548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.4 16 V Kat Atrappe, Mitteltopf leer, und nen Turbo

Begonnen von laki, 11. November 2005, 00:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Farbklecks

bei mir steht sowas nächtes jahr auch an... aber mit anderem auto...

find sowas absolut geil!!!

laki

Also ich hhabe nen Ladeluftkühler undnen Ölkühler!! slo die kühlung ist eigendlich garantiert!! wobei der 1.4 ja von der kühlung nicht so perfekt sein soll (also der Motor an sich)!!!
Also ne kopfdichtung bekomme ich noch!! und naja mit den kolben und pleul werd ich ja sehen wir lange es hält!!! habe ja 2 motoren!! :)
Also ich will ihn ja nicht alleine mit dem Turbo auf 200 ps haben!! da kommt ja noch der chip mit rein (14 ps) und die anderen einspritzdüsen!!!! und dann halt komplett optiemiert!!!
Habe auch jemanden der mir das macht mit dem optimieren!! weiß halt nur noch keinen preis aber ich denke ich bekomme nen guten preis ist nen kumpel von meinem kollgen!!!
Es können natürlich auch nur 170 oder 180 PS sein würde mir auch reichen will den motor natürhlich nicht verblasen sondern andere Motoren!!!  :D :D :D :D :D :D

mexters

Sorry Laki, aber ich befürchte fast, das dein Turbo-Fieber erst wieder geheilt ist, wenn sich ein Kolben samt Pleul durch die Motorhaube verabschiedet hat. Weniger ist oftmals mehr, und das gillt bei dem Gewicht eines 114-ers in doppelter Hinsicht...

Was willst du mit 180PS, wenn 140PS mit dem Gewicht schon völlig ausreichend sind..?! Denke an Verschleiß, Verbrauch, Bremsleistung und das wichtigste dein Getriebe, Antriebe und Traktion... Denkst du wirklich, das ein 1,4-er Schaltgetriebe auch nur eine Woche mit 180 turbogeladenen PS überlebt..?!  :rolleyes:

Nils Schneider

@laki ich hatte von Stefan nen sehr netten Eindruck, könntest Dich ja mal bei ihm melden (http://www.klasen-motors.de/ unter Impressum), evtl kann er Dir ein paar Tips geben was so einen Umbau angeht. Kannst ihm sagen ich hätte Dir von dem Corsa erzählt und ihn Dir empfohlen :)

laki

also ich erwarte nicht das er genauso lange hält wie ohne turbo aber so wie ich fahre denke ich schon das der lange hält!!!
ich habe den wagen noch nie im roten berei gehabt der motor ist überholt mit lager usw. (der kommt dann rein)
und bei ca. 5000 oder 5500 u/min ist auch schluss weiter ziehe ich den nicht mal weil ich weiss das motor emfpinflich ist!!! drehe den jetzt nicht mal höher!!!
also wieso soll der nicht 10000 km halten????

mexters

Du machst einen fast 3000€ Umbau für 10.000km..?! Unterhalte dich mal mit dem Meister, den dir Nils gepostet hat. Ich sag ja nicht, das du es lassen sollst, aber nimm weniger Ladedruck, dir hauts die Maschine um die Ohren...

Nils Schneider

Also der hatte den Corsa mehrere Jahre und ist ca 30TKM im Jahr damit gefahren, und das bei der Leistung find ich nicht schlecht, also irgendwie wird das wohl schon hinzukriegen sein was Laki vorhat denk ich mal (oder?)

laki

Also ich nehme keinen ladedrück von 1 bar oder so!! standart ist meist!! 0,7 will auch da ungefähr bleiben!!!
Und naja 3000 € sind es mit sicherheit nicht!!! Für 5000 hätte ich einen Bekommen nen Umbau von einem Profi!! ich bin bis jetzt bei mmmhhhh...   ca. 300 - 400 €!! und lass mich auf 1500 kommen wenn überhaupt!!! das geht finde ich!! und wenn ich sehe das mein motor dann wirklich in ar... geht dann nehme ich m,einen anderen und lasse dann da auch voher alles machen bevor er rein kommt!!!

der_uffe

#23
Aber was auf jedenfall noch sein muss ist eine Stahlplatte zwischen deinem Motor und dem Kopf. Dazu brauchst du dann noch eine zweite Dichtung. Wenn du die Platte nicht machst, fährst du mit der normalen Kompression vom Sauger und dein Motor wird klopfen. Schon bei 0,4 bar und eher...

laki

ahhh siehste er kann tipps geben!! schön danke!!!
wie dick sollte diese platte denn am besten sein!!!

der_uffe

#25
Das ist extrem kompliziert und hängt von deiner derzeitigen Kompression, dem Sprit, den du tanken willst und der Verdichtung ab, die du erreichen willst. Das muss dir ein Experte berechnen. Aber die ist im Schnitt so einen Zentimeter.

Die hier haben da vielleicht auch ein wenig Erfahrung und können dir helfen:
http://www.as-setups.com/cms/index.php?menuitem=166&UID=43.4.8f7b46d46d4daa4600120a803b51dcc2.1096312113&usrh=2

"Nachdem es lange keinen Turboumbau für die Elise mehr auf dem Markt gegeben hat bieten wir ab sofort wieder einen Turboumbau auf Basis des Rover-K-Motors an."

laki

Die Platte ist für die höhere verdichtug oder!??!
Habe da mal ins Forum geschrieben vielleicht antwortet mir ja jemand!!!
Hoffe das alles gut geht!!

js

Zitat von: laki am 11. November 2005, 00:40:11Wir wollen meinen mitteltopf leer machen und meine Katatrappe Drunter bauen!! Bringt ne Atrappe wirklich mehr leistung das man es spührt??? (sagen viele)
Den Kat weg zu lassen wird nicht wirklich etwas bringen.
Abgesehen davon, dass es mehr als eine Ordnungswidrigkeit ist, das kann richtig teuer werden (w. ABE etc.)...  :police:
Also das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist extrem schlecht. ;)

Ansonsten viel Erfolg beim Umbau!

laki

naja mit dem kat sagen es viel die auch einen drunter haben!! das man es doch merkt!!
und dadurch auch da ansprechverhalten und der rückstau!! besser wird!!
abgesehen davon soll der esd dan auch schön knattern bei der motorbremse!!!

Patrick


Das ist keine Ordnungswidrigkeit das ist Steuerhinterziehung  :angel:
Raritätenschmiede Longbridge