532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Stellmotoren Scheinwerfer XW

Begonnen von Icor, 18. Oktober 2006, 12:19:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icor

ist ja ein altbekanntes Problem das diese Motoren gern durchbrennen, jetzt weiß ich, wenn ich Fernlicht an hab laufen die Motoren dauerhaft -> nix gut
weiß jemand wo das Relais für die Stellmotoren sitzt, ich denke da liegt der Grund...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Patrick


du weist doch genau wenn du anrufen musst :-)

aber lass es uns dann alle wissen ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

Icor

na die wissen es auch noch nicht  :*
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Gert

ich hab das immer so gelöst das ich den Schalter eine Stufe runter stelle und den Scheinwerfer mechanisch dann auf das normale Level hoch geschraubt hab, wa das Relais sitzt weis ich auch noch nicht!!!
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Greywolf

Der XW hat laut Schaltplan kein Relais für die Stellmotoren,zumindest bei meinem nicht.Im Schalter für die Verstellung sind unterschiedliche Widerstände eingebaut,die so die Höhe der Scheinwerfer regeln.Hast mal geschaut,ob vielleicht ein Kabel blank ist Rico?
MfG Alex

Tritium

Evtl sind die Widerstände durch Alterung ja auch Welten von ihrem Sollwert entfernt...mal nachmessen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Gert

hab heute folgendes probiert:
Abblendlicht an, Schalter von Höhenverstellung auf 0 und die Scheinwerfer Tanzen :laughing11: gemeinsam :laughing11::laughing11:
nachdem ich den Lichtschalter ( Abblendlicht an ) bis Anschlag in Stellung zwei drehte hörten die Scheinwerfer auf zu Tanzen  8),und nachdem ich den Lichtschalter minimal bewegte fingen sie wieder an zu Tanzen :laughing11::laughing11:
daher meine Schlussfolgerung das der Wackler evtl. an dem Lichtschalter liegt !!!
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Icor

Also habs gestern auch probiert, in NULL-Stellung fängt der Motor an zu singen  ;) in der EINS-Stellung geht alles normal, na schaun mer mal ob ich mit nem neuen Schalter das Problem behoben bekomme, denn gelöst haben wir es wohl  ;D

Danke
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Greywolf

Zur Not hab ich noch ein paar Motoren hier Rico  ;D
Hatte das Problem ja auch schon zur Genüge....
MfG Alex

Icor

Zitat von: Greywolf am 19. Oktober 2006, 17:53:55
Zur Not hab ich noch ein paar Motoren hier Rico  ;D
Hatte das Problem ja auch schon zur Genüge....

sind bereits im Zulauf  ;D

Danke trotzdem
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!