532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ABS Lampe leuchtet

Begonnen von codex, 21. Oktober 2006, 15:23:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

codex

Hallo, mein Kollege hat sich einen 220 Coupé gekauft.

Sind noch ein paar Mängel zu machen.

Unser Problem ist das wir in der Nähe keinen Rover Händler haben um einen Fehlercode auszulesen ect.


Das Problem ist das wenn man das 1. Mal Morgends den Motor Startet und Anfährt oder Bremst Leuchtet die ABS Lampe. Wenn der Motor ne längere Zeit aus war dann ist die Lampe wieder aus.


Gibt es eine Möglichkeit anders Raus zu bekommen was am ABS rumspinnt ausser Zich KM zu fahren zum Händler?


Patrick


Schau mal nach den ABS Ringen und Sensoren hinter den Vorderrädern.

Sitzen hinter der Bremsscheibe am Gleichlaufgelenk.

Raritätenschmiede Longbridge

Tritium

Die gesagten Sache auch an der Hinterachse checken.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

codex

Auf was den Kontrollieren?

Soviel kann mann so ja nicht umbedingt sehen.
und wie könnte ich prüfen ob die funzen am Rad drehen und auf Widerstand messen oder so?
Sonnst müsste ich die mal Ausbauen.

Patrick

Meistens einfach mal sauber machen und wenn der ABS Kranz gebrochen ist, sieht man das.

P.S da es schon manche verwechselt haben: Ist es die ABS oder die SRS Leuchte?
Raritätenschmiede Longbridge

Tritium

Die Sensoren sind mittls eines Steckers angeschlossen, auch mal schauen ob dieser noch fest sitzt und die Kontakte nicht korrodiert sind.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

codex

Patrick ja es ist ABS.
Steht auch drauf ;)

ok werde ich mal bei gelegenheit prüfen

bringt eine messung auf widerstand was wenn ich am rad drehe? müsste sich ja irgentwas ändern oder? bzw impulse technisch