243 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

rover 45 lautsprechergröße und anschluss vorne +hinten. brauche Hilfe!!!!!!!!!!!

Begonnen von nils1992, 27. Januar 2015, 19:48:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nils1992


EStarOne

Ja, aber mangels Angaben deinerseits "zu Budget,und mit was du das Betreiben möchtest" kann man dir echt nicht weiterhelfen...

Wenn sie über das Radio "welches auch immer verbaut ist" laufen sollen, kannst in der Regel kaufen was du willst, es wird nicht all zu toll werden... Mit 20 Watt gewinnst du keinen Blumentopf...

Vorne passt auf jeden Fall ein 16,5er Combo System, Einbautiefe dürfte mit Adapterringen beim 400er keine rolle spielen... hinten muss ich passen, finde leider kein Foto einer Tür von innen...


Also wie gesagt, wirf ein paar Infos in den Raum dann kann man dir explizit weiter helfen, so ist es wildes gerate...

Gruß Alex
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

nils1992

Okay 400 euro wäre gut . Hab ein 2 jahre altes pioneer radio . Mag klaren klang mit gutem bass . Der bass soll aber nicht den gesamten klang übertreiben ^^ . Höre meist elektro und house und gängige charts .
Vorne sind hochtöner und in den vordertüren unten die 16,5 wie du sagst und im kofferraum sind relativ kleine runde boxen wie groß weis ich nicht.

Manic Mechanic

ZitatRe: rover 45 lautsprechergröße und anschluss vorne +hinten. brauche Hilfe!!!!!!!!!!!

Sollen wir den Notarzt rufen oder was?

Gewöhn Dir bitte so blöde Threadtitel ab. Die anderen sind auch kaum besser.
DAFUQ?

nils1992

Ja ich weis ja nicht wie lange man hier auf eine antwort warten muss und will es gerne im februar erledigen

Micha - das Original

Geh mal bitte davon aus, dass der Großteil der hier aktiven Mitglieder einer legalen und regulären Vollzeitbeschäftigung nachgeht. Hinzu kommt bei den meisten Mitgliedern dann noch ein intaktes Privatleben mit Lebenspartnern/innen und/oder Kindern.

Daher sollte man den Leuten auch zugestehen, nicht alle fünf Minuten diese Seite per F5 zu refreshen.

Das sollte auch ein 92er Jungspund beherzigen, der evtl. noch gerne versucht, die Welt aus den Angeln zu heben und lieber alles schon gestern erledigt haben möchte.

Also einfach mal eine Runde chillen und eine Dunkelphase oder zwei vergehen lassen, dann nochmal nachgucken. Schließlich ist das hier kein Herstellerforum.  ;)
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

EStarOne

Jetzt lasst doch dem Jung sein Enthusiasmus, und tragt doch eher etwas positives bei als jetzt schon wieder die große Erzieher Welle zu schieben...


Also zu deinem Vorhaben...

Türen dämmen ist schon mal der erste Schritt um überhaupt eine Basis zum aufbau zu schaffen... Klar kannst du auch einfach so Lautsprecher rein hängen, aber der große AHA Effekt kommt erst nach einer einigermaßen Stabilen Tür...

Vorne solltest du auf ein anständiges und vor allem Pegelfestes Frontsystem setzen...

Hinten klemmst du am besten ab... "das braucht man echt nicht... selbst ich beschalle meinen Kombi nur über die vorderen Türen, und der rangiert in einer anderen Liga ;-) ... Das schafft zum einen mehr Budget und zum anderen eine bessere Musikqualität... Im Auto legt man keinen Wert auf Raumklang, dort dreht sich alles um Stereo, und hinten hat gesinge nichts zu suchen...

Auch wirst du nicht um einen Subwoofer herum kommen... 

Dann solltest du natürlich das ganze über eine Endstufe betreiben... Ich habe leider immer noch zu wenig Infos zu deinem Verbauten Radios... Weißt du zufällig wie viele Cinch Anschlüsse es bietet?

