535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

hoher verbrauch

Begonnen von derGooge, 24. Oktober 2006, 20:53:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derGooge

sagt mal isses nich n bischen viel auf 250 km rund 20 liter zu verbrauchen (beim 214i)?
ich bin kein heizer,mach immer fleißig dursicht einmal jährlich und tanke schon extra nich voll,da ich da  grad so 450 km weit komme....
is doch zu viel oder? is schon so seit ich ihn mit knapp 30 000 km gekauft hab,jetzt sinds 110 000.
mit den neuen felgen sinds jetzt noch mal ca.20 km weniger geworden(auf 250)...
was meint ihr?

Zoolicious

Nein, der Verbrauch ist voll ok...soviel braucht meiner in der Stadt auch...

derGooge

ich fahre aber hingegen selten stadt und auch immer längere strecken 35 km zur arbeit...
findest du nich,dass 8-9 liter super für so ne kleine maschine recht üppig sind?

Zoolicious

Es ist bekannt dass der 8v ein kleiner Säufer ist...
Also auf Langstrecken bringt man schon nen Verbrauch von 7,3 Litern oder so hin, aber 8-9 Liter sind völlig normal

derGooge

na dann muss ich wohl damit leben......
man kann halt nich alles haben,dafür sieht er eben gut aus ;D

Thorsten

also in der Stadt lass ich das gelten . Aber bei Überland  :-/ :-/ das sollte besser gehen , Klima ? weil mir kommt das auch recht viel vor
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

derGooge

will ich doch meinen dass das viel ist zumal ich durch die stadt bei 60-65 so gut wie immer im 5. fahre und immer früh schalte,manchmal sogar einen gang überspringe,was ja bekanntermaßen sprit sparen soll.
was meinst du mit klima?

Zoolicious

ob du ne klima hast, die braucht sprit^^

AC-3EX

Mein Polo braucht 5,2 Liter Normal.

Oh, falsches Forum.

Ede1988

Meiner brauch so ca 8,2 Liter!! Kommt halt immer drauf an!!  :rolleyes:  :-P

Kodi

immer schön seine 80-100kmh auf der Landstraße und dann geht dass schon ! sobald man bisschen Autobahn fährt oder Stadt da schluckt meier wie blöde ! Der säuft mich da locker unter'm Tisch  ;D
Finde es auch zu viel was der kleine Motor sich so gierig an Sprit nimmt  :-/
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

AC-3EX

Zitat von: Kodi am 24. Oktober 2006, 21:58:03
Finde es auch zu viel was der kleine Motor sich so gierig an Sprit nimmt  :-/

Dafür klingt er.
Okay, ist kein Argument, aber ein wenig tröstet mich das immer.

derGooge

wenn ich ihn ordentlich trete,komm ich locker auf 9-10 liter,da brauch ich schon fast n kanister im kofferraum falls mir der sprit ausgeht ;D

und ne klima hab ich auch nich

naja,wenigstens bin ich nich der einzige mit dem prob

Kodi

Das was wirklich tröstet AC-3EX ist einfach das sportliche Aussehen,das Fahrverhalten, das Design, der Komfort,einfach dass GANZE Auto macht Spaß und dafür nimmt man den Spritverbrauch in Kauf  ;D ;D
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

derGooge