215 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

keine leistung beim 220 turbo coupe

Begonnen von elcamino, 05. Juni 2006, 13:57:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elcamino

hallo leute,

hab ein 220 turbo coupe. leider hab ich obenraus keine leistung. turbo müsste i.o. sein.
hat jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht weiterhelfen?

project623

Was genau sagt dir denn, das der Turbo in Ordnung ist..?! Ab welcher Drehzahl beginnt das Leistungsloch bei dir..?

elcamino

Ist kein wirkliches Leistungsloch. Bloß da der Ladedruck Drehzahlabhängig ist müsste er ja obenrum etwas zulegen. Läuft gerade mal so 200-210 km/h.

Tritium

Das läuft ja mein GSi 16V...überprüfe mal alle Luftschläuche nach dem Turbo auf Risse oder ähnliches.
Standgas ist OK und Motor läuft ruhig und rund?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Dillinja

Die Schläuche zu überprüfen ist eine gute Idee. Bei meinem 620 ti waren diverse Schläuche rund um den Motor purös und auch abgerissen, auch der große Schlauch am Turbo sass schon mal nicht drauf. Kriegt dein Turbo denn genügend Luft (Luftfilter)?

Tritium

Evtl. hängt auch das Wastegate am Turbo in offener Stellung fest....Membran am Dumpvalve ebenfalls checken.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

elcamino

Das mit dem Wastegate denk ich mir auch, da der Wagen länger stand.( Wastegate ist die unterdruckdose mit dem Gestänge hinterm turbo, da wo man so beschissen hinkommt, oder?) Schläuche usw. i.o.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

elcamino

Hab jetzt mal ne Ladedruckanzeige eingebaut. Geht schön auf 0,5 bar und dann is schluss. Wie kann man denn prüfen ob´s am Wastegate liegt?
Weil im Stand kann man ja schlecht schaun ob´s regelt.

Tritium

0,5bar sind ca 7 - 7,5 PSI iat also deutlich zu wenig. Sollte bei 4,5krpm so um die 11 - 11,5 PSI haben.
Als erstes sicherstellen, dass der Turbo auch Luft bekommt (Lufi), dann die Schläuche alle genau untersuchen (manchmal kann man keine Beschädigung sehen, erst wenn man an ihnen "rumdrückt") schauen ob das Wastegate klemmt, Membran im Dumpvalve prüfen.
Falls alles nix bringt, ist die Auslasskrümmerdichtung 100% dicht? Turbinenräder des Laders unbeschädigt, Lager ebenfalls OK?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

elcamino

So, jetzt hab ichs endlich. Der Kat war total zu. Kat ausgebaut, leer gemacht und wieder eingebaut. Rennt wie Ferkel.
Hätte man auch früher drauf kommen Können. Na ja. Egal. Trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten. ;D

Bobby66


wenn ´Du deinen Kat geräumt hast, stimmen ja deine Abgaswerte nicht mehr  :huh:

Schlechte Abgaswerte = kein TÜV  :huh:


Gruß
Bobby

Son of a Bitch

TÜV schon, aber keine ASU! Außerdem ist´s vorsätzliche Steuerhinterziehung und das ist eine Straftat.
Was man zur Fehlerdiagnose so alles riskiert . . . ;)
Sicher hast du mittlerweile einen neuen Kat drin und wünscht dir auch so einen Kaltlaufregler dazu, um legal Steuern zu sparen.
Dürfen wir dich - Elcamino - auf die Anwärterliste setzen ?  Siehe:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,11962.0.html

elcamino

Ach echt. Is mir schon klar das die Werte nicht mehr stimmen. Aber die haben mit dem kaputten Kat sicherlich auch nicht mehr gepasst.
Außerdem wollte ich nur nen Tip geben, Falls jemand mal das gleiche Problem mit zu wenig Leistung hat. Mir hat nämlich keiner weiter helfen können. Ich habe erst das halbe Auto zerlegen müssen.
So, aber vieleicht kann mir jemand sagen wo ich nen Metallkat mit Prüfzeichen für mein Auto herbekomme. Hab nämlich keinen Bock wieder so ein Orginal-Schrott einzubauen.

mfg

elcamino

Rocki

#14
Guckst Du mal hier:
http://www.kat-pro.de/

(hab editiert, weil der vorhergehnde link von mir zu nem Keramik-Kat führte :rolleyes:)