531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Felgenproblem

Begonnen von cor7ana, 27. Juli 2011, 19:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cor7ana

Hallo liebe MG-Rover Freunde,
ich hab da mal wieder eine frage an euch...
Und zwar habe ich an meinem MG ZR MKII die Felgen RC Design rc01 mit den Reifen VENTUS V12 EVO K110 205/45 R17 88 W (ca. 100€)
Nun benötige ich vorne neue Reifen, ich wollte aber diesmal VENTUS V12 EVO K110 205/40 R17 84 W (ca. 80€) nehemen.
Kann ich die bedenkenlos nehmen? Habe für die Felgen eine ABE.
Oder muss ich die extra eintragen lassen?

Spacecake

Da andere Höhe eintragungspflichtig.

Grüße
Christian

Yogi

aber das schonmal garnicht, wenn du vorn 40er und hinten 45er querschnitt fährst..

Stitch

naja, so kann man auch ne keilform erreichen. warum nicht 2 von einem anderen hersteller? die dann hinten drauf und schon kannst du die 20,- pro reifen auch sparen?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

cor7ana

Es geht mir ja nur darum das wenn ich mir in Zukunft reifen kaufen will, warum nicht sparen indem ich weniger Gummi bezahle.
Die reifen vorne sind blank.
Also kann ich vorne keinen anderen Querschnitt als hinten fahren?

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

nein, sowas ist nicht gestattet. die geringeren kosten sind nicht nur der querschnitt, da auch der tragfähigkeitsindex um 4 variirt. wie gesagt, das sind super reifen, aber leider im preis in den letzten jahren sehr stark gestiegen. schau einfach mal die verschiedenen reifentests an (adac oder sonstwas) und nehm da gute, etwas günstigere. denn die gibt es auch. bastel dann die älteren reifen auf die vorderachse und die neuen hintere. das ist das wichtigere...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

sven

bei stärker abweichendem abrollumfang spinnt dein abs
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...