533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 620 SDI BJ 1995 Gangschaltung

Begonnen von rolli, 18. Oktober 2006, 23:53:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rolli

Hallo,

bei meinem Rover sind die Gummigelenke die den Schalthebel mit dem Getriebe verbinden kaputt ( durch Ölverlust zersetzt ). Angefangen vom Umlenkgelenk unten am Schalthebel bis zum letzen Gummigelenk beim Getriebe. Jetzt rühre ich im Getriebe rum wie mit einem Rührlöffel. Leider weiss ich nicht genau ob es 3 oder 4 sind. Hat jemand eine Aufrisszeichnung vom Schaltgestänge?  Wo bekomme ich diese Teile her, denn bei mir im Umkreis ( Stuttgart ) von 150 Km gibt es keinen Roverhändler mehr.

rolli

Icor

Servus rolli,

du lügst  ;D in KA gibts noch nen Händler, Autohaus Schmider GmbH


ruf doch mal bei Ralf oder CHristian in Oranienburg an, die können dir sicherlich weiterhelfen...

www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de

und das Ergebnis dann nix wie hier rein.


My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

rolli

Danke für die Info. Ralf oder CHristian meinte, dass ich ein koplettes Schaltgestänge bei Rover kaufen müsste. Ich stehe aber auf ersetzen statt erneuern. WO GIBT'S DIESE GUMMUGELENKE?

:D


rolli

Tritium

BCE British Cars in Stuttgart sind Rover-Händler oder PArtner...auf jeden Fall bekommst Du dort Ersatzteile.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

rolli

War jetzt in meiner freien Werkstatt, und die haben mir die Gelenke und Befestigungen wieder hergestellt mit irgend welchen Teilen von anderen Autos, und jetzt schaltet es sich wieder fast normal. Hab immer noch keine Ahnung, wo ich in Zukunft Teile herbekommen soll, und bin am überlegen, ob ich den guten Rover verkaufe.

rolli

Gert

Zitat von: rolli am 20. Oktober 2006, 15:50:50
Hab immer noch keine Ahnung, wo ich in Zukunft Teile herbekommen soll, und bin am überlegen, ob ich den guten Rover verkaufe.

rolli
vom Honda Händler deiner wahl ;D ;D ;D
da der 600er ja der Bruder vom Accord ist sogar den Diesel Motor hat damals Honda auch verbaut da sie keine eigenen hatten
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Nordlicht01

Zitat von: Gert am 21. Oktober 2006, 18:30:47
Zitat von: rolli am 20. Oktober 2006, 15:50:50
Hab immer noch keine Ahnung, wo ich in Zukunft Teile herbekommen soll, und bin am überlegen, ob ich den guten Rover verkaufe.

rolli
vom Honda Händler deiner wahl ;D ;D ;D
da der 600er ja der Bruder vom Accord ist sogar den Diesel Motor hat damals Honda auch verbaut da sie keine eigenen hatten

Geeeeenau !!!!

Wenn es nicht gerade Blechteile sind, dann bekommst du fast alles an Technik beim freundlichen Honda - Händler.
Und was das Schöne an der Sache ist, der Preis ist meistens sogar noch günstiger als der Rover-Händler Preis !
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

rolli

Das weiss ich und das hab ich hier bei 3 Hondawerkstätten versucht, aber die weigern sich sogar mit die Ersatzteilnummern zu geben und wenn die mitkriegen, dass die Teile für einen Rover sind, verdoppeln die den Preis einfach.


rolli

rolli

Also, wenn jemand Interesse hat den Rover zu kaufen, dann her mit den Angeboten.
Ist noch ganz gut in Schuss und hat TÜV bis 04 / 2008.


rolli

Nordlicht01

habe schon einen, und den behalte ich auch. Selbst wenn ich ein wenig rühren kann  ;D ;D ;D
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Transalpler

dürfte beim 45 das gleiche sein - kann auch umrühren, und Reparieren ließe sich das ganze nur mit einem neuen Schaltgestänge um 320 € plus märchensteuer..
Kenn das Gestänge beim 600er nicht, aber beim 45 läßt sich mit einem Kabelbinder, der sachte um die beiden Stangen gespannt wird erhebliche Besserung erwirken - bis dieser durchgescheuert ist...
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013