517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Raptor schon mal gehört?

Begonnen von EStarOne, 24. August 2011, 21:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Hey Leute das Car Hifi Konzept wurde ja nun komplett über Bord geworfen... Da der ZR nun doch noch ne zeit lang bei mir bleibt soll da einiges erneuert werden.

Zuerst musste ja das Alpine 9812RB dem DoppelDin Reciver Kenwood DDX6029 weichen.
Heute ist die neue Subwoofer Endstufe gekommen: Emphaser EA 2500d die die 2200 ersetzen wird. Denke das es der Sprung von 720Watt auf 1,8kw bei 4Ohm doch bringen wird.

Nun soll der Woofer dran glauben, zur zeit beheimatet mein Kofferraum ja einen Hifonics AX12BP...
Hatte mir einen CarPower Raptor 12 MK2 raus gesucht. Da es den ja aber nicht in Verbindung mit einer passenden Kiste gibt hatte ich für diesen ein 70ltr Reflexgehäuse mit Refelex Kanal geplant.

Nur habe ich den Woofer leider noch nie gehört, und weiß nicht ob er wirklich so gut ist wie die "Verkäufer" alle schreiben...

Und bevor ich "soviel" Geld in den Sand setze wollt ich mal fragen ob ihn von euch schon mal jemand gehört hat...

Dank euch schon mal...

Gruß Alex
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Es kann nur einen (Raptor) geben  ;D

27104.jpg

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

c[00]LsPoT!


The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kuschi_MEI

also ich weiß das die carpower teile richtig gut sind ich will selber eine im auto haben

hab auch schon in eine reihngehört und es klar echt geil

und 3 jahre garantie is net doff ...
hast de dir über de enstufe schon gedanken gemacht?

kann auch gern bei einem carpower händler nachfragen
was empfolen wird

ich finds gut

Stitch

Zitat von: kuschi_MEI am 25. August 2011, 00:14:54
also ich weiß das die carpower teile richtig gut sind ich will selber eine im auto haben

hab auch schon in eine reihngehört und es klar echt geil

und 3 jahre garantie is net doff ...
hast de dir über de enstufe schon gedanken gemacht?

kann auch gern bei einem carpower händler nachfragen
was empfolen wird

ich finds gut

was immer du auch nimmst, nimm weniger davon!

@EStar
schreib doch einfach mal die fachleute direkt an. die wissen im allgemeinen was gut ist und was nicht. was für einen powercap hast du denn verbaut?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Zur Zeit hängt nur ein 1Farad drin, was aber mehr oder weniger nur zur Kabelverteilung dient...

Hab mir über die Stromversorgung im allgemeinen noch keinen großen Kopf gemacht... Liegen tut bis jetzt 50mm² Plus/Minus, 3x 2Kanal Cinch und ein AV Kabel falls mir der sinn nach nem Monitor im hinteren abteil steht...

Dachte auch schon an eine Gel Batterie zur Unterstützung aber das wird dann auch wieder alles ewig schwer...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

kuschi_MEI

#7
 von de kabel klink es ja garn net ma so schlecht

ich meint eigendlich von der verstärkung
der woffer hatt 1000 watt sinus und brauch nur 32 liter volumen ?

schreib ma mein fritzen an was er meint

@Stitch weiß zwar net was du gerade genommen hast aber ok ich weiß gerade garn net was das mit dem cap zu tun hat da brauch er bei der leistung definitiv noch nen größeres

klanglordv

#8
Ja habe den kleinen, mittleren und die großen gehört sowohl mk1 als auch die mk2.
Sind für elektronische Musik gut geeignet die Zentrierung nudelt mit der Zeit aber aus,
und er spielt so vor sich hin besser gesagt er wabbelt.

Allerdings gefällt mir deine Zusammenstellung nicht!
Mal davon abgesehen zerlegt 1Raptor dein ZR eher als deine Zylinderkopdichtung hin ist.

Und der braucht Platz besser gesagt Nettovolumen und Kofferraum.
Aber danach hast wenigstens Gewicht im Kofferraum

Achte auf geeignet Stromversorgung, dein 1Farad ist für die Katz

P.S. Meiner Meinung etwas overpowerd für den Zr,da gibt es klanglich und preislich besseres

Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Ja ich muss ihn ja aber nicht immer bis an die Grenzen treiben? Und ist doch nett Leistungsreserven zu haben  :rolleyes:

Lass mir jetzt ein 80ltr Gehäuse bauen, laut HifiForum sollte das in Verbindung mit einem 100mm Durchmesser und 400mm langem Rohr optimal klingen...

Bin aber noch offen für bessere Vorschläge... noch ist der Woofer nicht gekauft...