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

nils1992

Ja sorry will auch keinerlei stress verbreiten ist mein erstes auto und muss einiges machen. Naja und ich will das auto gut in schuss bringen und so wenig fehler machen wie möglich da der rover auch nicht mehr der jüngste ist

EStarOne

Ne alles cool... Mach dir kein Kopf... Es soll Leute geben die hier gerne mal meckern und auch grundsätzlich gegen das Thema Hifi im KFZ sind... was meinst was ich mir schon anhören durfte :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

nils1992

Ich wollte jetzt keinen krieg anzetteln ich informiere mich morgen mal über das radio  :cheers:

Micha - das Original

Zitat von: EStarOne am 03. Februar 2015, 22:59:40
Ne alles cool... Mach dir kein Kopf... Es soll Leute geben die hier gerne mal meckern und auch grundsätzlich gegen das Thema Hifi im KFZ sind... was meinst was ich mir schon anhören durfte :-)

DU bist kein Maßstab. Höchstens die größte Eskalationsstufe.  ;D ;D ;D

Es hat nix mit meckern zu tun, wenn an die Geduld appeliert wird. Oder stehst Du dadrauf, wenn ich in Deine Werkstatt komme und sage "Da klappert was, gucken Sie SOFORT nach, egal, ob Sie da an nem 75 schrauben. Ich habs eilig verdammt"  ;)

Es nützt dem Nils ja nix, wenn in nem halben Jahr garkeiner mehr auf ihn reagiert. 
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

EStarOne

Ach das ist doch hier Alltag... Irgendwann gewöhnst dich dran... Wie gesagt, mach dir keinen Kopf, lass ne Zeit vergehen dann weißt wie du die Leute zu nehmen hast...

Schreib einfach mal welcher Bezeichnung das Radio hat, den Rest such ich mir zurecht...

Problem wird halt nur bei dem Budget was anständiges zu gestalten... Also ich hab es schon mal versucht, aber da du halt echt alles brauchst wird das sehr schwer...

Das fängt ja mit Kabeln an, und geht in Dämmung über... Plus die ganze Hardware...

Muss es denn neu sein oder kann auch etwas gebrauchtes einfließen? Bin ja in der Scene zuhause, und kann dir sicher wenn du es nicht unbedingt übers knie brechen willst was feines zusammen schießen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Zitat von: Micha - das Original am 03. Februar 2015, 23:03:32
DU bist kein Maßstab. Höchstens die größte Eskalationsstufe.  ;D ;D ;D

Danke :-)

Oder stehst Du dadrauf, wenn ich in Deine Werkstatt komme und sage "Da klappert was, gucken Sie SOFORT nach, egal, ob Sie da an nem 75 schrauben. Ich habs eilig verdammt"  ;)

WIE??? Es gibt Leute die Zeit haben? Wäre mir neu... :-)

Es nützt dem Nils ja nix, wenn in nem halben Jahr garkeiner mehr auf ihn reagiert.

Solange es um Hifi geht bin ich immer sein freund, und steh ihm mit Rat&Tat zur Seite... Andere Themen sind dann nicht meine Baustelle
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Er fährt eine da würde ich mir über anderes Gedanken machen als guten Klang  ;D
Aber zumindest hat er dann mächtig Sound während er auf den Abschlepper wartet....
Ja...ich bin ein böser, alter Mann  :evil:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: EStarOne am 03. Februar 2015, 22:49:52
Jetzt lasst doch dem Jung sein Enthusiasmus, und tragt doch eher etwas positives bei als jetzt schon wieder die große Erzieher Welle zu schieben...

Eine gute Erziehung hat an sich etwas Positives.

Vermische jetzt bitte nicht den Thread mit der berechtigten Kritik an dessen dämlicher Überschrift. Mir ist es hupe, ob sich einer in sein Auto Musik einbaut oder nicht, solange er mich damit nicht akustisch belästigt. Von mir aus kann er den zehnfachen Fahrzeugwert an Equipment verbasteln.  Nur kann man einen "normalen" Threadtitel wählen. So wie es auch im Übrigen die Forenregeln vorsehen. That's the point.
DAFUQ?