547 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

*Tieferlegungsfedern 40mm*

Begonnen von maierchen, 02. August 2006, 15:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dave223

Je nachdem, in der Regel kriegst du ne Mängelkarte mit der du zum Tüv fahren darfst und ne Woche später dein auto dann bei  :police: vorstellen darfst

maierchen

Dann riskier ich lieber nix und mach mich dann gleich zum TÜV! :rolleyes:

BeSSeRwUeRzEl

geh zum tüv is billiger, bekommst nämlich 1-3 punkte kA wieviel genau, wenn die  :police: dich anhält, gibt dazu entweder lappen weg oder probezeitverlängereung +nachschulung

maierchen

 


:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
                                  ***Probezeitverlängerung+Nachschulung***
:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o


             NEIN DANKE!!!

Dave223

Zitat von: BeSSeRwUeRzEl am 03. August 2006, 15:41:57
geh zum tüv is billiger, bekommst nämlich 1-3 punkte kA wieviel genau, wenn die  :police: dich anhält, gibt dazu entweder lappen weg oder probezeitverlängereung +nachschulung

Kommt aber ganz auf den  :police: drauf an, manche geben auch nur Mängelkarte + 15 Eus verwarngeld

Nils

Sorry aber wenn man gerade mal den Führerschein hat sollte man umso mehr anständig sein und sich an die Gesetze halten, und wenn man kein Geld hat sollte man sich auch keine Tieferlegung kaufen. Vor allem sollte man erstmal lernen Auto zu fahren, denn frisch aus der Fahrschule ist das noch lange nicht der Fall!

Sorry aber wenn Du 160 Euro für Federn ausgibst solltest Du auch so gescheit sein und die 40 Euro extra für den TÜV übrig haben, denn das Problem ist nicht, dass Dich die grünen anhalten, sondern wenn Du mal nen Unfall baust. Wenn Deine Versicherung nicht zahlt bist Du schnell bei einigen Tausend Euro die Du aus eigener Tasche bezahlen darfst, da kann ganz schnell mal Dein Leben ruiniert sein, also komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und überlege Dir sehr genau was Du tust!

Danke fürs Zuhören!  :rolleyes:

maierchen

Hab gern zugehört :D!Ich werd das schon irgendwie machen...TÜV mach ich auf alle Fälle!

littleracer

Zitat von: Nils am 03. August 2006, 15:48:53
Sorry aber wenn man gerade mal den Führerschein hat sollte man umso mehr anständig sein und sich an die Gesetze halten, und wenn man kein Geld hat sollte man sich auch keine Tieferlegung kaufen. Vor allem sollte man erstmal lernen Auto zu fahren, denn frisch aus der Fahrschule ist das noch lange nicht der Fall!

Sorry aber wenn Du 160 Euro für Federn ausgibst solltest Du auch so gescheit sein und die 40 Euro extra für den TÜV übrig haben, denn das Problem ist nicht, dass Dich die grünen anhalten, sondern wenn Du mal nen Unfall baust. Wenn Deine Versicherung nicht zahlt bist Du schnell bei einigen Tausend Euro die Du aus eigener Tasche bezahlen darfst, da kann ganz schnell mal Dein Leben ruiniert sein, also komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und überlege Dir sehr genau was Du tust!

Danke fürs Zuhören!  :rolleyes:



;D  :icon_thumleft: Amen :icon_thumleft: ;D

Sebbo

Wenn du wirklich keine ABE für die Federn vorweisen kannst wird das nix. Auf den Federn muß eine Seriennummer vermerkt sein die in einer vom Hersteller mitgelieferten ABE die Prüfung durch ein TüV für das jeweilige KfZ bescheinigt. Wenn dies nicht der Fall ist droht dir wirlich eine sehr teure Einzelabnahme. Sollte der Prüfer das so durchgehen lassen macht er sich strafbar, wenn etwas passiert.

Also frag erst mal beim TüV nach was sich da machen lässt.
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

Nils

Nein eine ABE wäre eintragungsfrei, bei Federn liegt ein TÜV-Gutachten dabei und das ist für eine $19-Abnahme ausreichend.

maierchen

Moin mal wieder!
Hab jetzt beschlossen mir Vogtland Federn zu holen 35/35!
hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen ob da ein TÜV Gutachten dabei ist??? :huh:

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

maierchen

Habs schon selbst gefunden gehabt :rolleyes:!Aber trotzdem danke!

Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit den Vogtland???Sind ja wegen ihren 35mm noch ein Stück tiefer als die 30er Eibachs...oder!?

-trouble-

Zitat von: maierchen am 30. März 2007, 16:36:01
Habs schon selbst gefunden gehabt :rolleyes:
warum fragst du dann danach?! ^^

Zitat von: maierchen am 30. März 2007, 16:36:01
Sind ja wegen ihren 35mm noch ein Stück tiefer als die 30er Eibachs...oder!?
ca. 5mm tiefer ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

maierchen

Ja habs gefunden nachdem ich gefragt habe ;D!

Naja kann ja sein das die Eibachs TROTZ ihren 30mm doch tiefer sind als die Vogtland...Is ja immer sone Sache mit den Herstellern und ihren Angaben :-/! :huh: