331 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

motoröl problem! bitte dringend hilfe

Begonnen von nils1992, 03. Februar 2015, 17:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nils1992

ATU will 5w40 öl zum ölwechsel nehmen in meinem werkstatthandbuch steht aber 10w40 . Was meint ihr????

Ra2k

Wenn es die Spezifikation erfüllt spricht nichts dagegen.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower


Manic Mechanic

Derjenige, der die Rep-Anleitung geschrieben hat, war vermutlich nicht Herr seiner Sinne:

ZitatEin 10W/40-Öl nach Spezifikation ACEA A2 oder A3 verwenden, das einen für die örtlichen Klimaverhältnisse empfohlenen Viskositätsgrad aufweist.

Ja was denn nu? 10W-40 oder eine den Klimaverhältnissen angepasste Viskosität....  :D Eeeediots!

Ob nun 5W-40 oder 10W-40 ist hupe. Wichtig ist das hier: ACEA A2 oder A3 Das ist nämlich die Spezifikation, die das Öl erfüllen sollte. 

DAFUQ?

nils1992

Danke euch dann werde ivh es wohl bei atu machen . Hab nur schiss weil ich nichts gutes von denen bisher gehört habe

McKnete

Dann fahr doch woanders hin?

Wenn du denen nicht vertraust such dir eine Werkstatt, bei der du dich besser aufgehoben fühlst.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Xpower

Vielleicht  hat Auto Aldi aber gerade Schnäppchenpreise ?  ;D

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

EStarOne

Kannst nicht schrauben und nicht lenken...

Hast Probleme mit dem Denken...

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu...

Dann bist Du ein Mann für ATU...


AmateureTreibenUnfug
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gixxerpat

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.