31 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

"Extremes" Motorhochfahren

Begonnen von LuxZR, 19. März 2022, 19:25:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xpower

1. wenn du eine runde Nuss hast, solltest eine neue Nuss kaufen oder ?
2. einfach mit der Benzinpumpe im Tank leerpumpen lassen, dazu das Relais überbrücken

LuxZR

Naja müsste die alte zuerst mal rausbekommen deswegen denk ich über so n'Spiralaufsatz nach der ja anscheinend recht erfolgreich ist um diese abgerundeten 6-Kanter zu lösen. Im Nachhinein bräuchte ich dann natürlich ne neue Nuss.

Könntest du mir zu 2 etwas mehr Detail geben, vor allem hinsichtlich "Relais überbrücken", da bin ich echt etwas überfordert und auch etwas vorsichtig was Elektronik angeht.

Xpower

zu zweitens - Haube vorn auf, Sicherungskasten auf, Benzinpumpenrelais raus -  Arbeitskontakte brücken und schon pumpt er dauerhaft - also vorher natürlich noch den Schlauch am Benzinfilter abmachen, einen anderen Schlauch draufstecken, andere Ende in den Kanister und pumpen lassen.

images.jpg

Gert

Wie alt ist das Benzin denn ???
So ne 20 ig Jahre Alte K-Serie, läuft auch mit schlechtem Spritt :-)
Und wieviel ist noch im Tank ?

Und warum willst Du den Motor nicht starten ???

Das Motoröl sollte sowieso warm sein, um es ab zu lassen !!!

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

LuxZR

Sprit sollte um die 3 Jahre alt sein, leider ist noch relativ viel im Tank, weiss auch nicht was mich geritten hat den Tank damals nicht noch mehr auszufahren ... naja kann ich vielleicht im Rasenmäher noch gebrauchen.

Bisweil hat mir jeder geraten den Sprit nach max. 6 Monaten abzulassen, dementsprechend wollte ich den Motor erst mit frischem Benzin starten, wenn Ihr mir aber sagt, dass die K-Serie Benzin nimmt so wie ich den Whisky, nämlich Hauptsache irgendwas, dann wäre das natürlich eine positive Überraschung.

Gert

Bei 3 Jahren, würde ich mir gar keine Kopf drüber machen,..
Fahrzeug mit leerem Tank stehen lassen ist schlimmer.
Kondenswasser Rost usw.
Wenn der Motor die 3 Jahre nicht gestartet wurde,
- Motor per Hand ein paar mal durchdrehen,
- Stecker für die Zündspulen sowie den Stecker der Einspritzdüsen abklemmen, und den Motor orgeln lassen bis die Öllampe ausgeht.
- Stecker dran und erneut starten.
Den " alten " Spritt, einfach ferfahren, um dein Gewissen zu beruhigen,  kannst Du ja den Tank mit SuperPluss voll machen, braucht es aber nicht...:-)

Wie alt ist den der Zahnriemen?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

LuxZR

Zahnriemen ist recht "frisch", hat knapp 3.5 Jahre (Juli 2019) aber keine 5,000 km runter. Eigentlich hab ich dem Wagen kurz vorm Wegstellen eine durchaus kostspielige Kür verpasst inkl. Zahnriemen, WaPu, rundum Bremsen ... etc. und zum damaligen Zeitpunkt war wegstellen auch eigentlich nicht gedacht aber das hartnäckige Drehzahlproblem hat mich irgendwann recht genervt, zumal die Werkstatt nicht herausgefunden hat was die Ursache ist.