154 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen zum ZS 180 (Auspuff, Bremsen und Felgen)

Begonnen von DJEXMO, 15. August 2011, 21:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DJEXMO

Ich werde da mal Anrufen und fragen was mich der ganze Spaß kosten würde.

Gustel


Hans-Peter

Zitat von: DJEXMO am 18. August 2011, 22:40:23
Gibst es hier denn Jemanden der in einer Werkstatt im Raum Köln oder Düsseldorf arbeitet bzw. gute Erfahrungen hat was Reparaturen angeht?? :-)

Bartzick ist für mich erste Wahl weil die sich hervorragend mit dem 75 auskennen. Dafür fahr ich gerne mal nach Witten weil ich weiss das ich da sehr gut aufgehoben bin.
Ansonsten gibt es hier in Köln-Porz Autohaus Still. Sollen auch nicht schlecht sein und wären meine "Ausweichwerkstatt" wenn es nicht anders ginge.

Kleiner Anhaltspunkt : bei Still hat der Vorbesitzer meines 75 den Zahnriemen machen lassen in 2008. Kostenpunkt knapp EUR 1.000,-.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

das klingt nach viel, unter 1000.- ist aber eigentlich sogar vergleichsweise günstig fürn Zahnreimen beim KV6. Natürlich nur wenn gleich alles gemacht wurde (zahnriemen, Wapu, Spannrolle), aber davon gehe ich mal aus.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hans-Peter

Zitat von: cruciox am 19. August 2011, 08:26:32
das klingt nach viel, unter 1000.- ist aber eigentlich sogar vergleichsweise günstig fürn Zahnreimen beim KV6. Natürlich nur wenn gleich alles gemacht wurde (zahnriemen, Wapu, Spannrolle), aber davon gehe ich mal aus.

All inclusive. Ich glaub es waren für den Wechsel EUR 960,-. Find ich eigentlich in Ordnung wenn man den Aufwand bedenkt. Müsste nochmal auf der Rechnung nachschauen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

tomcat220

Was bin ich froh......meine TC`s haben zu 3 eine 0......und keine Probleme mit dem E- Zeichen.
Sind abgenommen mit Edelstahlauspuffanlage und anderem "Zubehör".

DJEXMO

Wie versprochen hier die Kosten die mich die Reparatur bzw. die Erneuerungen bei MG Bartzick kosten:

1) Bremsscheiben, -klötze und sättel Wechsel: 255€
2) HU + ASU: 110€
3) Zahnriemenwechseln (Leistung wie hier empfohlen: 1.400€
4) Ölwechsel mit Filter (ohne Öl): 55€
5) MSD + ESD abbauen und wieder anbringen (nur Arbeitsleistung): 125€

Bitte um Einschätzung ob das vertretbar ist. :)

Hans-Peter

Zitat von: DJEXMO am 22. August 2011, 14:43:09
Wie versprochen hier die Kosten die mich die Reparatur bzw. die Erneuerungen bei MG Bartzick kosten:

1) Bremsscheiben, -klötze und sättel Wechsel: 255€
2) HU + ASU: 110€
3) Zahnriemenwechseln (Leistung wie hier empfohlen: 1.400€
4) Ölwechsel mit Filter (ohne Öl): 55€
5) MSD + ESD abbauen und wieder anbringen (nur Arbeitsleistung): 125€

Bitte um Einschätzung ob das vertretbar ist. :)

Gleiches Angebot bei Autohaus Still in Köln-Porz einholen und vergleichen.

http://www.autohaus-still.de/go.to/modix/now/startseite.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MichaK

Die Preise bewegen sich schon im "Premium"-bereich.  :-o
Bernd bietet z. B. den Zahnriemenwechsel mit wirklich allen Teilen für 1249,00 an. Und der Ölwechsel ist quasi auch mit bei, der bei Bartzik mit 55 Euro zusätzlich berechnet wird.  :huh:
Ist bei Bartzik auch alles wie hier enthalten?
Wie hoch ist der Stundensatz?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DJEXMO

Ich hab Bartzick eine E-Mail geschrieben und habe daraufhin nur eine Antwort mit den Preisen bekommen. Ich finde die Preise auch echt happig, auch wenn Repekt vor guter und viel Arbeit habe. Aber wenn man insgesamt von einer Arbeitsleistung von ich sage mal 12 Stunden (anderthalb Arbeitstage) ausgehe und die Teile mit 500€ abziehe dann komme ich auf einen Stundenlohn von über 100€. Na ja, es hat sich eine andere Lösung aufgetan. :)


*** UPDATE Roar Schalldämpfer ***

Der gute Mann hat sich vertan. Hier die aktuellen Daten:

Sorry ich habe in der falschen Liste geschaut.

Ich kann Ihnen einen Mittelschalldämpfer ab Werk Spanien anbieten.
Preis EUR 470,00

incl MwSt zuz Versand Überlänge EUR 70,00

Zusammen kann ich Ihnen also anbieten:

GENUINE LINE SPORTSCHALLDÄMPFER MIT ENDROHR 1 X 85 ODER 1 X 104 MM RUND
GEBÖRDELT
EUR 420,00 - SONDERPEIS EUR 399,00
  + Mittelschalldämpfer EUR 470,00
  + Versandkosten als EInzelpakete EUR 100,00

Komplett EUR 969,00

incl MwSt incl Versand


Meine Frage hier, welchen Durchmesser nimmt man denn nu (1 X 85 ODER 1 X 104 MM RUND
GEBÖRDELT) ??? Passen Beide ohne das ich am Wagen was umbauen muss??

Yogi

bei dem Preis würd ich nochmal gut 300€ drauf legen und dann ne Custom-Abgasanlage drunter hängen lassen, da siehts dann aus wie du willst und klingt auch wie du willst..
Wenn dir der Roar wirklich zu laut sein sollte hast du einige hundert Euronen in den Wind geschossen..
Ich würde dann wie gesagt erstmal weitere Preise für Eigenbauten einholen..

MichaK

#71
- Die Teile kosten etwas mehr als 500 Euro.   ;)

- Ich würde einen ESD mit 85 mm nehmen. 104 mm ist vielleicht etwas overdressed.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hans-Peter

Zitat von: Yogi am 23. August 2011, 14:36:33
bei dem Preis würd ich nochmal gut 300€ drauf legen und dann ne Custom-Abgasanlage drunter hängen lassen, da siehts dann aus wie du willst und klingt auch wie du willst..
Wenn dir der Roar wirklich zu laut sein sollte hast du einige hundert Euronen in den Wind geschossen..
Ich würde dann wie gesagt erstmal weitere Preise für Eigenbauten einholen..

+1  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

DJEXMO


cruciox

dass er der selben Meinung ist wie Yogi.
HaPe weiß da, wovon er spricht, hat ja selbst ne custom made anlage drunter.

achja: +1 ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky