534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

17" Felgen + Rover 214i

Begonnen von Steven, 18. September 2011, 18:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steven

Moin die Herrschaften!

Bin auf der Suche nach neuen Felgen für mein Kleinen und bin am überlegen, ob ich mir nicht gleich dazu Ganzjahresreifen hole. Wie ist eure Meinung dazu!?

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage von mir.. diese Felge hier gefällt mir ganz gut. Ich kenne mich allerdings nicht mit den ganzen Bezeichnungen aus und wäre ganz froh darüber, wenn ich mal eine Erklärung bekommen würde, was für was steht^^ Habe da echt kein Plan.

http://www.tyre-shopping.de/order_new.php?type=alu&fid=137&id=16397&id_ha=&mc=4&shop_id=361790108&step=1&first=1&backLink=YWx1bWluaXVtX2NvbWZvcnQucGhwP3Nob3BfaWQ9MzYxNzkwMTA4JmFtcDtzZWFyY2hQYXJhbXM9MSZhbXA7cmVzb25wYWdlPTIwJmFtcDtjYXJDcmVhdG9yPTE3JmFtcDtkaWFtZXRlcj0xNyZhbXA7cmFkQ3JlYXRvcj0wJmFtcDtmSUQ9MTM3JmFtcDthY2hza3o9MCZhbXA7Y29tYmk9MTc2NjMmYW1wO3dpZHRoPTAmYW1wO2hieklEPTk0MyZhbXA7c29ydD0xJmFtcDtzZWFyY2hGaWx0ZXI9MCZhbXA7c2hvd0FkdlNlYXJjaD0wJmFtcDtoaWRlTG93c3RvY2s9MA==

Da steht z.B: EMOTION-WHEELS DESIRE
Einteilig Schwarz Hochglanz mit Edelstahlbett
7.00 x 17 ET 35 4 x 100.00

also ist..

Bezeichnung der Felge = EMOTION-WHEELS DESIRE
Einteilig Schwarz Hochglanz mit Edelstahlbett

??? = 7.00

17" = Zollgröße das ist klar

??? = ET 35   (Einpresstiefe?) Habe das irgendwie mal gehört, aber wofür steht das überhaupt?

??? = 4 x 100  (4 = Anzahl der Löcher in der Felge und 100 der Lochkreis?!) Und auch da weiß ich wieder nicht wo z.b. der unterschied zwischen 100er Lochkreis und z.B. 110 oder 90 oder was es da überhaupt für Größen gibt.


Danke für die Hilfe und bitte nicht auslachen, unbekannte Sachen müssen erst in Erfahrung gebracht werden^^

traffic.gif

Sniperseye

ET 35 heist das die felgen 35mm einpressst nimmst du eine z.b 45 steht die felge nen centi weiter nach aussen

LK 4/100mm heisst 4 locher die einen radius von 50mm verteilt sind also durmesser des Lochkreis 100 mm  :*

17" Felgengrösse mal ca.2,54

205/40 heist das der Reifen 205mm breit ist und die Flancke 40 prozent von diesem hoch!

Vllt wenn mein Thema erfolgreich abgeschlossen wird kannste mein MG Felge haben die passt bei Dir :-o

Sniperseye

achja die 7 ist die breite der felge meine hat 7,5

Also die felge hat 7,5/17"

bereifung 205/45/17"

cruciox

das mit der ET hast du falschrum verstanden.

45 bedeutet, dass die Felgenbefestigung 45mm von der Mitte der Felge (von oben gesehen) nach außen geht.
Damit steht eine 45er ET 10mm weiter in den Radkasten hinein als eine 35er. Die 35er STeht also weiter nach außen, bei gleicher Breite
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Sniperseye

Sry dann halt besser deine version wenn ansonsten keine fehler passiert sind ist es ne 2 minus im Reifen+Felgen test  :rolleyes:

cruciox

geht hier um Bewertungen in nicht existierenden Tests, oder um brauchbare Information?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Sniperseye

Da hast du recht et falsch erklärt sry

BassT

#7
In meiner Bätschelohr-Thesis hat man mich zwar gelehrt kein Wikipedia zu zitieren aber ich machs mal einfach trotzdem:

Zitat von: Wikipedia
Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung:

    7,5Jx 16 H2 ET15, LK 5x110 MZ57
        7.5 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn)
        J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc.
        x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als ,,mal" gesprochen, war aber ursprünglich auch gesprochen als ,,x" vorgesehen), andere Ausführung: – (sprich ,,Strich") bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge
        16 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter)
        H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
        ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET –
        LK = Lochkreis der Felge
        5x = Anzahl der Bolzenlöcher
        110 = Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft
        MZ = Nabenbohrung oder auch Mittellochzentrierung (MZ) genannt, hier als Beispiel 57 mm Durchmesser

Alle anderen Bezeichnungen in dieser Erklärung lassen sich sicher auch googlen, sowie auch dieses Wunderbar anschauliche Bild zur ET:

traffic.gif

Edith sagt: Die Felgen würden mir aber in der Tat auch gefallen, die sehen schon recht hübsch aus :)
traffic.gif

cruciox

na dass nenn ich mal Umfassend.

@Mods, bitte ins Modellunabhängige FAQ
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky