544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopf!!!

Begonnen von uwe1982, 24. April 2006, 13:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

Zitat von: EvolutionVII am 05. Januar 2007, 15:43:29
Zitat von: Flixsonic am 29. Mai 2006, 19:26:36
...naja, und seit ca. 3h hab ich auch noch das Problem dass irgendwas bei ca. 2100U/min richtig böse laut rasselt...aber wird wahrscheinlich nur irgendein blech sein, so wie sichs anhört.

Sowas hab ich bei meinem Coupe bei 3000 rpm ... Wie findet man das Blech ? ^^
Motor im stand auf 3000 rpm bringen und Kopf unter das Auto  ;D ;D ;D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

likeice

alles klar da werd ich gleich mal nachschauen :)

ich denke bei kaltem Motor, allerdings als meine Mutter mal damit gefahren is und heimkam hat der schon geraucht ... :)

auserdem war da mal ein komisches Geräusch im Motorraum, nachdem ich das Auto anmachte, das ging allerdings nach ein paar Metern fahren weg! hörte sich an wie wenn es die Zylinder im Motor sind  :huh:

EvolutionVII

Zitat von: Gert am 05. Januar 2007, 15:47:12
Motor im stand auf 3000 rpm bringen und Kopf unter das Auto  ;D ;D ;D

Hörst du mit den Augen oder siehst du mit den Ohren ^^

Gert

Zitat von: EvolutionVII am 05. Januar 2007, 17:33:40
Zitat von: Gert am 05. Januar 2007, 15:47:12
Motor im stand auf 3000 rpm bringen und Kopf unter das Auto  ;D ;D ;D

Hörst du mit den Augen oder siehst du mit den Ohren ^^
erst hören  dann sehen
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

EvolutionVII

Zitat von: Gert am 05. Januar 2007, 17:36:50
erst hören  dann sehen

Ach so machst du das ^^

Dazu bräuchte ich aber eine Grube  :rolleyes:

likeice

#65
jemand hat hier ja geschrieben, dass das Wasser gekocht hatte, als die Zylinderkopfdichtung kaputt war,
is das immer so??
Bei mir kocht ja kein Wasser, werde demnächst mal einen Drucktest machen um zu schaun obs irgendwo rauskommt  :-x
was würde es denn kosten, wenn ein neuer Zylinder eingebaut werden müsste, weil dieser einen Riss hat?
was würde ein neuer Motor kosten?
und nehmen wir an, ich hätte gerne einen 1,6 liter Motor, muss man dann an den Bremsen usw etwas verändern?? weil dann dürfte der ja auch etwas schneller laufen oder? - wie schnell läuft er denn dann?
am besten wärs wenn jemand wüsste, wie hoch die Kosten mit einbauen sind, ich hoffe mal nicht höher als 1000€?  :rolleyes: (Motor)
würd mich einfach gerne mal vorher informieren, damit ich weiß, was an den Kosten in etwa normal ist / wäre und was überteuert ist! ich meine bei eBay hatte ich nen Motor mit 84000km gesehn, den gleichen den ich jetzt auch habe, für 700€? für 2000€ würde man dort den ganzen Rover mit der gleichen Anzahl an km bekommen  :huh:


und gerade seh ich den bei eBay

http://cgi.ebay.de/Rover-214-214i-200-rot-EZ-1997-erst-45Tkm-aus-1-Hand_W0QQitemZ330071794617QQihZ014QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

ein Rover, aus erster Hand, mit 45tkm bei dem die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde und der Zylinder geplant??
is das normal?? und durch das Zylinderkopfplanen soll der 5 ps mehr haben? ...

Uwe

2.  Die Zylinderkopfdichtung.

Dazu musste der Zylinderkopf geplant werden, folglich hat das Auto jetzt etwa 5 Ps Leistungszuwachs auf 80 Ps.


;D ;D ;D ;

Es gibt immer jemand der drauf reinfällt und dran glaubt
Gruß Uwe