Die Kiste kostet mich nichts, und den Woofer bekomm ich neu für 249€... Wenn du mir in der Preiskategorie etwas besseres empfehlen kannst, werd ich sicher nicht nein sagen... aber ich denke es wird schwer, das ist ja quasi schon billiger als der "billige" Hifonics kram..
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

klanglordv

Zitat von: EStarOne am 26. August 2011, 12:43:58
Ja ich muss ihn ja aber nicht immer bis an die Grenzen treiben? Und ist doch nett Leistungsreserven zu haben  :rolleyes:

Lass mir jetzt ein 80ltr Gehäuse bauen, laut HifiForum sollte das in Verbindung mit einem 100mm Durchmesser und 400mm langem Rohr optimal klingen...

Bin aber noch offen für bessere Vorschläge... noch ist der Woofer nicht gekauft...

Die Kiste kostet mich nichts, und den Woofer bekomm ich neu für 249€... Wenn du mir in der Preiskategorie etwas besseres empfehlen kannst, werd ich sicher nicht nein sagen... aber ich denke es wird schwer, das ist ja quasi schon billiger als der "billige" Hifonics kram..


80 Liter im ZR!

Alternative RE Audio oder Hollywood...
MUSIKGESCHMACK??

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Ja erhelle die Dunkelheit  ;D was spricht gegen 80ltr im ZR? Platz sollte laut den maßen rein passen...

Musik technisch eher auf HipHop/RnB eingeschworen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

klanglordv

Zitat von: EStarOne am 26. August 2011, 18:46:58
Ja erhelle die Dunkelheit  ;D was spricht gegen 80ltr im ZR? Platz sollte laut den maßen rein passen...

Musik technisch eher auf HipHop/RnB eingeschworen...
Ja paßt rein aber was bleibt vom Kofferraum übrig?

Für rnb,hiphop,black würde ich keinen Raptor einsetzen.
Da würde ich einen angefettet spielenden JL Audio nehmen oder den RE Audio usw.
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

Naja Kofferraum ist was für Leute die keine Rücksitzbank haben  :rolleyes:

Und das Gehäuse war schon in der mache also hab ich mich dazu entschieden es einfach mal zu versuchen... Ich wollt schon immer mal nen Raptor im Kofferraum haben  ;D

Falls das nichts taugt... hab ja lediglich den Woofer der ja spott billig war... also werd ich bei einem verkauf inklusiv Kiste kaum Verlust machen...
Dann können wir ja über den neuen reden...

Aber zwecks Frontsystem würde ich gern noch was wissen... Ich habe mir nun 2 raus gesucht die mir gut gefallen würden...

Dragster DCC 682 *hab ich mal gehört und war begeistert* http://www.ebay.de/itm/DRAGSTER-DCC-682-16-5-cm-HIGH-END-KOMPOSET-360-WATT-/130543999111?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1e65075887#ht_1416wt_905

Kicker RS65.2 *hatte ich in meinem Audi als rear system... war auch nicht verkehrt... kein vergleich zum damaligen SS system das vorn drin war... aber in den Dimensionen will ich nicht mehr arbeiten  ;D


Oder fällt sonst wem in der Preisklasse was ein was ungeschlagen ist, hab mein Eigenbau System leid... und wenn ich schon mal dabei bin mach ich gleich alles
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

klanglordv

#14
Zitat von: EStarOne am 31. August 2011, 00:38:12
Naja Kofferraum ist was für Leute die keine Rücksitzbank haben  :rolleyes:

Und das Gehäuse war schon in der mache also hab ich mich dazu entschieden es einfach mal zu versuchen... Ich wollt schon immer mal nen Raptor im Kofferraum haben  ;D

Falls das nichts taugt... hab ja lediglich den Woofer der ja spott billig war... also werd ich bei einem verkauf inklusiv Kiste kaum Verlust machen...
Dann können wir ja über den neuen reden...

Aber zwecks Frontsystem würde ich gern noch was wissen... Ich habe mir nun 2 raus gesucht die mir gut gefallen würden...

Dragster DCC 682 *hab ich mal gehört und war begeistert* http://www.ebay.de/itm/DRAGSTER-DCC-682-16-5-cm-HIGH-END-KOMPOSET-360-WATT-/130543999111?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1e65075887#ht_1416wt_905

Kicker RS65.2 *hatte ich in meinem Audi als rear system... war auch nicht verkehrt... kein vergleich zum damaligen SS system das vorn drin war... aber in den Dimensionen will ich nicht mehr arbeiten  ;D


Oder fällt sonst wem in der Preisklasse was ein was ungeschlagen ist, hab mein Eigenbau System leid... und wenn ich schon mal dabei bin mach ich gleich alles

z.B. Replay Audio RE 65-Set (etwas teurer als die 99€ von dem Dragster System)
http://www.replay-audio.de/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=30&category_id=2

Oder du kannst auch meine "Replay Audio 65-4PP" (nur TMT´s) haben...

-heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison