490 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Verkaufszahlen 2000-2005

Begonnen von Spacecake, 22. März 2006, 05:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Die Kisten waren einfach viel zu teuer und haben sich daher nicht verkauft . 96 war ein RF noch Kunkurenzfähig , aber ab 99 schon nicht mehr .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

stefan7

ja gut wie gesagt, gemessen an der Technik, elektronik Schnick-Schnack und Sicherheitsausstattung zu teuer!

Eigentlich ein Wunder das sich die vor allem die RF's noch bis 2004 relativ "gut" verkauft haben, vor allem
und nicht nur in Deutschland!

Thorsten

wundert mich auch immer wieder .
Als ich mir 96 meinen RF gekauft habe , war er preislich im gleichen Segment wie die Konkurenz , Fiesta, Corsa, Polo . Hatte aber eine weitaus größere Ausstattung . Denn Funkfernbedienung , 3 Punkt Gurte auf allen Sitzen ein Einschubfach für die Hutablage ,waren bei den anderen für Geld und gute Worte nicht zu bekommen . Von den Verwendeten Materialien der Innenausstattung wollen wir mal garnicht reden . Da hatten die anderen nur  Plastik anzubieten. Selbst ein teurerer Golf hatte 3 Punkt Gurte rundum und Funkfernbedienung nicht im Paket .
Anderst sah das dann schon aus als ich mir meinen 400er geholt habe . Für das Geld hätte ich 99 auch nen   Passat bekommen , der innen weitaus moderner eingerichtet war . Danach ging es nur noch Kontinuierlich bergab . Die Konkurenten Ford , Opel , VW um nur einige zu nennen haben schon lange nachgezogen und lagen mit weitaus besser ausgestatteten Modellen im gleichen Preisniveau wie ein Rover . Denn wenn ich bedenke das ich für einen Rover 25  1,6 Charme (also ohne Leder )   17,400 Euro hinblättern soll  :-/ dafür hätte ich nen Bora Trendline bekommen .
Nicht anderst die 45  mit Charme Ausstattung ( also ohne Leder ) und 1,8er Motor um die 18 bis 19 Mille lagen . Von den Preisen mit Leder (21 Mille ) mal ganz zu schweigen .
Ist doch klar das sich sowas keiner mehr kauft .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Ach Leute, wenn einer wirklich diese Preise bezahlt hat, dann ist's ein Held.
Sorry. Ich hab' auf meinen vor der Insolvenz 30% bekommen. Wie genügend andere Käufer, die handeln (können?).

Thorsten

achja dann erklär mal wie ich 96 oder 99 für nen Wagen 30% Rabbat rausschlagen sollte . Irgendwie wollte sich das so garnicht rechnen , aber evtl. bin ich ja wirklich ein Held und hätt wirklich gleich was anderes nehmen sollen .
Sorry Jörg aber das ist der größte Blödsinn den ich jemals lesen musste .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Thorsten, ich kann nix dafür, wenn ich 30% Rabatt rausgeholt habe...
1996 wird man wohl kaum so nen Rabatt bekommen haben, ich rede von den letzten Jahren. Die wussten doch genau, dass sie nur über den Preis verkaufen konnten, wenn die Kundschaft schon keine 18 Airbags und 23 verschiedene Fahrsicherheitssysteme erwerben konnte.

Thorsten

was glaubst du warum die Werkstattlage so bescheiden ist , wie sie nun ist ? Warum meinst du haben Händler wie der in Erfurt noch vor der Insolvenz mit Rover Schluss gemacht ? weil genau diese 30% den Händlern den Hals gebrochen haben .
Die Händler mussten die Fahrzeuge teuer kaufen konnten sie aber nur verkaufen wenn sie Überdurchschnittliche Rabatt Angebote gemacht haben .Weil, wie ja bekannt , es eigentlich nur noch veraltete Modelle waren ohne jeglichen modernen Standart .
Bei 30% ist der Händlergewinn nahezu 0
Wer also sagt , wer da nicht wenigstens 30% Rabatt rausgeholt hat ist selber Schuld der hatt da irgendwas falsch Verstanden . Damit kann man Verkaufszahlen verschönern aber keine Wirtschaft ans laufen bringen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Thorsten, bei allem Respekt...
Aber warum fährst du dann Rover wenn eh alles Kot ist?
Mein Rover wurde auch neu gekauft und hat damals deutlich über 30000 DM gekostet. Gut, wir haben dann noch gehandelt, trotzdem.

AC-3EX

Jo, wunderbar.

Ich hätte ihn mir aber auch für 20000,- gekauft, aber wer nicht feilscht, na ja. Das gehört für mich zum Autokauf dazu.
Er hat mir den Rabatt ja eingeräumt, er musste ihn mir ja nicht verkaufen. Übrigens war ich ja selber platt deswegen. Aber ich sach doch nich zu dem: "Hör' guter Mann, ich weiß, dass Du so nix dran verdienst, komm' hier kriegste 18 Mille..."

Aber das fühlt sich doch gut an, daran Mitschuld zu haben, dass MG Rover und die ganzen Händler Pleite gemacht haben... yes.
So sozial bin ich dann auch nicht mehr, ich zahl' bei keinem Wagen den LP den Händlern zu Liebe! Nix. Nada.

Bei Lotus gibt's übrigens auch schöne %. Mal schauen, wie lange es die noch gibt. Vielleicht krieg' ich die ja in Zukunft auch noch platt.
So liest sich das, was Du gerade über die 30% geschrieben hast.

Thorsten

Wo hab ich geschrieben das alle Fäkalie ist ?
Such mir bitte mal die Stelle raus , find ich nämlich nicht .
Das einzige was ich geschrieben habe ist , das die anderen mittlerweile gleichwertige und höherwertige Fahrzeuge zum selben Preis anbieten und das ist nun mal ein Fakt . Von Fäkalie steht da kein Wort , also einfach mal sachlich bleiben , ebenfalls bei allem Respekt .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Zitat von: Thorsten am 29. Dezember 2006, 17:53:14
Wo hab ich geschrieben das alle Fäkalie ist ?
Such mir bitte mal die Stelle raus , find ich nämlich nicht .
Das einzige was ich geschrieben habe ist , das die anderen mittlerweile gleichwertige und höherwertige Fahrzeuge zum selben Preis anbieten und das ist nun mal ein Fakt . Von Fäkalie steht da kein Wort , also einfach mal sachlich bleiben , ebenfalls bei allem Respekt .
naja mir kommts einfach so vor als hättest du nix besseres zu tun als die ganze Zeit über Rover herzuziehen wegen dem und dem Preis und hier und da usw.
Dann frage ich mich wieso du dann keinen Passat mit halber Ausstattung und schönen elektronischen Helferlein fährst wenn der 400er genausoviel kostet.

Thorsten

Klar gehört feilschen zum Autokauf und klar ist das legitim . Nur geht es hier nicht um das feilschen selber sondern um die Verkaufszahlen . Und die sind ja wohl so miserabel weil eben einfach nur noch veraltete Konkurenzlose ( den 75 mal ausgenommen ) und völlig überteuerte Wagen angeboten wurden.
Klar musste der Händler dir den nicht verkaufen , aber Fakt ist nun mal das ein Händler nur existieren kann wenn er Fahrzeuge verkauft . Wenn er aber vom Hersteller Fahrzeuge zu horenden Preisen angeboten bekommt die er nur noch über saftige Rabatte überhaupt noch an den Mann bringen kann . Dann hat das System irgendwo einen Fehler .Es geht da nicht um den einzelnen , wie z.B. dich , es geht um die Masse . Und wenn ich nur noch verkaufen kann wenn oder weil ich den Preis über meine Handelsspanne reguliere . Dann geht der Pott irgendwann unter .
Übrigens für 20,000 gabs den ZR meines Wissens nie der war um einiges Teurer und ehe ich da ( immer von 2004 ausgehend) gefeilscht hätte , Wär ich lieber zum Skoda Händler gelaufen und hät nen Superb genommen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Thorsten

ZitatDann frage ich mich wieso du dann keinen Passat mit halber Ausstattung und schönen elektronischen Helferlein fährst wenn der 400er genausoviel kostet.
na ganz einfach weil ich keinen wollte  ;)
Zitatnaja mir kommts einfach so vor als hättest du nix besseres zu tun als die ganze Zeit über Rover herzuziehen
Da gibts nen ganz kleinen Unterschied über herziehen und Fakten .
Herziehen ist meiner Auffasung nach wenn ich irgendwelchen allgemeinen Käse , wie die taugen doch eh nix , schreibe .
Mach ich aber nicht , was ich schreibe stimmt doch alles , oder findest du irgendwo etwas was nicht der Wahrheit entspricht ?
Die Fehler sind nun mal gemacht worden , warum soll ich mich da also verbiegen und so tun als wäre es nicht der Fall ?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

An sich stimmt ja dass die Preise von Rovers Spätzeit hoffnungslos überzogen waren.
Aber wie schon gesagt - es waren dicke Rabatte drin, und der Händler ist selber schuld wenn er soviel Rabatt gibt dass er pleite geht.
Allerdings ist da schon ziemlich viel Spielraum, und schwupps ist der Rover doch ein gutes Angebot.
Und wenn einer nicht handelt und den LP bezahlt ist er halt selber schuld.
Die Händler geben heute übrigens immer noch dicke Rabatte, gehen aber nicht pleite.
Lag das dann nur an Rover?

AC-3EX

Zitat von: Thorsten am 29. Dezember 2006, 18:04:21
Übrigens für 20,000 gabs den ZR meines Wissens nie der war um einiges Teurer und ehe ich da ( immer von 2004 ausgehend) gefeilscht hätte , Wär ich lieber zum Skoda Händler gelaufen und hät nen Superb genommen .

Zustimmung!

Nur:
Der LP für nen 160er MK2 war nackisch (^^) bei 19800 oder so. Echt.
Aber der war ja super ausgestattet.