531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Türgriffe (innen) abmachen

Begonnen von RedX, 13. Oktober 2006, 19:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RedX

Hallo,

wie kann ich die Türgriffe, ich mein die von innen, welche zum festhalten oder so sind, abmachen?? Da ist diese Klappe davor und ich krieg sie einfach nicht ab. Wie krieg ich die ab??

PS: Hab ein Rover 214 SI (5 Türer)

MfG
RedX

powerpoint

mit irgend einem flachen Gegenstand z. B. Schraubenzieher oder sonst was aushebeln
MG ZR 160 MK II

Zoolicious

aber vorsichtig sonst hast du da dellen drin und die gehen nimmer raus ;)

nimm möglichst nen breiten schraubenzieher oder so...irgendwas breites dünnes...

RedX

Zitat von: powerpoint am 13. Oktober 2006, 19:50:25
mit irgend einem flachen Gegenstand z. B. Schraubenzieher oder sonst was aushebeln

aber wo soll ich ansetzen?? da wo ich die grünen pfeile hingemalt hab oder bei den roten pfeilen?

hab das bischen provisorisch aufgemalt mit paint ;D ;D ;D soll ein türgriff ungefär sein ;D ;D

4315.jpg

Disasterman

also beim 400er muß ich nix hebeln....schraube raus...bißchen nach hinten oder vorne schieben und rausnehmen...is das beim 200er anders ?

RedX


Rover 214i

Ist nur geclipst. Einfach irgendwo ansetzen und hebeln...

Gruß Dominik

NowiDeluXe

Zitat von: Rover 214i am 13. Oktober 2006, 20:51:11
Ist nur geclipst. Einfach irgendwo ansetzen und hebeln...
und dadrunter ist dann die Schraube
<<<<traffic.gifxx>>

ZR 105 08-2004

Die Kunststoffnasen brechen auch ganz gerne mal ab.  ;)

Pfuf

das is ne scheiß arbeit...geht sehr schwer ohne dellen reinzumachen. ich hab bei mir auch ne nase abgebrochen  :evil:
die schale geht nur mit hebeln ab...nimm am besten zwei kleine schraubenziehen damit du an zwei stellen gleichzeitig hebeln kannst.

Afri

wenn das ding mal unten ist bohr ein loch durch dann kannst du in zukunft immer von hinten einen imbus reinstecken und den deckel runterdrücken  ;)

mfg sven

Puempel

oder hab einfach ein paar von den griffen auf lager... ;D

bixel

hallo, also erstmal, ohne dellen geht das glaube ich überhaupt nicht, aber ist ja auch nicht schlimm, weils nachher keinem mehr auffällt außer dir ;)

also du setzt einen dünnen, breiten schraubenzieher an den unteren spalt der abdeckung (weil man da die kratzer nachher nicht mehr so sieht wie oben) und drückst fest ein, bis sich der sz in dem splat steckt, dann hebelst du den spalt größer indem du den schraubenzieher nach unten drückst, dann fährst du einfach nur noch mit dem schraubenzieher nach links oder rechts und hebelst immer weiter bis die beiden klipse auf beiden seiten ausgeklipst sind ;)
wie schon geschrieben gehts mit 2 schraubenzihern leichter, ist praktisch so also ob du was mit ner brechstange aufhebelst, nur halt ein bißchen vorsichtiger sein

hoffe das hilft dir :)

mfg bixel

RedX

danke für eure antworten!
ich hab das aufgekriegt, und dabei n bischen davon beschädigt  ;D ;D aber ist noch ok. am besten geht das(und OHNE schaden anzurichten) mit breiten(mindestens 1,5cm) dünnen Keilen oder ähnlichem. am besten sie sind aus plastik(wer zufällig sowas hat ;) ) oder aus holz geht auch. damit dann reinstechen und bei den klipsen aushebeln.

Pfuf

für jemand der das auchmal vorhaben sollte...

4389.jpg4390.jpg4391.jpg
4392.jpg4393.jpg

so sieht das aus ;)

RedX

sorry aber ich weiss nich was das damit zu tun hat?? ich meinte was ganz anderes, du hast anscheint auch noch ein anderes modell als ich: 214 si ...  ;)

Rover 214i

Die Bilder sind von den Türöffnern vom MK II, sehen beim RF anders aus  ;)

Und es ging um den Türgriff und net um den Öffner  ;)

Gruß Dominik

Pfuf

sry .... weiß nicht wie es beim 200er aussieht...habs so verstanden ;)

4408.jpg

sieht beim F so aus

für die suchfunze

türgriff öfnner entfernen :)

RedX

Zitat von: Pfuf am 19. Oktober 2006, 20:59:38

4408.jpg


Ist das Carbon an den Türen?? Folie oder was ist das?? Sieht cool aus !!  ;) ;) :icon_thumleft: :icon_thumleft:

Pfuf


RedX


-trouble-

ZR und 25 MKI sehen genau so aus  :)

und der 200er RF is anders
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.