257 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motorumbau -> Flüssigkeiten .... und Klima?!

Begonnen von HomeTown, 16. August 2006, 13:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HomeTown

#30
neeeeein, die haben wir ja mit dem motor getauscht. wie fast alles. außer getriebe und turbogehäuse inkl. wastegate ;) habs noch nen bissel deutiger geschrieben

Uwe

Evtl könnte sein das dein Turbo durch die Metallstücke die sich im Motor aufgelöst haben beschädigt ist und keinen vollen Ladedruck ereicht.
Steuerzeiten kann man nur anhand der Markierungen kontrollieren evtl steht ja auch die Pumpe daneben.

Aber alles nur konnte oder aber das bringt dir nix oder >:-(

Entweder Boschdienst oder ein Händler der sich auskennt oder..............  ;)
Gruß Uwe

HomeTown

joa genau. bei meinem defekten motor, waren wohl metallteile in den turbo gekommen. lüfterrad innen hatte auch nen knacks!!

bei dem spendermotor (aus nem unfallwagen), ist der turbo leicht gegen die spritzwand gedrückt worden.
also da wo die halterung vom wastegate ist (diese ist dann auch weggebrochen)

also haben wir von dem defekten turbo, dass gehäuse verwendet und auch das wastegate.

hmm, kann ich mit dem motor 300km fahren? :)

Uwe

hmm, kann ich mit dem motor 300km fahren?


Risiko :angel:

Gruß Uwe

HomeTown

#34
sonst noch nen vorschlag? ansonsten muss ich echt aufn hänger ....:(

vielleicht liegts ja doch nur daran, dass der spendermotor nur Fäkalie eingefahren ist (stand ja nen jahr ...)
aber andererseits, bei meinem alten hab ich den turbo RICHTIG gehört .... jetzt nur gaanz leise.

bin mittlerweile gut 1000km mit gefahren. ohne chip wars der horror pur, mit chip isses erträglich.
aber auf der autobahn muss ich runterschalten teilweise :( war halt vorher nicht so!

Uwe

Na daran kanns ja nicht liegen weil der 1 Jahr lag

Du sagst doch der rußt richtig stark das is ja schonmal nicht normal oder??
Außerdem fehlen dir wie du sagst 30 KM/H in jedem Gang auch nicht normal

Dir fehlt nur genügend ladedruck so wie sich das anhört.
Probiere mal folgendes
Einer ins Auto setzten und im Stand Vollgas geben ca 5 Sekunden und einer vorne die Stange zum Wastegate beobachten ob die sich bewegt.Diese Stange wird über den Schlauch mit Überdruck gesteuert(das heißt wenn der Ladedruck zuhoch wird geht das Ventil auf und bläst ab)
Sollte sich da nix bewegen kannste unbesorgt fahren.
Wenns geht hast du ein anderes Problem und da kann ich dir keine Garantie geben mit dem Fahren.
Gruß Uwe

HomeTown

#36
ja, die vermutung mit dem ladedruck hab ich ja auch.
das rußen ist nur, wenn auf der autobahn mal vollgas gegeben wird. sieht man sogar hinten während dem fahren im rückspiegel
und ansonsten is halt alles eweng träge, also die beschleunigung

könnte ja dadurch kommen, weil wir das wastegate getauscht haben.
vielleicht muss dass dann auf den motor eingestellt werden...

also vollgas, und wenn sich das wastegate nicht bewegt, is alles ok?
und wenn die stange vom wastegate sich bewegt, is was anderes faul?

werde ich morgen probieren

Uwe

also vollgas, und wenn sich das wastegate nicht bewegt, is alles ok
OK nicht aber du kannst damit fahren

Das Wastegate muss gehen bei korektem Ladedruck!!
Gruß Uwe

HomeTown

ja is klar, wenn der ladedruck in hohen drehzahlen zu hoch wird, dann muss das wastegate den druck "abfallen" lassen.
aber wie gesagt, das "turbozischen" is fast nich zu hören .... morgen wissen wir vielleicht mehr
vielen dank schonmal uwe ;)

HomeTown

auto steht jetzt mittlerweile seit einer woche in einer mgrover-vertragswerkstatt.
hat 0,45bar ladedruck, normal isses so um 1,2 bar .... :(

HomeTown

so mit nem neuen turbolader is jetzt alles fit :)
juheeee

empfehlung -> www.turbo-mot.de