512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Front+Rear+1 Sub anschließen...welche ist die beste Lösung?

Begonnen von Zerberus, 29. Juni 2011, 19:45:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

#30
Zitat von: Gustel am 05. Juli 2011, 22:29:58
Also habe bei meinem Hifi Spezi auch mal angefragt wegen Radmulde Ausbau.
Er meinte das würde er lassen da der Großteil des Bass im Kofferraum bleibt.
Der Klang schlecht wäre und es alles zum Vibrieren bringt.
Hast du einen Ski durchreiche?


Meine Rede...!
Deswegen müßte er Unmengen an Dämmung reinstecken...!

Ski Durchreiche keine vorhanden beim ZS oder? (Gabs nen Skisack als Option wählbar?)
Er möchte aber umklappbare Sitze als Funktion beibehalten!

Da ja eigentlich die 30-40 Liter nicht sooo viel sind könnte er das geschickt,
an die eine Seite der umklappbaren Rücksitzbank stellen...! (der schmalere Teil)

Dann hast den großen Teil immer noch den du immer umklappen könntest Sebastian!

Aber mach wie du dir das vorstellst und wünschst!
Ich schaue mir das auf dem Treffen an ;-)

Jeder zahlt Lehrgeld, habe ich auch!

-heiko



MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Gustel

Ski durchreiche gab es glaube ich mal beim Mk1.
Habe mich jetzt mit dem Hifi Fritze darauf geeinigt das wir alles ersetzten.
Also neues Radio neue Lautsprecher + einen Verstärker.
Sollte ausreichen für guten Klang.
Kann am Donnerstag mehr dazu sagen da die Sachen morgen rein kommen.


@ Zerberus
Kannst ja am MG Treffen mal anhören ob das dir Bass Technisch ausreichen würde.

MichaK

Zitat von: Gustel am 05. Juli 2011, 22:44:59
...Also neues Radio neue Lautsprecher + einen Verstärker.
Sollte ausreichen für guten Klang.
...

Was kommt genau rein?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Zerberus

@klanglord ich nehm nur die weichen für ht. Hatte es bisher so (da nurnoch eine bostonweiche da ist) das ich mt direkt so an die endstufe gepappt hatte. Und wegen der dämmung-> bei mir hatte bisher nie was geklappert ausser irgendwas unterm auto ka was das is. Is es dermassen ein unterschied zwischen kiste und reserveradmulde??!

Wie gesagt ich werds erstmal probieren wie es klingt.

Ich habe ja sogar noch ein geschlossenes Gehäuse für den beyma. Also ne neue bodenplatte muss ich mir sowieso bauen. Wenn ich dann darauf die kiste stell.... Hm das wäre auch ne gute idee

Ich seh schon ich probiers einfach aus^^

Endstufe ist ja nun klar. Dann muss ich nur nochmal nen 35mm kabelkit und bespannstoff holn, dann kanns losgehn.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

#34
Zitat von: Zerberus am 06. Juli 2011, 09:35:05
@klanglord ich nehm nur die weichen für ht. Hatte es bisher so (da nurnoch eine bostonweiche da ist) das ich mt direkt so an die endstufe gepappt hatte. Und wegen der dämmung-> bei mir hatte bisher nie was geklappert ausser irgendwas unterm auto ka was das is. Is es dermassen ein unterschied zwischen kiste und reserveradmulde??!

Wie gesagt ich werds erstmal probieren wie es klingt.

Ich habe ja sogar noch ein geschlossenes Gehäuse für den beyma. Also ne neue bodenplatte muss ich mir sowieso bauen. Wenn ich dann darauf die kiste stell.... Hm das wäre auch ne gute idee

Ich seh schon ich probiers einfach aus^^

Endstufe ist ja nun klar. Dann muss ich nur nochmal nen 35mm kabelkit und bespannstoff holn, dann kanns losgehn.

Spare nicht beim Kabelkit, und leg das Massekbael vorne an die batterie statt einem Massepunkt von der Karroserie (Gurt oder ähnliches)

P.S.: Hätte noch schwarzes Bielastisches Leder übrig... und schwarzes Alcantara ohne Kaschierung und mit Kaschierung...

Zitat von: MichaK am 06. Juli 2011, 09:09:01
Was kommt genau rein?


Brauchst was?

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

#35
Ne schon klar, bin elektriker^^ aber 35mm reichen voll( an batterie 100a absichern ) und endstufe hat 80a. Das 25mm was ich schon hab, nehm ich für die 2kanal weiter( hat nur 60a).

Ich leg eh immer mehr als nötig ist ;)

Danke fürs angebot zwecks leder, aber hab selber noch ne rolle schwarzes kunstleder.

Das mit minus von batterie wollt ich eh machen, da karroseriepunkte eh meist net richtig funzen.
Hab da schon Erfahrung mit gemacht.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mykee

Zitat von: Zerberus am 06. Juli 2011, 11:15:35
Das mit minus von batterie wollt ich eh machen, da karroseriepunkte eh meist net richtig funzen.
Hab da schon Erfahrung mit gemacht.

hat bei mir im 25 wunderbar geklappt...

Gustel

Zitat von: MichaK am 06. Juli 2011, 09:09:01
Was kommt genau rein?


Ein Alpina CDE 123
Massiv Audio Lautsprecher
Massiv Audio Verstärker

Genaue kennzahlen liefer ich nach.

klanglordv

Zitat von: Gustel am 06. Juli 2011, 14:24:24
Ein Alpina CDE 123
Massiv Audio Lautsprecher
Massiv Audio Verstärker

Genaue kennzahlen liefer ich nach.

Top!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

Zitat von: mykee am 06. Juli 2011, 14:09:13
hat bei mir im 25 wunderbar geklappt...

da ich eh das 35mm nachzieh, ist eh alles ein Aufwasch. Hab glaub sogar noch 12m 25mm kurzschlussfestes im keller..ein paar davon hintergelegt müsste schon reichen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mykee

alles klar.
ich hatte damals schon mit einem kabel (50qmm) so probleme das ordentlich zu verlegen, da wollt ich nicht noch ein zweites mitziehen  :rolleyes:

Gustel

Also gab eine kleine Änderung bei mir.

Radio ist ein Alpine CDE 123Ri geworden.
Lautsprecher ist einmal DSL Audio K6 2 Wege Compo
und DSL Audio Coax 226 2 Wege Coax geworden
Endstufe eine Massive Audio NX4

Klang TOP. Leistung ausreichend.
So wie ich mir das vorgestellt habe.
Jetzt habe ich vollen Fahrspaß mit meinem ZS.

klanglordv

Zitat von: Zerberus am 06. Juli 2011, 09:35:05

Ich seh schon ich probiers einfach aus


Hallo Sebastian,

und wie schaut´s aus?
Der nächste Freitag rückt immer näher, wirste fertig

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

#43
Ja bin soweit fast fertig. Noch montag und Dienstag dann müsste alles fertig sein. Hab ja schon vorherige Woche ab Dienstag gewerkelt. Türen sind mit Alubutyl gedämmt, genau wie die Hutablage. HT sind in die Spiegeldreiecke eingepasst. Kabel ist verlegt und Verkleidungen sind gebaut. Müssen nurnoch eingebaut werden, Endstufen angeklemmt werden und Bodenplatte + Subgehäuse gebaut/bezogen werden.

Wird dann höchstens noch am einstellen hängen, aber wird schon werden.

Muss ja auch noch den Wagen auf hochglanz bringen :) ahja und die LED Neblerbirnen muss ich auch noch einsetzen.

Gruß

Seb
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

So hab gestern mal die Anlage eingestellt. Klingt jetz gut und der subi is doch net kaputt*freu*. Da war nur der gainregler zu hoch gewesen und wahrscheinlich bass boost an der Endstufe zu hoch oder an und die frquenz war auch zu hoch. Hab mich dann mal belesen und bin jetz recht zufrieden. Das einzigste ws ich noch machen muss ist noch den bass bissel nachregeln und meinen kondensator wieder einbauen.

Sollte man eigentlich einen kondensator für die fs endstufe nehmen und eine fürn sub oder reicht die fürn sub?
Wenn ja kann ich zwei kondis net zusammen nehmen da ich doch zwei kabel gelegt hab die unterschiedlich abgesichert sind oder?

Und eins noch, hab gelesen das man ja auch die masse aufs + anheben muss(also querschnittsmässig). Hatte bei mir ja die passenden querschnitte auf die karosse gelegt aber mitbekommen das das masseband vomwerk vlt. 10quadrat hat. Reicht es dann wenn ich dann ein kabel zusätzlich nach hinten zieh und dann mit ner brücke auf die andere masse der anderen endstufe zieh?

Oder reicht es wenn man vorn das masseband um den querschnitt erweitert?

Gruß

Basti

p.s.: Bilder vom ausbau reich ich nach. ;)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.