212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

kein Druck auf den Wischwaschdüsen...

Begonnen von 200 RF LPG, 05. November 2006, 11:18:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

200 RF LPG

Hi,

gerade jetzt, wo die Straßen wieder häufiger nass sind und die Scheiben beim Fahren öfters mal geputzt werden müssen hab ich ein Problem, dass ich bisher noch nicht in den Griff bekam:

Als erstes kam auf der Beifahrerseite aus der Scheibenwischwaschdüse nicht mehr wirklich Wasser raus. Es ist mehr rausgetröpfelt. Fahrerseite war noch einigermaßen ok, allerding auch nicht mehr, wenn ich schneller als 110KMH unterwegs war. Dann war der Fahrtwinddruck so hoch, dass das Wasser gar nicht auf der Scheibe ankam. Meine Mutter fährt nen 25, bei dem klappt das bis 180KMH super!

Ich hab die Düsen an meinem 200er RF gereinigt, durchgepustet, aber nix hat geholfen. Also hab ich mir bei ATU solche Düsen zum Aufstecken auf die Wischerarme besorgt. Das Ergebnis war erstmal viel besser. Aber das Problem war hier, dass der untere Teil der Scheibe nicht erreicht wurde. Also hab ich mir neue Düsen für die Motorhaube besorgt. Fächerdüsen, sehen ziemlich geil aus, aber es ist einfach nicht genug Druck dahinter.

Für mich kommt nun eigentlich nurnoch die Pumpe in Frage. Aber ich hab erstens keine Ahnung, wo die montiert ist und zweitens weiss ich nicht, ob ich diese irgendwie warten kann. Hat jemand von Euch nen Tipp, bzw. weiss woran es liegen könnte?

Momentan hab ich nur ein Foto von meinem Motorraum. Wäre cool, wenn anhand von diesem mir erklärt werden könnte wo die Pumpe sitzt. Es ist übrigens noch die Wischerarmwischwaschlösung zu sehen.

Technisch bin ich nicht ganz unbegabt, mein erster war immerhin ein P601

lg, Daniel

powerpoint

Die Pumpe sitzt unten in dem Wischwasserbehälter dazu muss aber die Stoßstange ab, vorher würde ich noch die Verlegung der Schläuche ansehen vielleicht ist da ein Knick drin, einige haben sich auch die Düsen vom Saab 9³ eingebaut und sind sehr zufrieden musst mal im Forum suchen da gibts schon einige Beiträge dazu.

Ich pickse mit der Nadel rein wenn die schwächer werden und dann gehts wieder gut allerdings fahr ich auch seltenst Autobahn.  ;)
MG ZR 160 MK II

200 RF LPG

Danke für den Tipp. Die Schläuche sind ok, die hab ich mir schon alle angeschaut. Und die Düsen können ja eigentlich noch gar nicht verstopft sein, momentan sind die ja noch nagelneu (ca. 300km).

Es ist nicht nur auf Autobahnfahrten, auch in der Stadt oder im Stand erreicht das Wasser kaum die Scheibe. Die Düsen sind schon ganz nach oben eingestellt, aber von der Seite sieht man: Das Wasser macht im Flug einfach nen krassen Bogen nach unten, hat eben einfach keinen Druck.

powerpoint

Fährst du immer mit der Ölflasche im Motorraum rum  ;D links oben im Bild

Tja entweder plünderst du die Sachen bei deiner Mutter die passen auch oder du baust den Behälter aus und suchst nach Verstopfungen und oder die Pumpe reinigen bzw. eine neue rein.
MG ZR 160 MK II

Kodi

#4
Bau dir die Spritzdüsen vom Saab 9³ rein die helfen,da haste gleich mehr Druck ! Hab sie selber drinnen und sehr zufrieden !

Also ab zu Saab und hol dir diese Düsen. Nummer zum bestellen ist: 8504144
Einfach die Nummer sagen dann wissen die schon bescheit !
Kostenpunkt war bei mir glaube : 2 Stück für 20,23 Eus  ;)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

200 RF LPG

Zitat von: powerpoint am 05. November 2006, 11:59:41
Fährst du immer mit der Ölflasche im Motorraum rum  ;D links oben im Bild


Hab ich immer da, wos gebraucht wird!

Zitat von: Kodi am 05. November 2006, 12:33:32
Bau dir die Spritzdüsen vom Saab 9³ rein die helfen,da haste gleich mehr Druck !


Dann werd ich mir die Dinger mal besorgen. Danke!

Vorher werd ich aber doch die Pumpe nochmal ausbauen und mal richtig saubermachen, schaden kann das ja nix!!

Lee|oo

hat jemand mal versucht diese düsen vom mercedes vito einzubauen ?
der hat die direkt am wischerarm mit dran.

mfg
leeloo

Greywolf

Der Jaguar S-Type und XJ auch.Problem bei der ganzen Sache ist nur,dass du im Windlauf eine Art drehbares Adapterstück benötigst um dir nicht bei jeder Betätigung des Wischers den Schlauch abzureißen.Wenn ich mal zu viel Zeit habe wollte ich mich mal damit beschäftigen.
MfG Alex

Lee|oo