523 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welche Art von Stössel?

Begonnen von 214i_aut, 17. Oktober 2006, 17:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

214i_aut

HEy ihr Rover freunde.

Also das takern meines schatzes nimmt kein Ende somit werden jetzt einfach mal die Stössel gewechselt. Mein Hobby mech meinte er müsse wissen was für art von stössel ich drinen habe. Er meinte es gebe da welche die sozusagen direkt von der Nockenwelle betätigt werden und welche die über einen "hebel" betätigt werden und bei denen min Hebel müsse man den abstand zwischen den stössel und dem "Hebel" einstellen.

Seiner erkärung nach "Wennst in Ventildeckel runter nimmst und du siehst nur die Nockenwelle und drunter die stössel sinds die direkten und wennst jede menge zeugs siehst sinds die anderen"
Versteht ihr meine leihenhafte erklärung?

Ich muss das nur wissen wegen dem Preis was er dann verlangt für den tausch.

Ich hoff ihr könnt mir Helfen wäre echt wichtig und dringend

Lg Michi

Geisterfahrer

Es sind die ersteren Types und müssen bzw. können nicht eingestellt werden

214i_aut

sehr fein danke dir :)


Bist du dir sicher das es die sind? Und wie komplizeirt gestalltet sich so ein stösseltausch?


Geisterfahrer

Zahnriehmen runter, Nockenwellenkasten ab, Nockenwellen raus und dann wieder zusammen bauen. Da ist man gute 3-4 Stunden dran schätze ich. Wenn man sich auskennt gehts auch ein wenig schneller

214i_aut

Okay na er is normal ein VW audi schrauber mal sehen was er sagt wenn er an meinen Rover ran muss.

Danke dir nochmal

Geisterfahrer

Nur zur Info: Der Nockenwellenkasten hat keine Dichtung in dem Sinne. Der wird mit einer Flüssigdichtung abgedichtet, das bedeutet die Auflageflächen müssen vor dme einbau gereinig werden und dann neu abgedichtet werden. Nur das zur Info

214i_aut

danke für die Info.

Was is des genau für dicht zeugs und wo bekomm ich des her?

Greywolf

#7
Beim Nockenwellenkasten empfiehlt sich entweder blaues Hylomar oder Dirko HT von Elring.Pass nur auf,dass du die Ölkanäle im Nockenwellenkasten mit der Dichtmasse NICHTzukleisterst.
MfG Alex

Geisterfahrer

ZitatPass nur auf,dass du die Ölkanäle im Nockenwellenkasten mit der Dichtmasse zukleisterst.
Zukleistern oder NICHT zukleistern?

Greywolf

MfG Alex

Geisterfahrer

lol, ich dachte schon ich hätte das bisher immer falsch gemacht ;D

Gert

Zitat von: 214i_aut am 17. Oktober 2006, 18:27:33
Okay na er is normal ein VW audi schrauber mal sehen was er sagt wenn er an meinen Rover ran muss.

Danke dir nochmal
ran darf ;D ;D ;D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach