541 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG ZS 120 abgasnorm???? Bj 2003

Begonnen von derguenny, 14. August 2011, 21:42:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derguenny

Hallo kann mir jemand helfen wollte bei meinem mg ein 21abnahme machen aber die Dekra meinte 2003 gab es einen Wechsel von 2 auf Euro 3 nun will er mir keine bessere aber auch keine schlechtere abgasnorm geben. Das ganze problem ist eigentlich es gibt keine Fahrzeugpapiere

MfG 

Yogi

der 1.8er K müsste Euro3 haben..und das eigentlich seit 2000 oder so (wie alle anderen K in 25, 45, ZR und ZS..

Micha - das Original

Zitat von: Yogi am 14. August 2011, 22:05:48
der 1.8er K müsste Euro3 haben..und das eigentlich seit 2000 oder so (wie alle anderen K in 25, 45, ZR und ZS..

Mjoa, sollte er. Da stimme ich zu. Aber wenn er das nicht belegen kann, wirds schwer.

Ich z.B.  hab mittlerweile die Umschlüsselung aufgeben, da laut Fa. Erkens mein COC Euro2 besagt. Somit wirds wohl nur über ein Abgasgutachten laufen. Wo ich aber dann sicherlich 4stellig ende. Da muss ich dann wohl oder übel Abstand von nehmen, da wohl der Unterschied in der Steuer nicht ganz so immens ist, wenn ich das recht im Kopf habe.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Dieter K

D3, meine ich auch.
Hab da ja mal was versucht mit den Daten so vor 2 Jahren, leider mit nur mäßigem Interesse aus dem Forum.
http://www.mgfcar.de/approval/

Welcher Typschlüssel/Herstellerschlüssel ist denn das Auto und welche e*11 Nummer steht auf dem Typschild ?
e11*93/81*0014*xx <<< Das xx ist wichtig wegen der "Ausgabe" (wechselt jährlich)
Vielleicht hat ja jemand vergleichbare Papiere ?

PS. meist steht leider die Ausgabenummer beim MG/Rover nicht auf dem Typschild :(
Gruß
Dieter Könnecke

Xpower

von 1997 bis 1999 sollte es euro 2 gewesen sein und ab typzulassung jan. 2000 war es euro 3
sollte daher bei einem zs klar sein da ab der erstzulassung 1.jan 2001 nur noch fahrzeuge mit euro 3 zugelassen wurden
ausserdem sollten sie anhand der schlüsselnummer in der lage sein die abgasnorm zu bestimmen

sorry dieter d3 wirds nicht mehr sein da d3 sich zwar von den werten her an euro 3 anlehnt aber nach euro 2 messverfahren bestimmt wird

Dieter K

Err ..., klar ! *Pilot Error* :-x
Gruß
Dieter Könnecke

Icor

Zitat von: Xpower am 14. August 2011, 23:38:23
...sollte daher bei einem zs klar sein da ab der erstzulassung 1.jan 2001 nur noch fahrzeuge mit euro 3 zugelassen wurden
ausserdem sollten sie anhand der schlüsselnummer in der lage sein die abgasnorm zu bestimmen

...

Das aber nur in Deutschland! Und da der Wagen vermutlich aus dem Ausland ist wirds da sicher schwieriger...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Micha - das Original

Zitat von: Icor am 15. August 2011, 12:53:02
Das aber nur in Deutschland! Und da der Wagen vermutlich aus dem Ausland ist wirds da sicher schwieriger...

*Ding-Ding*

+1
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

da frag ich mich warum es seit 1970 in eu einheitliche abgasnormen gibt...

derguenny

Danke fahr dann morgen mal zu Rover/mg

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

derguenny

Hat jemand einen Rover oder mg Bj 2003 mit einem 1,8 k Motor. bräuchte eine Kopie des fahrzeugscheines da steht ja hoffe ich die abgasnorm drin

Micha - das Original

Zitat von: derguenny am 16. August 2011, 21:00:46
Hat jemand einen Rover oder mg Bj 2003 mit einem 1,8 k Motor. bräuchte eine Kopie des fahrzeugscheines da steht ja hoffe ich die abgasnorm drin

Derjenige kann mir die dann bitte auch mal zukommen lassen.  :cheesy:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

*lol* kannst auch einen von 2001 oder 2002 nehmen da steht auch schon euro 3 drin :D