545 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.4 16 V Kat Atrappe, Mitteltopf leer, und nen Turbo

Begonnen von laki, 11. November 2005, 00:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

laki

es ist ein komplettes kit!! kostet 2000 pfund oder was die für ne währung haben!!! ist abr halt auch alles neu!!!

ahoeppe

Aber dann brauchst du noch den Motor!!!


Aber ich schliße mcih jetz Mexters an und sag nix mehr.
Nur noch eine Bitte: Sag usn wieß ausgegangen ist.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mexters

Es kommt nicht auf´s neu an sondern darauf, das es auf die Maschine abgestimmt ist...

Du hast einen Turbo eines Diesels, wahrscheinlich 1,9L oder 2,5L Tdi, also mehr Hubraum, stärkere Kurbelwelle, andere Pleule (beim Diesel eh stärker) etc...

Es ist ein Suicidkommando für deine kleine untermotorisierte 1,4-er Maschine. Auch das Getriebe und die Antriebe spielen da nicht mit...

beazmusix

#64
passt nich der 2.0 t in den kleinen 114er? :) dann würde ich lieber versuchen da motoraumtechnisch platz zu machen *grins*

das lohnt doch.. 2liter turbo mit 200 piepen inem 114 is ja ma richtig hart ;)



edit : wollt auch nochmal was sagen... ich hab ja nun schon ne mördermaschine drinne.. und könnte ohne grosse mühe und kosten locker 20-30ps mehr aus der kiste holen.. aber nichma ich bin so blöd und mach das *grins* warum? weil ich mir dann auch mein getriebe antriebe etc zerhexle , wie scho mexters darauf hinwiess.. generell find ichs auf jedenfall ma ziemlich geil..


es is ja so jeder redet hier belastbarkeitsgrenzen etc.. aber wirklich sehen wirs doch erst wenns ihm sein maschinchen zerlegt.. ODER halt nich !


gruss mathi

der_uffe

Zitat von: beazmusix am 15. November 2005, 21:21:06
passt nich der 2.0 t in den kleinen 114er? :) dann würde ich lieber versuchen da motoraumtechnisch platz zu machen *grins*

Der passt schon nicht oder kaum in den 400er. Da geht der in den Kleinen niemals rein. Das Coupé hat wohl einen größeren Motorraum als der 200er und 400er.

Zitat von: laki am 15. November 2005, 19:24:08
Dann gib mir bitte nen vernünftigen grund wieso er nicht halten sollte!?!?!

Wie schon beschrieben baut jeder, der sowas macht, mind. die Kolben und die Pleuel um. Anders gehts nicht. Es zerlegen sich selbst bei den Turbos noch die Kolben (hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Turbo-Fahrer, dem das passiert ist). Die Drücke sind wirklich extrem, die da stattfinden. Da sind Welten Unterschied zu einem Saugmotor mit seiner mechanischen Verdichtung. Durch die bessere Verbrennung (mehr Sauerstoff + Benzin) entsteht viel mehr Energie.

Wir wollen dir das in keinster Weise ausreden... ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier irgendeiner diesen Kampfzwerg missgönnt. Das Problem ist nur... lass es, soland du den Motor nicht überarbeiten lässt! Bau dir Schmiedekolben rein, andere Pleuel,... das kostet ein paar Tausender, aber es ist dann richtig gemacht. Anders geht es hundertpro nicht!! Es wird gar nicht funktionieren. Auch wenn die Kiste nicht gleich nach ein paar Kilometern auseinanderfällt, frisst der dann Öl wie Ferkel und andere kleine Dinge gehen schnell kaputt. Spätestens nach ein paar 1000km ist es dann ganz aus.

Somit... behalte das Projekt im Auge, spare ein bißchen Geld, sprich mit Leuten, die wirklich Ahnung haben (mehr als wir  ;) ) und mach es später! Bis zum nächsten Rovertreffen ist er dann vielleicht fertig!   ;D

Ich find das nämlich auch nicht schlecht, den leichten 1,4er drin zu lassen und einen Turbo drauf zu packen. Was größeres wird kaum rein gehen bzw. zuviel kosten. 140 PS reichen allemal aus bei dem Leichtgewicht.

Roverlution

Zitat von: der_uffe am 15. November 2005, 23:18:49
Der passt schon nicht oder kaum in den 400er. Da geht der in den Kleinen niemals rein. Das Coupé hat wohl einen größeren Motorraum als der 200er und 400er.
in den 100er passt definitiv kein 2.0T Turbo motor! nur in den RF. 400er weiß ich net. ich kann nur abschließend sagen: WENN du auf das zischen des turbos verzichten kannst dann --> 1.8
is wohl in preis/leistung nicht zu schlagen, wenn du mehr dampf als den 1.4er haben willst. und 160 PS sollten dann wohl reichen :rolleyes: ich sag dann nix mehr dazu. viel erfolg mit dem umbau dann (egal für welchen du dich entscheidest). wär schön wieder was davon zu hören  ;)
traffic.gif

Life´s too short..

Und Meister wie läuft die neue Maschine oder ist noch nichts passiert?

Gruß

Oggi

Hallo laki,
hallo @all,

http://www.polo20v-turbo.de/bilder/86c20VTausdemstand.avi
ohne Kommentar  ;D ;D ;D

@laki: Ich drück dir die Daumen. Möge der Turbo Spirit  :cheesy: mit Dir sein !!!
         

Grüße Oggi

beazmusix

der hat aber nen lang übersetzten ersten gang... :D

HONDA Ralph

Alles pillepalle ausm VW Regal.... :rolleyes:

Kuckt euch mal ne 1.6er SOHC VTEC von Honda mit nem Turbo an !
Braucht ne Weile... muss erts mal Reifen warm machen.... ;D

http://rapidshare.de/files/11985013/Civic_Tsi_InsideCarRun.mpg.html

AC-3EX

Dies ist pervers.

Kann man so was auch fahren? Also mal nicht geradeaus?  ;D

HONDA Ralph

#72
 ;D Absolut oder?

Naja Ami Land halt. Die sind nicht ganz dicht dort drüben... :rolleyes:

Hab noch andere Vids der Art. ;D

Ich mach am Besten ein eigenes Topic auf....... ;)

Geisterfahrer

#73
lol, wie lahm ist dass denn ;D Das können die Deutschen auch, naja zumindest fast  ;)
http://www.rothe-tuning.de/movie/golf4001/movie2.zip

sven

Zitat von: Geisterfahrer am 28. Januar 2006, 11:00:30
lol, wie lahm ist dass denn ;D Das können die Deutschen auch, naja zumindest fast  ;)
http://www.rothe-tuning.de/movie/golf4001/movie2.zip


was is denn das? tachoscheibentuning? ;D ;D ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...