517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufempfehlung HiFi für Rover 416si Tourer

Begonnen von woffi63, 22. Juli 2011, 18:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

woffi63

Hi Leute,

Möchte in meinem Rover Tourer eine Anlage mit gutem Klang. Muss nicht übermäßig viel Bumm bumm machen (bin ja keine 20 mehr :-))
Aber soll eben nen guten Klang haben, auch wenn es mal etwas lauter gehört wird, guter Radioempfang wär mir wichtig, möglichst nur SD und USB, also ohne Laufwerk.

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? Kleinen Verstärker dazu ?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

EStarOne

Die Frage ist was du ausgeben willst bzw. kannst...

Gruß Alex

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

woffi63

Auf jeden Fall kein allzu großes Vermögen. Sollte so im Bereich von maximal 500.- Euro liegen - falls es da überhaupt was brauchbares für gibt.

klanglordv

Kleiner Verstärker heißt wirkungsgradstarke Lautsprecher!

Ansonsten dein abgesehen Budget ist vollkommen ok, damit läßt sich arbeiten.

Was hörst überwiegend für Musik?

Passen in den Tourer in die Türen 16er rein?
Wie und wo willst den Verstärker unterbringen/einbauen?

Bei der Kaufentscheidung kann ich dir helfen + Einbauzubehör + Tips...

Beste Grüße Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

woffi63

Hallo,

Ja, in die Türen passen 16cm Lautsprecher (ich persönlich dachte da an Helix - weiß aber nicht ob die wirklich so gut sind)

Ich höre überwiegend aktuelle Charts-Musik und ganz selten, wenn ich mal alleine unterwegs bin zieh ich mir Queen oder AC/DC rein :-)

Keine Ahnung wo der Verstärker am besten plaziert wäre?


Toms-Car-HiFi


Bird.of.Pray

Zitat von: woffi63 am 23. Juli 2011, 12:40:06
Hallo,

Ja, in die Türen passen 16cm Lautsprecher (ich persönlich dachte da an Helix - weiß aber nicht ob die wirklich so gut sind)

Ich höre überwiegend aktuelle Charts-Musik und ganz selten, wenn ich mal alleine unterwegs bin zieh ich mir Queen oder AC/DC rein :-)

Keine Ahnung wo der Verstärker am besten plaziert wäre?



Habe HELIX Dark Blue im XW Tourer - kann ich empfehlen. Die HT habe ich in die Spiegelecken gebaut, Klang am Radio sehr gut - mit Endstufe sicher noch besser.
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

MichaK

Kannst mal Bild(er) von den verbauten HT machen?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Bird.of.Pray

FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

MichaK

Kein Problem. Mich interessiert so allgemein die Ausführung.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Bird.of.Pray

Hier die versprochenen Bilder:

26934.jpg


26935.jpg

26936.jpg

ich denke das passte ganz gut.
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

Nickel

habs genauso wie bird of prey, (gleiches auto) wie haste die so schön verlegt?
habe aber vorne die rainbow slx 265 deluxe drin, zusammen mit nem helix dark blue sub im kofferraum an ner sinuslive xt4500. headunit ist ein blaupunkt madrid 210 (ist soweit gut, aber die ordnernavigation im usb modus könnt besser sein)

alles in allem recht guter klang für wenig geld, wobei die hochtöner mir bei viel pegel etwas zu krächzig werden. (hab mir alles gebraucht bei ebay geschossen ausser die hu, 99€ neu)
hab insgesamt mit kabel ca. 300 euro ausgegeben.

Bird.of.Pray

Zitat von: Nickel am 03. August 2011, 09:57:50
habs genauso wie bird of prey, (gleiches auto) wie haste die so schön verlegt?
Spiegelecken ab, Grundplatte draufgeschraubt, Durchführungen gebohrt, Kabel in die Tür (dort auch die Weiche), HT's angeschlossen dann LS angeschlossen, Plastikkäfig ausgedrehmelt, Stoff drüber - das wars
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,