553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tomason Tn1 Eintragung

Begonnen von manfred123, 03. Juni 2011, 11:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manfred123

Hallo , ich habe ein Problem und zwar wollte ich heute meine Felgen Tomason Tn1 8x17 ET 35 eintragen lassen.nur der Tüv Prüfer sagte das geht so nicht.Entweder müssten
die Felgen zu 80 grad abgedeckt (vorne und hinten) sein oder die komplette Lauffläche vom Reifen.Sry aber ich versteh da nur Bahnhof  :huh: 
Habe die Suche schon benutzt aber nichts genaues auf die Felgen gefunden.
Nun zur eigentlichen Frage hat jemand die Reifenkombi auf dem ZS eingetragen und ja was habt ihr an den Radläufen verändert?Ich habe bisher nur die Kanten angelegt und es streift soweit nichts,
auch bei vollbeladenem Fahrzeug.Bilder häng ich an. Ich hoffe mir kann jemand genauere Infos dazu geben und sage schon mal Vielen Dank    ;)

26499.jpg
26500.jpg
26501.jpg

Tom

sieht bei mir ähnlich aus, tüv wollte auch nicht, ich sollte vorn weiter ausstellen.
bin dann nochmal hin, leider wieder gleicher prüfer, hab gepokert und gesagt es wurde was gemacht. er sagt vorn passts jetzt, aber hinten...
das würde zwar passen, aber evtl mit anderen reifen nicht mehr. war mir zu blöd, bin dann zur dekra, die hatten nix gegen.
überstand wie bei dir aufn bildern, also lauffläche ist für mich da abgedeckt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

c[00]LsPoT!

#2
Bei mir siehts eigentlich genauso aus. Aber wurde alles ohne Probleme eingetragen. Bei mir ist auch gerade so die Lauffläche abgedeckt. Reifenflanke und Felge stehen raus.
Einfedern und lenken geht ohne Probleme...
Ist halt leider immer vom Prüfer abhängig.

Bringt dir zwar nix (da du die Daten vom ZS wolltest) aber so isses bei meinem 25:

- Eibach Tieferlegungsfedern
- Felgen: 7,5 x 16 ET35
- Reifen: 205/45
- nix gebördelt etc...

Aber nach den Bildern von dir zu urteilen, bist du einfach an den falschen Prüfer geraten. Such dir einfach nen anderen Prüfer :-D .

nebulus

hi,

ich hatte diese Felgen mit 205/45 Bereifung auch auf meinem ZS montiert! Ich brauchte damals garnix machen weder Bördeln noch sonst etwas!
also würde ich einfach mal vorschlagen, fahre einfach mal zu einer anderen Tüv-stadion  und versuch da dein Glück.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,17017.45.html

gruß Mirko

manfred123

Danke für die Infos,also liegt es mal wieder am Prüfer   , habe da irgendwie immer Pech und gerate an den Falschen  ;D

Dennsen

Ja, ist sehr oft Ermessenssache. Hatte meine 205/45/17 Straights auch eingetragen bekommen, mit dem Hinweis: "40er wäre besser" (Toleranz Tachoabweichung).
Ähnlich verhält es sich bei der Abdeckung...
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Hans-Peter

Den Tanz hatte ich seinerzeit beim ZS auch  :rolleyes: Hängt manchmal von der Tagesform des Prüfers ab.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.