214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS Mk2 Preisniveau - Kennt jmd diesen Mk2 ?

Begonnen von UliV, 01. Dezember 2019, 10:51:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Ist mir auch schon aufgefallen.
Da hat auf jeden Fall jemand investiert.

Ich bin gespannt, ob der wirklich weg geht. In der Regel ist es doch leider so, dass niemand nen Wagen komplett durchrepariert bevor er verkauft wird weil das ausgegebene Geld nicht wieder reinzuholen ist.

Wenn ich überlege, dass ich alle Riemen und Kupplung auch grad hinter mir habe und wenn man dann noch dazunimmt, was ne komplett neue Bremsanlage auf dem Niveau kostet, dann ist der Preis durchaus nicht ungerechtfertigt.
Aber wer zahlt halt 7,5k für so ein altes Auto mit so vielen km auf der Uhr. Wie gesagt, wird sich zeigen, ob die Wagen schon soviel Sammlerwert haben.

In UK wechseln seltene Monogram Modelle mittlerweile für 5k Pfund den Besitzer.
traffic.gif

mike26dd

Der ZS wurde Privat alles gemacht am Auto somit für nichts eine Werkstattrechnung ist somit nicht viel Wert. Ob das da alles richtig gemacht wurde da für den Wechsel der Motor sogar ausgebaut wurde ist alles fraglich. Damit eröffnet man sich meist Spätere weitere Baustellen darum muss der sicher schnell weg.
T4 Testbook vorhanden!!!!

BassT

Gegen nen Motorausbau ist ja nichts zu sagen. Hatte meinen auch draußen für Riemen, Kurbelwellensimmering und Kupplung.
Wenn man die Möglichkeiten hat, kommt man dann ja doch besser an alles ran.

Kennst du den Verkäufer oder das Auto?
traffic.gif

UliV

Ich fass mal zusammen.
Warum soll ein Privat Schrauber keine ordentliche Arbeit durchführen können.
Für ein Alltagsauto ist der MG ZS Mk2 eh zu alt, ergo bleibt nur die Liebhaberei.
5000 + € wie in England für Monogram Modelle würd ich hier anzusetzen, denn wo soll ein MG ZS Mk2 mit wenig Km heute noch herkommen ?
Der Interessentenkreis wird sich eher in Grenzen halten.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Rover 35

#5
Ähm,
ist Mike nicht auch ein Privatschrauber auch wenn er gut schraubt? ;) :yeah:
The home of MG and Rover

UliV

ZitatÄhm,
ist Mike nicht auch ein Privatschrauber auch wenn er gut schraubt? ;) :yeah:
Ja und ja.

Und wem gehört jetzt der silberne Mk2 ?
Sieht auf den Bildern nach MG Rover Spezi aus ...

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

#7
Zitat von: BassT am 02. Dezember 2019, 11:31:08
In UK wechseln seltene Monogram Modelle mittlerweile für 5k Pfund den Besitzer.

Ja, da ist allg. viel mit dem Preis und Angebot passiert.

ZR160 sind drüben auch auf Verkaufsplattformen fast komplett verschwunden :o Die wenigen, die jetzt noch auftauchen bzw. angeboten werden, werden fast zum doppelten Preis wie noch vor 6 Jahren verkauft, selbst mit über 100T Meilen.

Kurze MG ZS 180 MKIIs sind auch sehr selten geworden.


"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#8
Zitat von: UliV am 06. Dezember 2019, 18:19:01
Ich fass mal zusammen.
Warum soll ein Privat Schrauber keine ordentliche Arbeit durchführen können.
Für ein Alltagsauto ist der MG ZS Mk2 eh zu alt, ergo bleibt nur die Liebhaberei.
5000 + € wie in England für Monogram Modelle würd ich hier anzusetzen, denn wo soll ein MG ZS Mk2 mit wenig Km heute noch herkommen ?
Der Interessentenkreis wird sich eher in Grenzen halten.

In D seh ich so ein Preisniveau bzw. über 5.000 Euro noch einige Zeit nicht (oder da stimmt wirklich alles, inkl. Rostentfernung ;)), sage aber nicht, dass es nicht noch so kommen könnte!
Neben dem geringen Interessentenkreis auch da aktuell immer noch das Pendant, der R45 MKII, regelrecht verschleudert wird - der zieht quasi unsichtbar den ZS noch immer preislich etwas mit nach unten...

Es kommen keine nach, klar, aber es gibt noch einige ZS MKII mit wenig km, z.B. einen gleich bei mir um die Ecke in der Garage, unter 40 Tkm ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

UliV

Zitateinen gleich bei mir um die Ecke in der Garage, unter 40 Tkm ;D
Wieso ich wohn doch gar nicht bei dir um die Ecke  ;).
Zitatder R45 MKII, regelrecht verschleudert wird
Der ZS Mk2 hat noch das stimmige Bodykit, das auch in der Honda Szene begehrt ist.
Daher sind meiner Meinung preislich Unterschiede zu sehen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

War der ZS Mk2 von Kfi tiger (wenn ich mich nicht arg täusche).

In Mobile ist dieser ZS Mk2 vergeben.


Ist gerade nur noch ein ZS zum Verkauf auf Mobile  :o
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Zitat von: UliV am 14. Dezember 2019, 10:18:56
Ist gerade nur noch ein ZS zum Verkauf auf Mobile  :o

Das ist jetzt aber auch schon nen knappes Jahr so. Vorher gabs immer noch so um die 10 Stück gleichzeitig. Jetzt sinds nur noch vereinzelt welche.
Interessant wirds, wenn der Markt vom einem Verkäufermarkt zu einem Käufermarkt umschwingt  ;D Obwohl das wohl eher nicht passieren wird. :-\
traffic.gif

Roverlook

#12
Kommen - wie fast immer - im Frühjahr sicher wieder mehr.

Was mir noch aufgefallen ist, es sind überhaupt keine kurzen ZS MKI 180er mehr zu sehen. Die gab es doch es auch in Deutschland damals ganz normal?!?
Denn - wie die Zeit vergeht und man Sachen vergisst   :-\ - es war doch so, dass es nur den ZS 180 MKII nicht als Linkslenker in der kurzen Version bei uns gab - aber nicht beim 180er MKI schon.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

MKI ZS180 gab es nicht als Kurzversion (5-Türer) in D.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#14
Wie einem das Gedächtnis einen Streich spielt  :o
Hätte schwören können, dass sogar dein Grauer damals ein kurzer 180er war (nach deiner berühmten 400er Seekuh ;) )
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806