514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopf!!!

Begonnen von uwe1982, 24. April 2006, 13:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe1982

Tach Zusammen!!!


Habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit meinem 214i.
War deswegen auch schon in der Werkstatt und meine Vermutung das die ZKD hinüber ist,hat sich bestätigt.
Am Donnerstag geht er in die Werkstatt und dann wird die ZKD getauscht und der Zylinderkopf plangeschliffen und den Zahnriemen lasse ich gleichzeitig auch mit Wechseln.

Ich bin seit Samstag,auch nicht mehr mit dem Auto gefahren.

Jedoch halte ich das Kühlwasser immer noch im Auge.
Und dieses läuft selbst wenn der Motor aus ist,raus.
Ich habe Samstag bis max. nachgefüllt und jetzt ist es schon wieder leer.
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon,aber ich finde das kann doch nicht das daß Kühlwasser hinausläuft,wenn das Fahrzeug schon seit Tagen nicht mehr gefahren wurde,oder?
Dann liegt es doch nicht alleine an der ZKD,oder wisst ihr da was anderes und könnt mir da weiterhelfen?
Bitte helft mir,ich bin langsam am Verzweifeln.  :embarassed:


MfG Uwe

Patrick


Der Kühlwasserbehälter sifft gerne untem am übergang in den schlauch an der schelle raus....
Raritätenschmiede Longbridge

Henry

Is er schonmal über den normalen bereich heiß geworden? dannn könnte es auch die Wasserpumpe sein wos rausläuft. allerdings sollte die ja auch neu gemacht werden bei der ZKD

uwe1982

Schonmal danke für die schnellen antworten.

Nein er ist noch nicht über die normale Temperatur heiss geworden,bzw die Temperatur war immer normal.
Was kostet so eine Wasserpumpe denn?

Henry

glaub so zwischen 100 und 150€

sachse

Wenn der Wagen auch im Stand Wasser verliert, sollte man dann nicht sehen können, wo's rausläuft?  :huh:

uwe1982

Ich kann es manchmal tropfen sehen,wenn ich unter das Auto schaue, aber man kann nicht genau Lokalisieren,wo sich die undichtigkeit befindet.

uwe1982

Hier mal ein paar Bilder:
1946.jpg
 

1947.jpg


1948.jpg

Flixsonic

Du wirsts nich glauben, geht mir momentan exakt genauso wie dir mit der ZKD, nur mit dem Unterschied dass mein Kühlwasser an sich einen relativ "normalen" Verbrauch hat...aber mein Kühlwasserbehälter sieht schonmal genauso dreckig und verölt aus. leider muss ich den noch mind. eins bis zwei monate fahrn, vorher hab ich nicht das nltige Kleingeld für ZKD-Wechsel und Zahnriemen, geschweige denn Wasserpumpe.
Wieviel hatn den 214i runter? meiner is jetz knapp bei 103.000...habn 97ér 214i Classic

mfG, Felix

uwe1982

Also meiner hat jetzt 119.000km auf der Uhr.
Und die Kosten für die Reparatur,belaufen sich auf 700-800€.
Ich will nur hoffen,das da nicht noch mehr beikommt.
Weil es mir einfach ein Rätsel ist,wo das Wasser herkommt,wenn das Fahrzeug steht.

MfG Uwe

powerpoint

Naja soviel Möglichkeiten für nen Wasseraustritt gibts nun auch wieder nicht, dann schnapp dir ne Taschenlampe und leg dich halb in den Motorraum, dann verfolgst du alle Wasserschläuche und Leitungen und den Bereich um die ZKD und Wasserpumpe dann solltest du die Stelle schnell finden  ;)
MG ZR 160 MK II

Ordinator

Moin,
ich hatte das Phänomen, daß der Wasserverlust ausschließlich bei abgekühltem Motor auftrat. Die Werkstatt stand kurz vorm Kollaps, nachdem sie bereits ZKD und Wasserpumpe ausgetauscht hatten. >:-(
Ich hab dann mal zufällig auf diesem Schlauch zum Kühler rumgeknetet und da waren dann schmatzende Geräusche im Motorraum zu hören... :huh:
Lösung: die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Motor war völlig zerfetzt. :evil: Nach Austausch ist es bis jetzt eindeutig dicht. ;D
Ich vermute, daß es bei Wärme durch die Ausdehnung des Materials halbwegs dicht war und die Undichtigkeit sich dann beim Abkühlen durch das Zusammenziehen des Materials ergeben hat.
Vielleicht hilft das ja...

Ordi

SideWinder2k

Zitatauf diesem Schlauch zum Kühler rumgeknetet und da waren dann schmatzende Geräusche im Motorraum zu hören
Ist das denn nicht normal??? Das hat meiner nämlich auch...

Ordinator

Jau, ein bißchen geräusch ist normal, korrekt.
Aber bei mir war es richtig laut und man hörte, wie es durch den Zwischenraum durchpfiff. Optisch war die undichte Stelle nur sehr schwer zu sehen, wenn man nicht gezielt darauf geschaut hat.
Ist schon ein seltsames Auto, der Engländer...

ordi

uwe1982

Hallo!!!

Die Werkstatt hat heute bei mir angerufen und mich über den Fortschritt der Reparatur,aufgeklärt.
Neben ZKD,ist jetzt auch noch Wasserpumpe und Kühler kaputt.Wasserpumpe wäre morgen lieferbar,aber er weiss nicht,ob er bis morgen,noch einen neuen Kühler bekommen kann.
Mann so eine Kot >:-( wenn das morgen nix wird kriege ich mein Baby ja erst am Dienstag zurück :evil:
Naja,hauptsache er wird vernünftig Repariert,und es treten nach der Reparatur keine Probleme auf.

Aber wie soll ich das Wochenende bloß überstehen,wenn ich nicht mit dem kleinen Fahren kann ;(

Naja,bis dahin wünsche ich euch,ein schönes Wochenende und einen schönen Maifeiertag.

Uwe