547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

S: Lüftungsrelais + Kofferraumschloss

Begonnen von Grayson, 18. August 2006, 15:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grayson

Hi,
nach 9 Lenzen kommen die ersten kleinen Wehwehchen am Rover.
Habe das Model 200 Si.
Zum einen springt die Lüftung erst ab Stufe 3 an. Ich denke da ist das Relais hin.
Zum anderen schliesst der Kofferraum nicht mehr richtig (und springt auf).

Wer die nötigen Teile vielleicht hat, soll sich bitte melden ;)

Gray

18Kibito60

Hallo

kleine bitte wenn du das nächste mal eine frage hast benutz zuerst die Suchfunkion ;)
hat bei mir keine minute gedauert


Zum thema Kofferaumschloss
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,8088.0.html

Lüftung
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7335.0.html
ROVER25 & MGTF

Micha

Woran kann es liegen, dass meine Heckklape trotz Nachjustierung des Bügels unten und der Gumminöppel an der Klappe die nimmer schliesst ohne Anwendung rohester Gewalt? Seit mir einer hinten drauf gebummst ist, geht die nicht mehr vernünftig zu. Am Heck selber sind keinerlei Schäden erkennbar. Aber es scheint fast so, als käme die Klappe nicht mehr tief genug runter, um am Bügel einschnappen zu können. Das regt mich echt auf, zumal ich nachdem ja nix zu sehen war, es mit dem Unfallgegner bei nem "sorry" belassen habe, naiv-doof wie ich bin. Kann man an der Klappe noch was machen ohne gleich die ganze Heckklappe ersetzen zu müssen?  :huh: :huh:

Bin echt sauer und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, diesen Unfallwagen weiter zu fahren.  >:-( >:-(

Uwe

@Micha

Wir schauen Montag abend mal komm dann eben rum ab 17 Uhr weißt ja wo ;D

Haste meine SMS nicht bekommen :huh:
Gruß Uwe

Micha

Neee, is nix angekommen Uwe. Sch...., welche Brieftaube haste wieder benutzt? Datt Drecksviech ist sicher kurz hinter Krefeld falsch abgebogen und kreist jetzt über Viersen.  :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Nils

@Uwe könnt ich da evtl. kurz zu euch stoßen wegen Spiegel einstellen?

Uwe

ich denke mal das müsste passen so gegen 18 Uhr
Gruß Uwe

Matt

#7
Hallo,

ich habe das selbe Problem, wie Micha.

Auch bei mir schließt seit kurzem die Kofferraumklappe nur mit starkem Zuknallen.
Da ich nun die Befürchtung habe, dass sie irgendwann gar nicht mehr zu geht, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet, was Ihr gemacht habt.

Habe den Bügel auch schon nachjustiert und Silikonspray reingesprüht - ohne Erfolg...


Muss ein neues Schloss her?

DaMeOn

Zitat von: Matt am 05. November 2006, 10:44:23
Hallo,

ich habe das selbe Problem, wie Micha.

Auch bei mir schließt seit kurzem die Kofferraumklappe nur mit starkem Zuknallen.
Da ich nun die Befürchtung habe, dass sie irgendwann gar nicht mehr zu geht, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet, was Ihr gemacht habt.

Habe den Bügel auch schon nachjustiert und Silikonspray reingesprüht - ohne Erfolg...


Muss ein neues Schloss her?

Hattest du auch einen Unfall? Ansonsten wie in dem Thread, der wo der Link da oben steht, entweder die Gummipöppel nachstellen, den Metallbügel oder die Züge neu gangbar machen. Wirkt wunder ;)

Matt

Danke für die Antwort.
Ich kannte Michas Vorgeschichte nicht. ;-)

Danke für den Rat. Ich melde mich, ob es geklappt hat...