550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR "New Age" Bodykit Zulassung?

Begonnen von MG Lover, 15. April 2011, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MG Lover

Hallo!

Ich fahre einen MG ZR Baujahr 2003 und wollte mir ein neues Bodykit bestellen. Hab das schon bei mehreren britischen Anbietern gesehen, unter anderem hier:
http://www.firstphoneshop.co.uk/car-bodykits/Rover-MG-ZR/rover-mg-zr.shtml

Das wäre das "New Age Bodykit". Jetzt weiß ich nicht, ob ich das auch in Deutschland einbauen darf. Hat das vllt jemand von euch oder kann man mir da weiter helfen, ich kann da aus der Seite halt nicht rauslesen ob da dieses E-Zeichen drauf ist oder ein Gutachten mitgeschickt wird... Wäre super, wenn ihr mir da schnell weiterhelfen könntet!! :)
Liebe Grüße,
MG Lover

neffe_23

Zitat von: MG Lover am 15. April 2011, 11:05:43
Hallo!

Ich fahre einen MG ZR Baujahr 2003 und wollte mir ein neues Bodykit bestellen. Hab das schon bei mehreren britischen Anbietern gesehen, unter anderem hier:
http://www.firstphoneshop.co.uk/car-bodykits/Rover-MG-ZR/rover-mg-zr.shtml

Das wäre das "New Age Bodykit". Jetzt weiß ich nicht, ob ich das auch in Deutschland einbauen darf. Hat das vllt jemand von euch oder kann man mir da weiter helfen, ich kann da aus der Seite halt nicht rauslesen ob da dieses E-Zeichen drauf ist oder ein Gutachten mitgeschickt wird... Wäre super, wenn ihr mir da schnell weiterhelfen könntet!! :)
Liebe Grüße,
MG Lover


Könnte daran liegen, dass es in England soetwas nicht gibt und denen wohl Schei*-egal ist, wie's bei uns in D  ist ;)

Also wenn dann kaufen und über Einzelabnahme eintragen lassen (oder hab ich da jetzt was verwechselt?)

MG Lover

wie teuer ist denn so eine einzelabnahme, würde eig sowieso nur um die heckschürze und die zwei seitenschweller gehen...

neffe_23

Könnte gut nochmal so teuer werden.
Ist aber nur angelesenes Halbwissen, habe noch nie eine Einzelabnahme machen müssen...
Am besten warten bis die Profis kommen (und die kommen bestimmt ;D)

torben

Druck dir das doch einfach aus und fahr beim TÜV vorbei, letztendlich können nur die dir konkretes nennen...  :rolleyes:

Wenn die es wirklich drauf anlegen, bestehen die auch gerne mal darauf, das Fahrzeug mit montierten Anbauteilen zu fahren. D.h., es setzt sich ein TÜV-Ingenieur in dein Töff und fährt auf einem (i.d.R.) gesicherten Gelände mit Höchstgeschwindigkeit, um im Anschluss die Festigkeit, Sitz usw. der Teile zu begutachten.
So lautete zumindest bei mir damals die Aussage. Kostenpunkt und Aufwand waren´s mir dann letztendlich nicht wert.

EStarOne

Bei einer Einzelabnahme bist du bei 80€ aufwärts dabei... wenn es überhaupt durch geht...

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich damals mit dem Rover wegen den 9,5er Felgen auf der HA rum gemacht hab bis die endlich eingetragen waren, das hat schlussendlich über 200euro verschlungen...

Also würde mir das auch ausdrucken und mal hin gehen...


Hab gerade noch mal in der bucht nachgeschaut... http://cgi.ebay.de/MG-ZR-MK1-Frontansatz-Frontspoiler-Lippe-/310082671434?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item48325e134a#ht_2500wt_905

die bieten ja die eine Version an, vielleicht bei denen mal nachfragen ob sie dir die andere besorgen können und da wäre ja schon mal ein festigkeitsgutachten dabei, was die sache erheblich günstiger macht...

Hoffe da war nun irgendwas hilfreiches dabei... warte ja auch nur noch drauf müde zu werden  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear