155 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen zum ZS 180 (Auspuff, Bremsen und Felgen)

Begonnen von DJEXMO, 15. August 2011, 21:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

der roar hat mich um 420€ oder ähnliches gekostet. allerdings ist der aufgrund seines winzigen dämpfungsvolumens und der absorptionsbauweise extrem laut.
die dämpfer ist rund, hat einen durchmesser von grob 15 bis 20 cm und ist keinen halben meter lang. da bleibt bei dem riesigen siebrohr wenig raum für dämmwolle.
beim vergleich zs ohne esd und zs mit roar gibts keinen nennenswerten unterschied. ;)

das e gutachten hat trotz der lachhaft aufgeführten 83 db bisher jeder kontrolle standgehalten.
warscheinlich ists den herrn in grün/blau-schwarz zu müßig sich mit einem gutachten in spanischer sprache herumzuärgern... ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

DJEXMO

So, ich nun das Angebot von Roar. Leider haben sie keinen Mittelschalldämpfer. :-(

Guten Tag.

Wie gerade telefonisch besrpochen, maile ich Ihnen unser Angebot des Roar Edelstahl Dämpfers mit E Nummer und EG Genehmigung:

ROAR EDELSTAHL ENDSPORTSCHALLDÄMPFER
VERSION SPORTLINE MIT ENDROHR 1 X 85 ODER 1 X 104 MM RUND SCHARFKANTIG ABGESCHNITTEN EUR 365,00

ALTERNAITV ALS

GENUINE LINE SPORTSCHALLDÄMPFER MIT ENDROHR 1 X 85 ODER 1 X 104 MM RUND GEBÖRDELT EUR 420,00 - SONDERPEIS EUR 399,00

VERSANDKOSTEN DIREKT AB WERK SPANIEN ZU IHNEN EUR 59,00


Mittelschalldämpfer ist lieder nicht lieferbar.

Wir können alternativ Ihren MSD bei Ihnen kostenfrei abholen lassen und diesen als Vorlage für den Sport Vorschalldämpfer nutzen.
Sie zahlen nur den dann gefertigten MSD aus Edelstahl mit E Nummer und ABE sowie die Sendekosten für den neuen Dämpfer.
Überlänge EUR 70,00

Ihr Original Vorschalldämpfer wir an Sie zurückgesendet.


Mittelschalldämpfer liegt dann bei EUR 470,00


Alle Preise incl MwSt

Lieferzeit ca 14 Tage ab Werk

DJEXMO

Und wie bekommt man jetzt aus einem fahrenden Auto den Mittelschalldämpfer zu denen...  :huh: :huh: :huh:

Und was soll man nun wählen wenn man überhaupt keine Ahnung hat? *gg* Klingt ja Alles gut aber ich muss mich wohl doch für eine Variante entscheiden denke ich mal...

MGZS180

Hallo

Also ich habe vor kurzen (juni) einem MSD bei Roar gekauft!
Verstehe nicht wieso der jetzt nicht mehr angeboten wird.
Habe aber in der Schweiz einen sehr stolzen Preis dafür bezahlt.
War aber sehr passgenau und sehr hochwertig gefertigt.

gruss

Gustel

#34
Also ich war mal bei meiner MG Werkstatt des Vertrauens wegen Auspuff.
Laut der Aussage von dort ist für meinem MK2 kein Original Auspuff mehr lieferbar.
So mit meinte er bekomme ich ohne Probleme andere Anlagen eingetragen.
Stimmt das?

Ist die Roar noch Alltags tauglich oder sollte mal bei langer fahrt
Ohrschützer mitnehmen?
27038.jpg

DJEXMO

Hola!

Ich hab ein Angebot von meiner Werkstatt über MSD und ESD in der Normalausführung. Allerdings liegen die beiden Teile kostenmäßig nicht so viel drunter gegenüber die Edelstahlanlage von Roar. Ich muss halt in den sauren Apfel beißen und meinen MSD ausbauen lassen, warten und dann den Neuen von Roar einbauen lassen. Bedeutet der Wagen steht für bestimmt 14 Tage....


The Stig

Warum nimmst Du nicht einfach irgendeinen günstigen Normal-MSD und packst den Roar-ESD dazu?

Macht dann guten Klang und der neue MSD hält auch wieder 5 Jahre.
Mehr Sound oder aber Performance wirst Du durch einen anderen MSD eh nicht bekommen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

Ich glaub ihm gehts rein um die Dauerhaltbarkeit.

Wenn man eh schon dran ist, warum dann nicht gleich vernünftig machen und nie wieder Ärger mit dem Teil.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Der_Chris

Guten Abend...

Also die Felgen mit der ET 38 bekommst du locker eingetragen, die stehen dann genau bündig mit dem Radkasten.
Habe auch bei mir eine ET 38 eingetragen bekommen..

Zum Roar ESD kann ich nur sagen, das der bis 3500u/min ganz schön krawall macht, wenn er dann noch über längere strecke Autobahn gefahren wurde und so richtig Heiß ist.... wirste fast Taub.

Muss aber anmerken das ich einen in Mittellaut habe ( Heiko´s ESD)

Also Fazit, wenn du viel AB Fahren würdest dann kann man ihn nehmen, für die Stadt nervt es manchmal ein wenig das Dröhnen.

Ich muss aber sagen das man sich auch ganz schnell daran gewöhnt, hört sich einfach nur Geil an, wenn man darauf steht ;D

Gruß
Christian
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Hans-Peter

Zitat von: DJEXMO am 16. August 2011, 18:23:55
Hola!

Ich hab ein Angebot von meiner Werkstatt über MSD und ESD in der Normalausführung. Allerdings liegen die beiden Teile kostenmäßig nicht so viel drunter gegenüber die Edelstahlanlage von Roar. Ich muss halt in den sauren Apfel beißen und meinen MSD ausbauen lassen, warten und dann den Neuen von Roar einbauen lassen. Bedeutet der Wagen steht für bestimmt 14 Tage....



So muss ein ZS aussehen http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,28219.0.html  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

sven

die lautstärkestufen kannst du bei der bauform wie er für den zs ist getrost ignorieren.
du hast so wenig dämmraum das egal was da für wolle drin ist, es keinen großen unterschied macht.

alltagstauglich ist immer so eine sache. für mich wars ok, denn immer wenn ich nach haus kam hatte mit schon einer das tor zum grundstück geöffnet...
zitat opa: "ich hab dich schon gehört als du wippra (nachbardorf - entfernung 2 km) ortsausgangsschild warst". ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Der_Chris

Also da muss ich dir recht geben Sven, meine Eltern sagen das auch immer wenn ich ins Dorf rein fahre, Sie Wohnen in der Mitte vom Dorf.
Den Hund freut es auch... bin noch nicht mal da, da steht er schon vorm Tor und Freut sich ;D.

Viele die bei mir mitfahren sagen der ist zu Laut, aber ich sag dann immer geht doch noch ;D.
Kannst ja aussteigen und Laufen ist Leiser.

Ist schon voll in Ordnung so wie es ist.

Wie hört er sich eigendlich im Winter bei -10 grad an?? genauso?

Gruß
Chris
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

sven

Zitat von: Der_Chris am 17. August 2011, 16:23:50
...Viele die bei mir mitfahren sagen der ist zu Laut, aber ich sag dann immer geht doch noch ;D.
Kannst ja aussteigen und Laufen ist Leiser...

WAS? ;D

Zitat von: Der_Chris am 17. August 2011, 16:23:50
...Wie hört er sich eigendlich im Winter bei -10 grad an?? genauso?

Gruß
Chris


WAS? ;D ;D ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Der_Chris

MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad