502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motor "takert"

Begonnen von 214i_aut, 01. September 2006, 12:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

214i_aut

ich persönlich glaub ja fast gar ne das es von den stössel kommt aber ich werde echt mal dieses zeugs probieren und hoffe es hilft was ich aber echt bezweifle

Gert

Zitat von: 214i_aut am 23. September 2006, 15:50:56
ich persönlich glaub ja fast gar ne das es von den stössel kommt aber ich werde echt mal dieses zeugs probieren und hoffe es hilft was ich aber echt bezweifle
nicht vergessen den Ölstand zu kontrollieren nach dem auffüllen der Additive, nicht das nachher zuviel Öl drinn ist
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

MichaK

Zitat von: Gert am 23. September 2006, 15:57:32
Zitat von: 214i_aut am 23. September 2006, 15:50:56
ich persönlich glaub ja fast gar ne das es von den stössel kommt aber ich werde echt mal dieses zeugs probieren und hoffe es hilft was ich aber echt bezweifle
nicht vergessen den Ölstand zu kontrollieren nach dem auffüllen der Additive, nicht das nachher zuviel Öl drinn ist


Ein Viertelliter mehr schadet nicht.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

214i_aut

hey

Ja so nach bissi längerer zeit habe ich jetzt dieses zeugs da reingkippt und siehe da..... Er takert munter weiter keinerlei besserung meine werkstatt druckt ein bissi rum wegen dem tausch der stössel. wirkt so als hätte er keinen Bock einen Rover zu bearbeiten. Er meinte er müsse erst be Rrover anrufen wies da drin aussieht usw usf.

Kann mal wer sagen was sowas kostet wenn man es machen lässt also mich würde interresieren die Preise in freien Werkstätten Atu und ROver direkt falls mir diese Preise jemand nennen kann.

Bin langsam am verzweifeln aber ich kann mir kein neues Auto leisten drum muss ich guggen das er noch lange hält ;)

greets

214i_aut

Kay

Hallo,

hast du Leistungsverlust oder auch einen höheren Spritverbrauch als normal???

Uwe

Alle Hydros erneurn beim 8V ca 400 Euro incl Arbeit und Teile
Gruß Uwe

214i_aut

Also leistungsverlust keinen und auch keinen höheren verbruch eigentlich alles gleich geblieben

naja 400 is a ka dreck mal sehen wer mir das billiger macht.

Kay

ich hatte bei meinem ZR auch so ein änliches Problem. Bei mir waren es die Nockenwellen, kann dir aber nicht sagen wie viel das gekostet hat. Das Problem war wärend der Garantiezeit.

Puempel

So wollt mich auch noch mal zu Wort melden... Mutti hat auch nen 214i und das scho seit 8 Jahren, der Wagen ist 9 Jahre alt und hat 125000km auf der Uhr. Der Motor takert auch, egal ob kalt oder warm ein leichtes takern is immer da und das schon seit mehreren 10000km. Ich denke es ist nicht sinnig es zu reparieren wenn es gar net wirklicht kaputt is, es is halt ne Rover Eigenschaft.

Gruß

214i_aut

Ja verstehe ich absolut deinen Standpunkt aber e is ja kein leichtes takern ich finde es schon sehr penetrant und früher oder später wird was kaputt gehen sonst würde es ja ned takern.

Ich warte jetzt mal bis es wirklich richtig kalt wird wie er sich da verhält und wenns echt arg wird bleibt mir eh nix anderes mehr übrig  :embarassed:

Stöfan

Da muß ich doch auch mal meinen senf dazu geben.
Ich hatte schon zwei 400er, 1,4l und 1,6l k-serie die haben beide getackert.
bei 1,4 er wurde das geräusch 10000km und 140000km immer lauter und bei genauerem lauschen tippte ich eher auf ein bis zwei pleulager.(bei beiden Autos) Hab aber keine weitere Fehlersuche betrieben da ich die Autos immer früh genug verkauft hab.
Ich würd in der Werkstatt mal fragen ob die das Geräuch nicht mit nem Stetoskop(wie auch immer man das schreibt)  mal genau lokalisieren können, bevor ich die Stößel auf verdacht wechsle.

Gruß

freelander189240

Hallo spezi
du hast leider nen kolbenkipper
las doch mal mit nem endoskop nachsehen
damit kanste in den verbrennungsraum schauen und da wirst du riefen im 1.zyl finden(oder auch in anderen)
dann kannste nur den kolben und laufbüchse wechseln.
mfg

214i_aut

ja ichwerde das eh mal veranlassen das es genau lokalisiert wird

Kolbenipper? bist du dir da sicher ich mein ich hab ja keine Ahnung. Sowas klngt schweine teuer liege ich da richtig?

Thorsten

`96er Bj . liegt doch auf der Hand , Kolbenkipper hatten fast alle `96er und wurde damals auf Kulanz beseitigt .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

powerpoint

Zitat von: Thorsten am 11. November 2006, 10:53:48
`96er Bj . liegt doch auf der Hand , Kolbenkipper hatten fast alle `96er und wurde damals auf Kulanz beseitigt .

Toll hab ja auch Bj. 96   :rolleyes:

Beim nächsten mal werd ich mal nen Kompressionstest machen lassen das reicht ja für ne Diagnose. Also wenn du so ein Nähmaschinen tackern hast das ist normal die Ventile müssen ja arbeiten wenn die Hydros nachlassen wirds halt lauter das hab ich aber mit vollsyn. Motoröl vermindern können.
MG ZR 160 MK II