557 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2006er Modell City Rover ?

Begonnen von Disasterman, 18. Juni 2006, 02:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

molaa

hässliches Ding. würde mich mal interessieren was für Stückzahlen davon produziert wurden.

AC-3EX

Verdammt viele, weil's kein Rover ist. ;)

Thitho

Hier in Neuss stand sogar einer MOnate/Jahrelang beim Rover Kompetence Center...

Spacecake

#4
Also als 3,5L V6 mit Heckantrieb und 330PS würd ich ihn nehmen, auch wenn er aus Indien ist ;D.

traffic.gif

Zum Threadtitel:
model 2006 ist schon merkwürdig.

Grüße
Christian

Roverlook

Beim Roverhändler in Castellon (Spanien, Nähe Valencia) stand der vorgestern!!! immer noch, witziges Ding, aber da in Spanien auch viele Microcoches (mit Fahrradbremsen und Mofamotor  ;D) verkauft werden, sicher noch Nachfrage ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Angus

Nicht der Fall der meisten hier aber der Markt schreit nach Mini-Modellen, SUVs,... Von daher im Ansatz gar nicht so schlecht gedacht von MGR -nur die Umsetzung mit einem Modell komplett aus Indien war dann doch ZU abwägig...

Rocco

Der wagen ist ein witz.....ausserdem ist es kein echter rover sondern ein billig auto aus indien wo nur rover aufgeklebt wurde....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Zoolicious

Zitat von: Rocco am 17. Mai 2007, 22:41:18
Der wagen ist ein witz.....ausserdem ist es kein echter rover sondern ein billig auto aus indien wo nur rover aufgeklebt wurde....
Alter, nein! Sag doch nicht sowas..Das ist ein echter Rover!
Und er hätte die Marke sicher vor dem Untergang bewahrt, grade durch die positiven Synergieeffekte die durch Baukastenmodelle mit indischen Firmen entstehen...

Rocco

Dieses Zukunftsweisende Konzept fehlte leider bei den anderen modellen  ;D ;D ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX

Zum Glück werden die China MGs bestimmt besser.
China hat ja soviel Know-How im Automobilbau. ;D

Rocco

Zitat von: AC-3EX am 17. Mai 2007, 23:05:32
Zum Glück werden die China MGs bestimmt besser.
China hat ja soviel Know-How im Automobilbau. ;D

Ja sicher wirds besser. Vor allem wenn man mit der fast 15 jahre alten plattform des RT und der fast 10 Jahre alten Plattform des RJ die Premiummarken wie Mercedes, BMW, Audi angreifen will  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

AC-3EX

Zitat von: Rocco am 18. Mai 2007, 00:01:48
Ja sicher wirds besser. Vor allem wenn man mit der fast 15 jahre alten plattform des RT und der fast 10 Jahre alten Plattform des RJ die Premiummarken wie Mercedes, BMW, Audi angreifen will  ;D

Das gefällt mir! ;D

Angus

Na, nicht so pessimistisch!   ;)

Thorsten

ZitatJa sicher wirds besser. Vor allem wenn man mit der fast 15 jahre alten plattform des RT
Naja sooooo schlecht kann die Plattform ja nicht sein . In einem anderen Beitrag war sie zumindest noch gut um Sportwagen auf ihr zu modifizieren . Zumindest haben diesen Standpunkt hier einige sehr hartnäckig vertreten . Von daher kann sie ja nicht so schlecht sein  ;) ;) ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

lol ;D

Drehste Usern wie mir schon wieder dat Wort im Munde herum? 8)

Thorsten

ich würds dir ja raussuchen , hab aber keine Lust . :-P :-P
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Na, ich kann's mir vorstellen, was Du meinst.

Ich sagte sinngemäß: Für das Alter der Fahrzeuge hat MG Rover ne sehr ordentliche Abstimmung / Performance hinbekommen.
Was anderes habe ich nie behauptet. :-o ;D

baueran

Zitat von: Rocco am 18. Mai 2007, 00:01:48
Ja sicher wirds besser. Vor allem wenn man mit der fast 15 jahre alten plattform des RT und der fast 10 Jahre alten Plattform des RJ die Premiummarken wie Mercedes, BMW, Audi angreifen will  ;D
Die offizielle Aussage ist schon, daß man Premium-Fahrzeuge anbieten will. Klar ist aber auch, daß NAC-MG nicht so hoch einsteigen wird und kann, weil man sich den europäischen Markt auch über den Preis erschließen muß.
China hat nicht nur im Automobilbau Nachholbedarf - das ist klar - aber was NAC-MG innerhalb kürzester Zeit umgesetzt hat, verdient meinen hohen Respekt:

  • bis dato sehr guter Umgang mit dem Markennamen MG und dessen Geschichte
  • Bau und Inbetriebnahme eines modernen Produktionsstandortes in China - aus meiner Sicht eine offenbar noch weit unterschätzte, logistisch außerordentliche Leistung
  • Fertigung der ersten Modelle vom Typ MG-TF und MG 7, wobei die Kritiken nicht allzu schlecht ausfielen
  • Wiederherstellung eines Händlernetzes gestartet
  • Im Hintergrund ist sicher noch einiges gelaufen, was wir hier nicht mal mitbekommen

Seien wir doch mal ehrlich wer von den etablierten Automobilbauern hatte denn die Eier MG Rover zu retten? :huh: Eben! :( Dann kommt halt "sowas" raus und trotz allem sieht das nicht sooo schlecht aus.

Man muß sich schon klar darüber sein, daß Autos von Audi, BMW und Mercedes mit einem ordentlichen "Schmerzensgeld-Zuschlag" erkauft werden müssen. Die ellenlangen Aufpreislisten tun ihr Übriges. Zudem ist dabei "Made in Germany" mittlerweile eher ein philosophischer Wunschgedanke. Wer glaubt denn wirklich, daß z.B. Teppiche und Innenverkleidungen usw. für diese Fahrzeuge aus good, old Germany kommen - ich habe da andere Informationen.

Ich habe Zeit und werde die Aktivitäten von NAC-MG verfolgen und mir - sobald verfügbar - diese Autos auch ansehen. Ich mag mir kein perfektes, langweiliges und angepaßtes Manager-Auto für schlappe 50.000 € in die Garage stellen, bei dem die Ledernarbung auch nur aufgepresst und das Wurzelholz eine bedruckte Folie ist. :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocco

#19
Ich wollte ja net sagen dass die plattformen schlecht sind. aber wenn ein hersteller von sich behauptet er will premium autos bauen die konkurrenz-fähig sind kann er es sich aber net leisten auf so alten plattformen zu bauen....
siehe z.b. brillance wollt auch audi, bmw , mercedes angreifen. aber eine so schlechte plattform die gerade mal 2 sterne im crashtest bekommen hat.
So gehts einfach net......

Edit: Die MG-Rover waren nie die verkaufsschlager in Europa und wenn di erstmal aus china kommen wirds auch net besser......
Den Leuten sitzt die Pleite noch im Hinterkopf--für die nächsten jahre so oder so....
Und die Händler waren zu Rover zeiten schon knapp und kaufen wollten die veralteten kiste auch keiner mehr. von daher glaube ich net dass es viele händler gibt die sich diesen klotz (bzw. nochmal) ans bei binden.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

baueran

#20
Zitat von: Rocco am 18. Mai 2007, 14:50:16
Ich wollte ja net sagen dass die plattformen schlecht sind. aber wenn ein hersteller von sich behauptet er will premium autos bauen die konkurrenz-fähig sind kann er es sich aber net leisten auf so alten plattformen zu bauen....
siehe z.b. brillance wollt auch audi, bmw , mercedes angreifen. aber eine so schlechte plattform die gerade mal 2 sterne im crashtest bekommen hat.
So gehts einfach net......
Ich würde das mit dem Premium-Anspruch nicht so hoch schrauben. Man muß das auch unter dem Aspekt des Marketing sehen - so nach dem Motto: Wir bauen die besten Autos. Die Entwicklung eines Autos mit dem Ziel Premium-Asprüche zu erfüllen dauert mehrere Jahre, also kann NAC-MG faktisch in absehbarer Zeit kein solches Auto anbieten, das noch dazu beim Crash höchstes Niveau anbietet - da müssen wir realistisch bleiben.
Der Focus kann derzeit auch nicht auf besserverdienende Europäer gerichtet sein - das wäre strategisch völlig falsch. Wenn NAC-MG Premium anbieten will, dann können die da nur langsam hinkommen. Ein solches Image erwirbt man nur sehr, sehr langsam. Einstweilen müssen die aktuellen NAC-MG-Modelle für die nötige Wertschöpfung sorgen, um zukünftige Modelle überhaupt erst möglich zu machen. Da wird sich dann wirklich die spannende Frage stellen: Bleibt der typische MG-Charakter erhalten?
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Nils

Crashtests hin oder her, ich kauf mir mein Auto nicht um es kaputt zu fahren.

Ich finde z.B. der MG 5 sieht einfach klasse aus. Der ganze moderne Kram nervt mich nur noch, Fensterkanten das ich mit 1,95m kaum noch nach draußen auf den Boden gucken kann, ein mega unübersichtliches Heck das ich nicht mehr sehe, ein Armaturenbrett das größer ist als meine Badewanne und unter 1500kg geht bald garnix mehr..... Da frag ich mich was daran so modern sein soll?

Da kauf ich lieber nen schönen ZS der nach was aussieht und Spaß macht, auch wenn die Plattform von mir aus 20 Jahre alt ist.

RedX

Zitat von: Nils am 18. Mai 2007, 15:00:38
Crashtests hin oder her, ich kauf mir mein Auto nicht um es kaputt zu fahren.

Ich finde z.B. der MG 5 sieht einfach klasse aus. Der ganze moderne Kram nervt mich nur noch, Fensterkanten das ich mit 1,95m kaum noch nach draußen auf den Boden gucken kann, ein mega unübersichtliches Heck das ich nicht mehr sehe, ein Armaturenbrett das größer ist als meine Badewanne und unter 1500kg geht bald garnix mehr..... Da frag ich mich was daran so modern sein soll?

Da kauf ich lieber nen schönen ZS der nach was aussieht und Spaß macht, auch wenn die Plattform von mir aus 20 Jahre alt ist.

hast zwar recht, aber beim unfall wird es dich bestimmt interessieren ob dein auto vlt auch mal den schaden besser aushällt als andere autos. also ich mein ich wär ausm unfall vor 2 monaten bestimmt nicht so locker rausgekommen wenn ich anstatt des sehr stabilen audi a4 in meinem kleinen rover stecken würde  :-/
kaputt fahrn will es ja keiner, aber obs passiert kannst du nich wissen

baueran

#23
Zitat von: Nils am 18. Mai 2007, 15:00:38
Crashtests hin oder her, ich kauf mir mein Auto nicht um es kaputt zu fahren.

Ich finde z.B. der MG 5 sieht einfach klasse aus. Der ganze moderne Kram nervt mich nur noch, Fensterkanten das ich mit 1,95m kaum noch nach draußen auf den Boden gucken kann, ein mega unübersichtliches Heck das ich nicht mehr sehe, ein Armaturenbrett das größer ist als meine Badewanne und unter 1500kg geht bald garnix mehr..... Da frag ich mich was daran so modern sein soll?

Da kauf ich lieber nen schönen ZS der nach was aussieht und Spaß macht, auch wenn die Plattform von mir aus 20 Jahre alt ist.
Oha, da hat mir mal einer aus der Seele geschrieben - genau meine Meinung! :icon_thumright:
Ich bin zu sehr Autofan, um mir nur unter Brücksichtigung irgendwelcher Zahlen ein Ding zu kaufen, daß mir dann nur noch scheiXe vorkommt und dann auch noch so aussieht.
Ich habe auch schon das Wrack eines Mercedes S 600 (damals offiziell das sicherste Auto der Welt) gesehen - der Fahrer ist mit 200 km/h gegen einen Baum geschossen und war ex. Da sind dann auch die Jungs von der Mercedes-Benz Unfallforschung zu unserer Werkstatt gekommen - sehr interessant, was die da so alles gemacht haben.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocco

ja .... ich hätte auch kein problem mir später noch einen mgr zuzulegen. Aber 90 % der Autokäufer legen wert auf solche sachen. Es geht nicht darum ob wir es wollen aber du musst es anbieten können. Peugoet hat in 8 modellen 5 sterne und dann kann nicht ein chinese mit 2 oder 3 kommen.
Das gleiche gilt bei mgr...das problem ist nicht das der 25 zu hässlich war, er war einfach zu alt und unmodern......wäre mit dem facelift z.b. ESP, Klimaautomatik, Seiten-kopfairbags, ASR, Glaspanorama dach dazugekommen hätte sicherlich mehr leute den wagen gekauft.....
Aber ein hersteller kann es sich nicht leisten 10 jahre das "gleiche" auto zu bauen
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Angus

Es fehlten tatsächlich "kleine" Innovationen bei den Autos aber das Problem war auch die Vermarktung: "Möchtegern-Premiummarke" mit Mittelklassepreisen und -qualität, Design dann aber auch schon wieder zu "protzig". Zusammengenommen waren die Rover zwischen 2000 und 2005 dann wohl doch eher für die meisten so eine Art "gewollt aber nicht gekonnt", sodass man sich eher für ein anderes Auto entschied.

Selbst wenn die Plattformen alt sind, wenn die Marke mit ihren Modellen durch Werbung usw. ankommt, dann läuft das Geschäft auch. Der Kunde muss sehen, dass sich etwas tut -und da tat sich zu lange nichts. Wie gesagt, es fehlte an kleinen Innovationen.

NAC-MG hat Mittel und Möglichkeiten, hier einiges besser zu machen. In wie weit das gelingt wird man dann sehen aber was bisher bekannt ist, geht in die richtige Richtung.

Roverlook

zur MG/Rover Pleite in den Köpfen: Menschen neigen sehr schnell zum Vergessen, mal ehrlich, wie viele in Eurem Bekanntenkreis wissen überhaupt von der MG/Rover Pleite, geschweige denn vom China-Neubeginn?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Angus

Zitatzur MG/Rover Pleite in den Köpfen: Menschen neigen sehr schnell zum Vergessen, mal ehrlich, wie viele in Eurem Bekanntenkreis wissen überhaupt von der MG/Rover Pleite, geschweige denn vom China-Neubeginn?
Da hast du absolut recht.

baueran

Rover? - Die gehören doch zu BMW. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

AC-3EX

Zitat von: baueran am 19. Mai 2007, 00:05:52
Rover? - Die gehören doch zu BMW. ;)

Jo, dat wissen se alle... 8)

Zoolicious

Zitat von: baueran am 18. Mai 2007, 14:49:26
Seien wir doch mal ehrlich wer von den etablierten Automobilbauern hatte denn die Eier MG Rover zu retten?
Also mal ehrlich - würdest du eine Marke kaufen wenn diese ein Groschengrab ohne Ende ist?
Eine an vielen Problemen laborierende Firma, die noch nicht mal wirklich moderne Technologien mitbringt und deren Marktabsatzmöglichkeiten fast ausgeschöpft sind?
Aus Mitleid werden (zumindest in den meisten Ländern) keine Geschäfte mehr gemacht. Und nichts anderes als das wäre der ausschlaggebende Faktor für den Kauf von MGR gewesen...

Angus

ZitatAlso mal ehrlich - würdest du eine Marke kaufen wenn diese ein Groschengrab ohne Ende ist?
Eine an vielen Problemen laborierende Firma, die noch nicht mal wirklich moderne Technologien mitbringt und deren Marktabsatzmöglichkeiten fast ausgeschöpft sind?
Aus Mitleid werden (zumindest in den meisten Ländern) keine Geschäfte mehr gemacht. Und nichts anderes als das wäre der ausschlaggebende Faktor für den Kauf von MGR gewesen...
Sagt er doch: Keine Eier im Sack.

Thorsten

ZitatIch habe auch schon das Wrack eines Mercedes S 600 (damals offiziell das sicherste Auto der Welt) gesehen - der Fahrer ist mit 200 km/h gegen einen Baum geschossen und war ex.
Find ich jetzt als Beispiel etwas Unfug  :( denn auch sollche Fahrzeuge können die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen . Der Wagen war zu seiner Zeit eben der sicherste den es gab . Aber mal ehrlich 200 und ein Baum , da hält selbst ein hochgelobter 5 Sterne Wagen nicht
Stand  :azn:
Ich habe damals den Unfall von Zanardi miterlebt . Der Wagen hält angeblich Kräften von bis zu 20!! Tonnen Stand , aber das nutzt Alex nun auch nix mehr .
Irgendwie sieht das immer für mich nach etwas Ausweglosigkeit aus wenn Beispiele an den Haaren herbei gezogen werden müssen . Nur um etwas anderes in ein besseres Licht zu rücken . Kommt gleich nach , was ESP , ASR , nöö brauch ich nicht  ;)
Der Grad zwischen nicht haben wollen , nicht haben können und Verzweiflungsstandpunkt ist nämlich recht schmal .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

baueran

Zitat von: The_Stig am 19. Mai 2007, 10:17:48
Also mal ehrlich - würdest du eine Marke kaufen wenn diese ein Groschengrab ohne Ende ist?
Eine an vielen Problemen laborierende Firma, die noch nicht mal wirklich moderne Technologien mitbringt und deren Marktabsatzmöglichkeiten fast ausgeschöpft sind?
Aus Mitleid werden (zumindest in den meisten Ländern) keine Geschäfte mehr gemacht. Und nichts anderes als das wäre der ausschlaggebende Faktor für den Kauf von MGR gewesen...
Du hast teilweise schon Recht, aber die nüchterne Beurteilung des damaligen, wirtschaftlichen Zustandes ist noch nicht alles. Ein Groschengrab sicher, aber das Ziel wäre dann ja gewesen den Turnaround zu schaffen. Abgesehen davon waren auch einige Werte vorhanden. Und die Marken Rover und MG haben auch einen ideellen Wert - nicht nur wegen der Historie. Die Chinesen haben gecheckt, daß sich ihnen damit evtl. eine Tür öffnet, wobei niemand langfristig sagen kann, ob die Rechnung aufgeht. Natürlich kann es schief gehen - keine Frage. Aber MG ist offiziell noch unter den "Lebenden" und die Zukunft sieht nicht so schlecht aus.

Hätte ich eine der Marken gekauft?
Mit dem Fokus auf die Massenherstellung von Autos im europäischen Raum?
Zugegeben verdammt schwere Entscheidung dazu müsste man wesentlich mehr Hintergrundwissen und die Mittel gehabt haben - die Frage ist eben hypothetisch.

Ich hätte mir MG sehr gut als kleine, aber feine Sportwagen-Manufaktur vorstellen können. Klar, dann wären die Autos aber auch sauteuer geworden.
So eine nette kleine Produktion: Handarbeit - Motoren mit ordentlich Bums - atemberaubendes Design (ZT, SV) - schöne Materialien - wenig Schnickschnack - Schade!

Zitat von: Thorsten am 19. Mai 2007, 10:35:39
Find ich jetzt als Beispiel etwas Unfug  :( denn auch sollche Fahrzeuge können die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen . Der Wagen war zu seiner Zeit eben der sicherste den es gab . Aber mal ehrlich 200 und ein Baum , da hält selbst ein hochgelobter 5 Sterne Wagen nicht
Stand  :azn:
Ich habe damals den Unfall von Zanardi miterlebt . Der Wagen hält angeblich Kräften von bis zu 20!! Tonnen Stand , aber das nutzt Alex nun auch nix mehr .
Irgendwie sieht das immer für mich nach etwas Ausweglosigkeit aus wenn Beispiele an den Haaren herbei gezogen werden müssen . Nur um etwas anderes in ein besseres Licht zu rücken . Kommt gleich nach , was ESP , ASR , nöö brauch ich nicht  ;)
Der Grad zwischen nicht haben wollen , nicht haben können und Verzweiflungsstandpunkt ist nämlich recht schmal .
Ja, klar das war ein extremes Beispiel - die Wahrscheinlichkeit in dem Auto bei einem weniger heftigen Crash geringere Verletzungen als mit einem anderen Gefährt zu haben ist natürlich höher.
Es gibt eben Crashtests, die unter Laborbedingungen Ergebnisse liefern. In der Realität ist aber alles relativ, aber dennoch ist ein Auto, das eine gute Crashtest-Bewertung hat im Vorteil.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN