516 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Standard- Boxen klappern beim Bass

Begonnen von NoNoT!oN, 21. September 2011, 20:31:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoNoT!oN

Hallo,

im Kofferraum klappern die Standard- Boxen, wenn der Bass einsetzt, bei höherer Lautstärke natürlich mehr, nehme ich den Bass raus, dann klingt alles zu dumpf!
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Fahre einen MG ZR 160 MK II und die Soundanlage ist komplett standard.

Schon mal danke :)

Zun

Neue Lautsprecher mit hohen Wirkungsgrad und anständiges Radio . (nicht soo der Bringer)
Oder neue Lautsprecher mit anständiger Endstufe .
Und immer dran denken , Türen dämmen .

c[00]LsPoT!

Ist die Membran bei denen nicht aus Pappe? Da kann bei der Qualität nicht sooo viel rauskommen...

gruß
chris

MichaK

Da ist doch so ein Staubschutzvlies drüber. Wenn sich der löst, vibriert der auf den Membranen. Ganz entfernen und gut. Oder andere Chassis rein.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

NoNoT!oN

Anderes Radio habe ich (vergessen zu erwähnen). Eins von Kenwood, halbes Jahr alt. Es geht mir nur um die Boxen hinten. Die Türen sind ganz oke. Hr auch nicht so laut Musik, steh mehr auf den Klang vom Auspuff, aber auf der Autobahn will man dann ab un zu doch mal die Musik ein wenig lauter drehen.
Kann mir jemand boxen für hinten empfehlen? Welche die auch in die Standard- Vorrichtung passen, bitte :)

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß

Zun

Ich hab Rainbow SL 130 drin .
Passen locker rein (130mm 2er Koax)
Ob die sich gut anhören nur bei Radio kann ich dir aber nicht sagen ...

NoNoT!oN

oke, danke. weiß jemand, ob sich das gut anhört? :D

Kju

Hatte das gleiche Problem bei meinem Mk1! Unter der Abdeckung hatte sich dieses Vlies gelöst und lag somit auf der Membran auf (wie MichaK schon geschrieben hat), bei Bässen gabs jedes mal so ein unschönes Geräusch.

Habe die Lautsprecher von unten herausgebaut (die 4 Schrauben gelöst) und das Vlies komplett entfernt, seitdem keine Probleme mehr  ;)

NoNoT!oN

liegt das wirklich an dem flies? :D
dann entfern ich das auch mal ... klingt ganz schön simpel :)

Kju

Bei mir war es jedenfalls so ... an sich simpel, aber logisch, dass es so ein unschönes Geräusch verursacht!
Wie ich beschrieben hatte einfach die Boxen von unten herausschrauben & dann kannst du es schon von unten sehen! Wenn es wie bei mir ist, hängts quasi fast schon zur Hälfte herunter, kannste dann gut packen und den Rest abreißen, ist nur ein wenig geklebt  ;)

NoNoT!oN



bRiTnEy


Gustel

Also Massiv kann ich dir ans Herz legen oder DLS.
Ich habe DLS Audio K6 hinten drin top Sache.

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.