136 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meinen ZR hats zerhauen ... ZKD? Austauschmotor?

Begonnen von nose, 22. September 2006, 10:47:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nose

*hust* .... ich bin unschuldig. nur leeloo ist hier der angsthase ;P

Lee|oo


Greywolf

Empfehlenswert ist die Kopfdichtung von Land Rover mit der Teilenummer LVB500190.
Diese ist größtenteils aus Metall und hat noch eine zusätzliche Dichtlage.
Habe diese Dichtung selber seit ca 20.000km bei mir montiert und bin sehr zufrieden.
Kostenpunkt: ca 30€
MfG Alex

nose

ZitatDiese ist größtenteils aus Metall und hat noch eine zusätzliche Dichtlage.

ich finde, die da sieht auch wie aus metall aus -> http://i16.ebayimg.com/01/i/08/49/1d/dc_1.JPG

aber ich werd mich noch etwas umgucken, danke für den tip!

Greywolf

Das ist die alte Ausführung von Elring ;)
Die neue hat ein ganz anderes Design.
MfG Alex

nose

aha? hmmmmmm gutgut, dann muss ich mir deine kopfdichtung auch noch kaufen.

an den anderen dichtungen da ist aber nix auszusetzen? :)

nose

okay update:
kopf ist ab. so weit so gut.

er ist minimal verzogen und hat ein paar riefen. er muss also geplant werden. problem ist, dass die riefen zu tief sind (hat sich wohl die dichtung reingedrückt) und dass man die ventile zum planen ausbauen muss.

hab den kopf zu nem motor-instandsetzer gebracht. die werden das schon wieder hin biegen. zur not ein bisschen aufschweißen und dann planen.

und wenn er schon offen ist, wechsel ich auch direkt wapu, zahnriemen, spannrolle und thermostaat.
was meint ihr? guter plan?

ich versuche, morgen mal ein paar fotos zu knipsen!

AC-3EX

Zitat von: nose am 26. September 2006, 21:16:34
und wenn er schon offen ist, wechsel ich auch direkt wapu, zahnriemen, spannrolle und thermostaat.
was meint ihr? guter plan?

Guter Plan. :)

Gert

Zitat von: AC-3EX am 26. September 2006, 21:18:16
Zitat von: nose am 26. September 2006, 21:16:34
und wenn er schon offen ist, wechsel ich auch direkt wapu, zahnriemen, spannrolle und thermostaat.
was meint ihr? guter plan?

Guter Plan. :)
Damit solltest du mindestens  die nächsten 100000 Km ruhe haben, und wenn eh schon alles zerlegt ist kannst ja die Keilriemen auch noch wechseln :icon_thumright:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

nose

keilriemen auch? geht klar! wird eingekauft :)

Lee|oo

na dann hoffe ich mal das dass alles so klappt

Gert

Zitat von: nose am 26. September 2006, 22:44:36
keilriemen auch? geht klar! wird eingekauft :)
bevor die in ein paar Monaten das Quitschen anfangen, mach sie einfach gleich mit ,spart dir dann die doppelte Arbeit ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

ahoeppe

Und dann kannst du auch gleich noch die Kanäle der Ansaugbrücke bearbeiten, sprich einfach nur glätten, weil da sind teilweise schon ziemliche Klumpen drin. Und bei Alu langt ein billiger Dreml zum bearbeiten.

Gruß Andi

DerMeister

und wenn die ventile schon raus sind kannste auch gleich größere  reinmachen lassen :D z.b Paul Ivey  =)
kannst acuh noch einiges mehr bearbeiten ;)
hier mal ein link:
http://hometown.aol.com/dvandrews/kengine.htm
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

nose

#44
ha, sowas hab ich gesucht :D

mal schlau machen!

edit: puh. ist ja ganz schön viel was die da so tun. hätte ich so nicht gedacht.
mal eben hier was aufbohren und da ein wenig glatt schleifen ist also nich drin?
weil, dann lass ich das lieber standard ;)