558 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motorraum reinigen.

Begonnen von DerRovi, 08. Oktober 2006, 16:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerRovi

Bäcker? Genial! Wie bist du davon losgekommen?  ;D

Also sollte ich mir erstmal nen Dampfreiniger versorgen?

Steffen

habs natürlich auch in einer dafür zugelassenden waschbox gemacht ;)


Spacecake


Disasterman

#18
traffic.gif

pablo-escobar

hey woher hast du die mg abdeckung für die batteri? am bestenn reinigst dein mortor regälmessig dan hast du soclhe probleme nicht ich tu einfach einmal im monat beim auto waschen den motor mit hochdruck reingien das wars

T-Cat

Also ich fahre alle paar Monate in die Waschbox (die mit Ölabscheider und wo ausdrücklich Motorwäsche steht) und besprühe den Motorraum mit meiner Spezialmischung. Total komplizierte und unerhört teure Mixtur.  ;D Ich nehme ne alte Sprühflasche und kippe dort handelsübliches Zeug zum Abwaschen (z. B. gutes Ossi-Fit, weil sehr gut fettlösend) mit ordentlich Wasser rein und verteile diese Brühe im Motorraum. Eine Zigarette vernichten und dann mit dem Kärcher drauf - fertig. Die Finger bleiben sauber und geschmeidig und der Motorraum sieht wieder richtig gut aus. Allerdings habe ich auch das Glück, dass an meinem Motor nichts sifft und der Härtefall für Putzmittel damit nicht eintritt. Selbst wenn, mit einer Zahnbürste bewaffnet, ließe sich auch dieses Ärgernis optisch killen. Hilft nur leider nicht gegen die blöde Korrosion an den Schrauben.  ;(

Disasterman

is ja schön und gut, das ihr eure autos so gerne habt.....aber hallo.....das is ein motor.....gut, bei mir sift nix großartig, aber ich will auch net kochen oder essen davon, dafür haben wir eine alno einbauküche mit Geschirr... ;D

DerRovi

Geht nicht drum von essen zu können, sondern mehr darum, dass er jetzt 7 Jahre ist und vorne drin noch kein Wasser gesehen hat.  ;D

T-Cat

Die Pflege hat nichts mir Liebe zu tun. Keine S.. glotzt ausser mir in den Motorraum und zu sehen gibt es da nicht wirklich was, sauber oder versifft.  ;D Aber es ist auch nicht so toll, bei kleinen Kontrollgriffen oder dem Check der Flüssigkeitsstände die Finger einzusauen. Der Mist aus Öl und Staub ist ziemlich hartnäckig und verteilt sich leider immer wieder auf den Klamotten = anschließend Mülltonne. Meine Rechnung: 1 x pro Woche versiffte Pfoten und Klamotten gegen 10 min "Arbeit" und cleane Körperteile. Sieger: ten minutes.

Wie, 7 Jahre kein Wasser? Da hilft wohl nur noch ein Spachtel.  ;D

Rover 214i

Zitat von: DerRovi am 08. Oktober 2006, 22:07:00
Geht nicht drum von essen zu können, sondern mehr darum, dass er jetzt 7 Jahre ist und vorne drin noch kein Wasser gesehen hat.  ;D

Also sieben Jahre kein Wasser gesehen is halt echt traurig...

Viel spass beim schrubben mit der Zahnbürste  ;D ;D ;D

Gruß Dominik

T-Cat

Äh, Zahnbürsten gibt`s bestimmt auch für Breitmaulfrösche. Ich meine dann die Version, die mit Messingbürsten bestückt ist und normalerweise meinen Grill säubert.  ;D Ne echt, bei 7 Jahren ohne Cleaning ist wohl erst die Pflege mit groben Sachen angesagt. Also kratzen und bürsten. Danach sollten Fit/Pril nach einer kleinen Einwirkzeit in Kombination mit dem Kärcher zum gewünschten Ergebnis führen.

DerRovi

Zu meiner Verteidigung hab ich ihn "erst" seit diesem Jahr!

Überzeugt euch selbst: (vorsicht groß!!)

http://derrovi.de.funpic.de/P1010168.JPG

T-Cat

Für 7 Jahre ohne Geschrubbe sieht die "Altmetallsammlung" verdammt gut aus. Das bissel Staub dürfte kein Problem sein.

DerRovi

Liegt daran, dass er jetzt einiges an Neuteilen bekommen hat, in der Werkstatt.  ;D

Bobby66

4216.jpg

so würde es dann nach 13 Jahren aussehen ohne einer Reinigung  :) :cheesy: ;D

und vergisst einfach den Pfeil mit der Roten Umrandung  :-/