496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motor "takert"

Begonnen von 214i_aut, 01. September 2006, 12:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Das Takern wird wohl bei den meisten von den Hydros kommen. So auch bei mir. Tackert fröhlig vor sich hin. Man merkt genau wann das Öl flüssiger wird beim Warmwerden und die Hydros besser schmiert und somit bei mir auch leiser werden. Komplett weg wirds es wohl bei keinem gehen aber vermindern kann man es. Austausch halte ich für übertrieben, er fährt auch seine 200000 Kilometer und mehr mit tackern. Gerade jetzt in der kalten Zeit fällt das Tackern mehr auf. Das Öl kühlt über Nacht richtig aus und bis die Hydros Öl ham klackerts halt. Irgendwann überhörst du das ... einfach immer schön sachte warmfahren und freu dich über ein langes Leben deines Rovers :)

Thorsten

ZitatBeim nächsten mal werd ich mal nen Kompressionstest machen lassen das reicht ja für ne Diagnose
Reicht in jedem Fall , aber das Problem hatten fast alle `96er , daher die Kostenübernahme damals durch MG Rover . Hatte mein 200er auch  >:-(
Das hört man eigentlich recht gut . Die Ventile klackern recht fein und hoch . Ein Kolbekipper tackert dagegen richtig laut und klingt etwas stumpf , mit zunemender Motorerwärmung wird das tackern feiner und leiser ( Logo der Kolben dehnt sich durch die Wärme aus ) . 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

214i_aut

Also sollte ich einen Kompressionstest machen lassen?

Und wenn sich herausstellt das ich sowas habe was werden da für kosten auf mich zu kommen?

powerpoint

Ja lass mal den Test machen, das ist auch nicht teuer.

Wenn ein Zylinder stark abweicht hast du einen Kolbenkipper, das hört man aber wie Thorsten schon meinte, dann kannst du dir überlegen ob du den ganz schnell verkaufst oder einfach weiterfahren das hält auch noch ne lange Zeit aber dann würde ich keinen Cent mehr in den Motor stecken sondern in einen Ersatzmotor. Reparatur lohnt nicht ist ein Haufen Arbeit und das kostet halt.
MG ZR 160 MK II

214i_aut

ja ok werde ich das mal machen lassen.

Naja hören ich mein ich bin leie ich habe ja keine ahnung wie das klingt ich werde mal versuchen das ganze aufzunehmen und rein zu stellen.

Oh man wenn ich echt einen habe habe ich echt n Problem weil für meinen bekomme ich ja nichts mehr aber das genld für einen tausch motor will ich auch ned investieren weil ich ja ned selber einbauen kann und lassen is wieder unzahlbar naja schau ma mal was kommt....

214i_aut

ok eine Frage gesetz dem Fall ich finde einen Tauschmotor was brauche ich alles wenns genau der selbe wäre also wieder die 75ps 1.4l Maschiene.

und wie  gestalltet sich da der ausbau und einbau des ganzen?

freelander189240

einen Kolbenkipper kanst du nur mit nem endoskop diagnostizieren
kompression verändert sich dadurch fast nie
lass einfach mal reinschauen!!!

king emgee

hallo..

ich hatte vor kurzem auch so nen takern im motorraum meines 200 si..
bin ich in die werkstatt gefahren un nach einigen rumrätseln un nachguggn hat der mechaniker festgestellt, dass eine von meinen zündkerzen locker war und der zündkerzenstecker gegen die abdeckung "geschlagen" hat..
fand ich auch komisch...
aber er hat sie kontrolliert un wieder festgemacht un jetz klingt er wieder normal..

gruß emgee

214i_aut

So liebe leute hab endlich die Zeit gefunden einen Kompressions Test machen zu lasse.

EIn freund von mir hat mir erzählt da werden die zündkerzen rausgedreht und sattdessen ein Manometer rein und dann sieht er die kompression und das eben bei jeden zylinder einzeln ABEr er nahm so eine Messzange (bin zwar elektriker aber mir fällt grad der begriff ned ein) und klemmte sie um das massekabel der batterie startete (also er steckte am Verteiler den mittleren stecker ab somit springt er ja ned an sondern orgelt nur herum) und drückte mir dan den zettel in die Hand und meinte alle vier zylinder hätten die selbe Kompresion was haltet ihr davon?

5086.jpg


LenaT

hi, also ich kenne das gaklapper auch sehr gut, mein pa der sich mit solchen sachen sehr gut auskennt und mein rovi bis jetzt immer wieder hinbekommen hat, meint auch es wären die hydros,hat die denn schon mal jemand ausgetauscht???

naja mein rezept gegen das geklapper ist bis jetzt die basskiste im kofferraum und die neuen lautsprecher mit hochtöner in den türen, also ich hör den motor eigentlich nie.

aber würd mich mal interessieren ob das geräusch überhaupt weg zu bekommen ist oder ob das halt so ist bei den rovis.

Zoolicious

#40
Zitat von: LenaT am 18. Januar 2007, 17:49:21
naja mein rezept gegen das geklapper ist bis jetzt die basskiste im kofferraum und die neuen lautsprecher mit hochtöner in den türen, also ich hör den motor eigentlich nie.
fett.  8) :-/

Ölwechsel soll zumindest teilweise Abhilfe schaffen...

iTeam

So ich bin mal Leichenschänder  8)

aber bevor ich mit sufu benutzen gefüttert werde, frag ich einfach mal, was jetzt die lösung war oder das problem  :huh: