547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

A-behörden probs! (die sind unfähig!)

Begonnen von 218ik, 08. August 2011, 15:30:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Zitat von: Hans-Peter am 12. August 2011, 14:21:25
Btw. brauch ich eigentlich für Österreich noch nen D-Aufkleber am Auto oder können die Jungs mittlerweile lesen :huh:

nach der geschichte hier würde es mich nicht wundern wenn du auch noch im deuschland t-shirt fahren musst, damit du auch ja als dt zu erkennen bist.
aber es gibt echt schon bescheuerte geldmaschinen. mein kollege kam gestern und meinte er musste in der schweiz 40,- zahlen weil er keine ersatzbrille zum fahren dabei hatte?! sachen gibts^^

aber wie gesagt, ich würde mir entweder nen stempel von befreundeten leuten einer werkstatt holen oder die folie rausreißen. so ein gesch**** wegen bissl kunststoff is schon sehr affig...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

218ik

und das gemeine ist, der zetti wird jetzt, mit der folie, neun jahre alt! und bei den normalen jährlichen überprüfungen gabs nie troubles.
aber ich bin dabei etwas zu stricken!
MG ZR 160 BLACK
218IK

c[00]LsPoT!

Darf ich jetzt eigentlich noch mit meinem 25 durch Österreich düsen?
Weil bei mir kommt die Reifenflanke und die Felgen ziemlich raus (7,5x16 ET35, 205/45 R16). Aber eigentlich schon oder? Auto ist ja in Deutschland zugelassen...

backtotopic

gruß
chris

Hans-Peter

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42343.msg416343#msg416343 date=1313167826]
Darf ich jetzt eigentlich noch mit meinem 25 durch Österreich düsen?
Weil bei mir kommt die Reifenflanke und die Felgen ziemlich raus (7,5x16 ET35, 205/45 R16). Aber eigentlich schon oder? Auto ist ja in Deutschland zugelassen...

backtotopic

gruß
chris

Mit Berliner Kennzeichen und so nem Auto würd ich nicht nach Österreich einreisen - die fangen Dich schon an der Grenze ab  :police: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

218ik

ernsthaft.....
normal ja, denn du hast ja eine gültige zulassung in D!
und ich denke, nach deutschem recht ist bei deinem 25 alles eingetragen. somit passts!
MG ZR 160 BLACK
218IK

c[00]LsPoT!

@ HaPe

Selber.  ;D

@ 218ik

Danke. Ich bin nur langsam vorsichtig mit österreichischen Behörden bzw. der Polizei.
Die haben genauso gute Wege den Leuten Geld abzunehmen wie die deutsche Rennleitung...

gruß
chris

mykee

wie wärs mit PL kennzeichen?  :evil:

unsere tolle bürokratie... ich fühle mit dir, landsmann  :-/

Manic Mechanic

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42343.msg416347#msg416347 date=1313168535]
Die haben genauso gute Wege den Leuten Geld abzunehmen wie die deutsche Rennleitung...

Ich frage mich gerade wo Ihr wohnt und was Ihr so macht, dass Ihr scheinbar ständig Ärger mit den Sheriffs habt....  :-/  Ich bin in meinem Leben vielleicht drei, vier Mal angehalten worden. Davon ein Mal fahren ohne Gurt (schön blöd, ich bin immer angeschnallt) ein Mal wegen defekter Rückleuchte (Heckklappenkabelbaum RF) Dann noch ein, zwei Mal nachts wegen Alkoholkontrolle auf dem Rückweg aus der D-dorfer Altstadt (nat. 0,0‰) Und ich fahre nicht erst drei Jahre, sondern eher so lange, wie hier mancher alt ist..... Die Sheriffs waren immer absolut korrekt und nett.

Also. Was mache ich falsch, dass ich von unseren Ordnungshütern nicht gegängelt werde?  :-/
DAFUQ?

c[00]LsPoT!

In Berlin kommt man leider öfter abends in Alkoholkontrollen, in denen einem IMMER unterstellt wird, auch noch andere Sachen genommen zu haben. Das nervt einfach.
Ansonsten war mein Kommentar auch eher auf die Autobahnvignettenkontrollen der lieben Österreicher gemünst...
Scheint ja ziemlich abzugehen da.^^

Mir isses Wurst. Ich bin doch eher selten in Österreich (2mal  :cheesy:). Außerdem fahr ich nicht betrunken Auto. Mich nerven nur immer die Unterstellungen...

gruß
chris

218ik

@mykee: das mit dem PL-kennzeichen wär net schlecht! hab i scho überlegt. aber wie?
@manic: wenn du einen meiner ersten beiträge im thread hier lies, kannst dir ausrechnen wie lange ich schon fahre ;)
              und angehalten...... bei uns geht das schnell! zumal unsere autobahnen auf 130 beschränkt sind! ;)
@c[00]LsPoT: die vignette is mir wurscht, brauch eh eine fürs ganze jahr!
MG ZR 160 BLACK
218IK

malte


Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

c[00]LsPoT!

böse, oder!?^^

erlaubt sind:
"Typgenehmigte Scheibenfolien mit einer Einbaubestätigung einer autorisierten Fachwerkstätte. Eine Liste der in Österreich genehmigten Folien gibt es hier."

DAS IST SO LÄCHERLICH! :-D

gruß
chris

218ik

ja genau!
darum hatt ich ja vorher schon geschrieben, daß ich mittlerweile kein stolzer österreicher bin, obwohl ich wiener bin!
es wird einfach immer beschi......  (sry), bescheidener bei uns!
es wird einfach jedem alles vermiest!

ich hätt zwar die möglichkeit meinen zetti in ungarn anzumelden, aber nur dann, wenn die eltern meiner partnerin "endlich" ihr das haus überschreiben würden und wir die besitzer wären! dann hätt ich's mit sicherheit leichter! :angel:
MG ZR 160 BLACK
218IK

BassT

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42343.msg416378#msg416378 date=1313182824]
erlaubt sind:
"Typgenehmigte Scheibenfolien mit einer Einbaubestätigung einer autorisierten Fachwerkstätte. Eine Liste der in Österreich genehmigten Folien gibt es hier."

:-o Ach du Sch***e!

Ich nehme meine dämlichen Sprüche zurück und bitte um Entschuldigung. Im Leben hätte ich nicht geglaubt, dass ein Land tatsächlich auf so eine Vorschrift kommen würde. Das ist ja krank bei euch, mein Beileid.
Die Argumentationslinie für diese Vorschrift würde mich zwar trotzdem noch interesssieren, schließlich kenne ich keine Statistik in D die belegt, dass schlecht blasig verklebte Autofolien bei uns Unfallursache Nummer 1 sind. Wie dem auch sei, ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.
traffic.gif