555 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopf!!!

Begonnen von uwe1982, 24. April 2006, 13:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

216si@[OZ]


MichaK

Ist der Kühler richtig defekt, also undicht?
Wenn er noch dicht ist, kann der auch noch später getauscht werden.
Laß Dir doch einen Leihwagen geben, wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt.
Viel Glück.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

uwe1982

 :)  :)  :)  :)  :icon_sunny: Ich hab mein Auto wieder,juhu,das Wochenende ist gerettet.

Boah,Jungs ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin.Ich geb jedem von euch,jetzt erst mal ein visuelles Bierchen aus,oder auch zwei oder drei.

Endlich darf ich mit meinem kleinen wieder fahren.

Kommen wir mal zum unangenehmeren Teil der ganzen Geschichte,die Rechnung :-o


Zylinderkopf instand gesetzt,ZKD erneuert,Motor gespühlt,Wasserpumpe und Kühler erneuert,Zahnriemen und Spannrollen erneuert                                          280€

1 Kopfdichtsatz                                                                               128,80€

1 Motorkühler                                                                                     161€

1 Wasserpumpe                                                                                65,20€

1 Zahnriemensatz                                                                             74,20€

1 Keilriemen                                                                                     20,20€

1 Ltr. Motoröl                                                                                       10€

5 Ltr. Frostschutz                                                                                 25€

6 Schellen                                                                                         4,20€

Dicht und Kleinmaterial                                                                         9,60€

Versankosten(Kühler)                                                                         10,50€   

Gesamtbetrag inkl 16% MwSt.                                                            914,90€


Naja,Auto ist halt teuer,aber hauptsache er läuft wieder einwandfrei.


Bis dahin,wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag.

MfG  Uwe!!!


Tritium

1Ltr. Motoröl?!? Die haben nach dem Tausch der ZKD keinen Ölwechsel gemacht???
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

uwe1982

Zitat von: Tritium am 29. April 2006, 13:45:16
1Ltr. Motoröl?!? Die haben nach dem Tausch der ZKD keinen Ölwechsel gemacht???


Nee.Das machen die erst nach 1000km.Weil dann der Motor nochmals durchgespült wird um ihn von den letzten Verunreinigungen zu befreien.Und bei diesem Vorgehen wird auch der Oelwechsel durchgeführt.

Micha

Ob man Dich da nicht verarscht und abzocken will? Was bitteschön für Verunreinigungen?

powerpoint

Soll das bedeuten du hattest einen ZKD Schaden und die haben dir die alte Ölbrühe wieder reingekippt find ich auch etwas komisch  :huh:
MG ZR 160 MK II

uwe1982

Zitat von: Micha am 29. April 2006, 16:19:40
Ob man Dich da nicht verarscht und abzocken will? Was bitteschön für Verunreinigungen?
^

Mit Verunreinigung,ist das ÖL-Wassergemisch,was durch den Defekt der ZKD entstanden ist,gemeint.

Das hat nichts mit abzocke zu tun,denn selbst wenn du den Motor durchspülst,bleiben immer noch kleinste Verunreinigungen bestehen.
Der Mechaniker sagte,es würde sich jetzt nicht lohnen,den Filter und das Öl schon zu wechseln,wenn die Verunreinigung noch nicht ganz Raus ist,das wäre dann doppelte Arbeit.
Ist doch auch irgendwo ganz verständlich.


Micha

Ich bleibe skeptsich.  :rolleyes: :rolleyes:

uwe1982

Zitat von: Micha am 29. April 2006, 16:58:51
Ich bleibe skeptsich.  :rolleyes: :rolleyes:

Macht nichts,dachte mir schon das du ein pessimist bist ;D

Micha

Ich bin kein Pessimist, ich bin Realist.  ;D ;D

powerpoint

Zitat von: uwe1982 am 29. April 2006, 16:54:18

Mit Verunreinigung,ist das ÖL-Wassergemisch,was durch den Defekt der ZKD entstanden ist,gemeint.


Das wurde dann doch jetzt wieder reingekippt wenn ich das richtig verstehe
MG ZR 160 MK II

MichaK

#27
Das Öl werden die gar nicht abgelassen haben, sondern hinterher nur ergänzt haben. Trotzdem komisch, weil ich meine, etwas Wasser läuft spätestens beim Abbau des Kopfes mit in den Motor. Daher würde ich neues nehmen und trotzdem nach kurzer Zeit noch mal wechseln. Je nachdem, wie lange der letzte Ölwechsel her ist, beim ersten Mal den Ölfilter vielleicht drin lassen. Obwohl, der macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

NowiDeluXe

stolzer Preis  :-/

wo hast du das machen lassen! Beim Rover-Händler mit Vertragswerkstatt oder Privat in ner Werkstatt?
<<<<traffic.gifxx>>

uwe1982

Ja,der Preis ist mehr als stolz. ;(
Habe das in einer freien Werkstatt machen lassen.
Sind jetzt fast vier Wochen rum seit der Reparatur,bis jetzt ist alles im grünen Bereich,toi toi toi.

Und du musst bedenken,das der Kühler bei mir auch noch hinüber war und der Preis deshalb so in die vollen gegangen ist.

Wenns "nur" die ZKD ist kommste sicherlich günstiger Weg.

Grüße Uwe!