163 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auspuff TF

Begonnen von EStarOne, 06. August 2013, 20:53:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Also Finger weg vom Original und zum Sport greifen?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Ich sag's so: wenn's im täglichen Einsatz halten soll - Edelstahl. Wenn Du möglichst viel Leistung rauskitzeln willst: Auspuff nach Absorberprinzip und 200er Kat (und und und)

Aber wenn Du günstig nen originalen im guten Zustand bekommst und Geld+Platz hast - so ein Teil frisst kein Brot. Und falls es Ärger mit dem Sportauspuff gibt, hast Du damit auch ne Rückfalllösung. Und verkaufen kannste ihn später immer noch. Ich glaub nicht, dass die groß im Wert sinken  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Denke auch das ist für den Anfang die beste Lösung...

Ich weiß ja noch nicht in fern es mit dem kleinen weiter geht... Wollte ihn ja eigentlich nur 1-2 Saisons fahren alles richten und dann wieder weiter verkaufen...

Die Liebe zum dicken ist einfach zu groß, weswegen der Erlös dann in diesen einfließen soll... Wird Zeit für Voll Leder und Alcantara Himmel ♥♥♥
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

TiefFlieger

Kannst ja mal bei R6Rovert nachfragen - der hat imho den Hilfsrahmen entrostet und verzinkt  :) Wenn Du die Möglichkeit hast - mach' vernünftigen Korrosionsschutz bei Unterboden, Hohlräumen, Fahrgestell etc. TF-Liebhaber unter den Interessenten wissen das zu schätzen ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Kann geschlossen werden... *Verkauft*  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Zitat von: EStarOne am 23. August 2013, 23:05:32
Kann geschlossen werden... *Verkauft*  ;D

Wie jetzt?
Du hast das Auto wieder verkauft?   :Huh: ::)

EStarOne

Alles eine Frage des Preises...  :fun:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Oh man.
Du bist so einer.

EStarOne

Das war wie oben zu lesen von Anfang an der Plan... Nur das es jetzt mit geringem Einsatz meinerseits passiert ist...

Der Plan sieht nur vor dem dicken treu zu bleiben... Und der erlös wandert ja 1:1 in diesen, also bleibt alles in der MG/R Familie :-p
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221272973423


Unglaublich aber Wahr... Das gute Stück war einmal... Es gibt echt Helden...

Mal kurz zum Hergang: der gute mann hat Kupplung und Gas voll durch getreten, gestartet... Durch den Begrenzer dermaßen erschrocken, von der Kupplung abgerutscht und hat das volle Drehzahlspektrum ausgenutzt um die Garage zu vernichten... Zum Glück ist nicht wirklich viel passiert... Prellungen und ne leichte Gehirnerschütterung...

Also können wir mal wieder nen Strich machen... Einer weniger... *traurig*
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

War das deiner?
Wie kann man so do...  sein?   :Huh:

EStarOne

Ja war er mal...

Und ja das frag ich mich persönlich auch... Einen solchen Tot hat er nicht verdient... Das ist schon ein peinlicher weg ins Gras zu beißen... Aber sei es drum, ich hab mein Geld und der Erlös dient dann hoffentlich dazu den Schaden an der Garage wieder zu beheben, ansonst muss er halt noch etwas drauf legen... Zum Glück war ein Kollege noch vor Ort, das würde mir sonst keiner Glauben :-)

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Zum Glück hat er den nicht auf der Probefahrt zerlegt.
Ist der auf Drogen?
Wie alt war der Käufer?
Echt schade um den TF

EStarOne

Zitat von: Gustel am 25. August 2013, 14:27:41
Zum Glück hat er den nicht auf der Probefahrt zerlegt.  *weiß nicht wie das die Rechtslage ist*
Ist der auf Drogen?  *Glaube nicht, er hat mir zumindest keine Angeboten* :-)
Wie alt war der Käufer? *36*
Echt schade um den TF *Ja auf jeden Fall*

Aber das ganze hat auch etwas gutes... Es kommt nichts mehr nach... Man weiß ja wie es immer ist... Man hat ja auch als Privatperson weiterhin eine Patenschaft für das Fahrzeug.

Hatte erst am Freitag meinen ex ZS180 wieder zu Gast in der Werkstatt... Ist zwar mittlerweile schon 3,5 Jahre nicht mehr in meiner Hand, aber die Frage "kann das sein das das damals schon war" kommt immer wieder :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

Für einen Schaden mit Fahrt aus dem Stand heraus hätte ich es auch nicht geglaubt -> :o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806