175 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

tacho ausbau zum lackieren

Begonnen von pablo-escobar, 10. September 2006, 20:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pablo-escobar

kan mir vieleicht jemand von euch sagen wie man das tacho auseinander bauen kann hab die zwei schrauben oben gelöst die sichtbaer waren aber sitzt trozdem noch bomben fest ,wiest ihr wies weiter geht :huh:

elli

meinst du das Tachoinstrument oder den rahmen ausen?

18Kibito60

ich geh jetzt mal davon aus das du deinen Tacho ausbauen willst.

die zwei schrauben oben hast du ja schon gefunden; unten, unter dem schwarzen gummi ist auch noch pro seite eine. wenn die draußen sind musst du nur noch kräftig an dem Rahmen ziehen. und schon kannst du deinen Tacho ausbauen ;D
ROVER25 & MGTF

pablo-escobar

ich mein eigentlich den rahmen, em wie find ich den die anderen zwei schrauben hab extra die lüftug vorne raus damit ich besser rein sehn kann aber hab trozdem nix endeckt  :huh:


likeice

mal so ne Frage nebenbei, wenns schon ums lakieren geht..

den Tacho hab ich schon rausbekommen wie manche wissen  :D
wie krieg ich denn die anderen Plastikteile raus? also Lüftung usw..? würde die auch gerne lakieren und zwar wollte ich Metallic Blau und Metallic Orange, getestet hab ich die Farben schon an meinen Nebeldingern die ich nimmer brauch!

Kodi

#6
Die Lüftungsschächte sind reingesteckt/clipst...
am besten du nimmst nen größeren Schlitzschraubenzieher und hebelst die Lüftungsschächte vorsichtig raus. An der Seite vom Lüftungskasten mit dem Schraubendreher reinklemmen und raushebeln... mit ein klein wenig Gewalt gehen die raus  ;)
Die Zierleiste Beifahrerseite über den Airbag, ist auch nur reingesteckt=raushebeln.
Wenn du genaueres wissen willst, wie was rausgeht ohne dass du was kaputt machen willst,schreibst du am besten was du gern lackieren möchtest.
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

likeice

also ich hatte mal gedacht der Tacho, (nur die schwarze Umrandug), die komplette Mittelkonsole bis nach hinten zum Aschenbecher wenn das möglich ist, die Zierleiste, dann noch vorne auf jedenfall, hinten denke ich auch, die Kunststoffteile an den Türöffnern und die Türgriffe, die sich nicht abnutzen sollten, da ich dort sowieso fast nie hinlange, evtl noch das Kunststoff um das Lenkrad (beim Zündschloss), das ich wegen dem Tacho sowieso wegmachen musste um besser an die Schrauben zu kommen.
Da mein Auto in Metallic Blau mit Chromteilen ist, dachte ich im Innenleben auch an Metallic Blau, zusammen mit Metallic Orange und ein paar Chromteilen wie mein orange beleuchteter Schaltknauf, Chrom Handbremshebel und ein blauer Schaltsack... allerdings ist das Metallic Blau für innen etwas heller.

DerMeister

unter dem tacho ist sowas wie eine gummischiene, dahinter befinden sich 2 schrauben, das gummi glaube kannst du einfach nach vorne ziehen und dann siehst du die schrauben ..

die lüftungsteile sind glaube einfach nur gesteckt^^
mittelkonsole schaltknauf ab und schrauben raus drehen ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

likeice

is so gut wie fertig, Mittelkonsole fehlt noch und bei den Lüftungsdingern die man regeln kann muss ich noch was machen ..

BK9000

sag mal ist das nicht schweineteuer all die sachen lackieren zu lassen, wie du es vor hast??  :-o :-o

likeice

deshalb lackiere ich die Teile auch selber -.-
asgebaut, entfettet, grundiert, lakiert, glanzlack drauf fertig! wenns Tropfen gibt dann alles nochmal von vorne ;) und viel spaß beim abkratzen lol
sieht sogar gut aus, man sollte nur immer den gleichen Abstand halten und immer schön wenn Sonne scheint lakieren :)
sowas lass ich net lakieren, ich geb doch für sowas kein Schweinegeld aus!

Geisterfahrer

Na da bin ich mal gespannt wie lange das hält...   :rolleyes:

bRiTnEy

Hab auch Teile lackiert. Das älteste is nun 2 Jahre und hällt wie am ersten Tag.