553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wischblätterlänge beim Rover 200 - Bosch Aerotwin

Begonnen von planet911, 10. November 2006, 11:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

planet911

hi,
hab bei ebay nen händler gefunden, der die bosch aerotwins in unterschiedlichen längen im set anbietet.
hab hier im forum irgendwann gelesen, dass die wischer beide ne unterschiedliche länge beim rover 200 haben.

kann mir jemand auf die schnelle die erforderlichen längen beider wischerblätter nennen, damit ich mir neue scheibenwischerblätter bestellen kann.
kann selber nicht gerade nachmessen, weil ich student in dresden bin und mein auto aber grad 256km entfernt zu hause steht, falls jemand auf meine faulheit selber zu messen anspielen möchte... ;)


achso noch eins, hat jmd schon erfahrungen mit diesen wischerblätter gemacht? kann mich entsinnen, dass bei jmd die wischerblätter durch die starke wölbung der scheibe seitlich nicht anlagen. sowas möchte ich natürlich eigentlich vermeiden.


gruß
Planet911

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Icor

#2
oder 475 -  450 mm  ;D


aber haben fast alle Roverfahrer 450 - 450 vom Astra F


My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

RedX

richtig die vom astra f müssten passen, hättest mal bei lidl letztens gucken sollen da gabs welche im angebot für 4 euro  ;D ;D  wischen super!!

die länge weiss ich nicht mehr 100% ausm kopf, aber kann ich nachschaun wenn ich zu hause bin. müsste wie schon gesagt 450mm sein. sind übrigens beide gleich, bei astra g sind die unterschiedlich

planet911

also dann hab ich das falschrum verstanden.

beim rover 200 sind die wischerblätter definitiv gleich lang?
und die vom astra f sind unterschiedlich lang?

also bestell ich mir bei dem ebay händler 2 gleichlange 450mm aerotwin wischblätter als set.
kann mir das jmd nochmal bestätigen?


gruß
Planet911

Icor

Du bestellst die für den Astra F  450 - 450 mm

der Rover hat aber 475/500 - 450

also nimmst du die günstigen vom Astra F und hast super Sicht...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Nils

Ich hab zwar nen RT, aber auch bei mir gehören eigentlich 2 unterschiedlich lange Wischerblätter drauf. Macht aber nix, habe auch die vom Astra F (2x 450) und das ist voll okay so

-trouble-

Zitat von: planet911 am 10. November 2006, 12:37:54
also bestell ich mir bei dem ebay händler 2 gleichlange 450mm aerotwin wischblätter als set.
kann mir das jmd nochmal bestätigen?

ja! :)
Zitat von: -trouble- am 11. September 2006, 21:55:12
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nils

Genauso sieht das bei mir auch aus. Ist zwar kürzer als original, ist aber nicht schlimm, behindert absolut nicht die Sicht, reicht vollkommen aus

planet911

und ein 475iger würde dann wohl durch die starke wölbung abstehen? denn prinzipiell ist es ja kein problem sich 2 unterschiedlich lange zu bestellen.

denn wenn der orginale 475 und 450 lang ist, wieso sollte ich dann nicht gleiche längen wieder verwenden?
wie gesagt, das einzige was mich stören würde, wäre wenn durch die 25mm mehr der wischer nichtmehr überall plan aufliegt.


gruß
Planet911

-trouble-

Zitat von: planet911 am 10. November 2006, 13:23:53
und ein 475iger würde dann wohl durch die starke wölbung abstehen?

Genau!  :)
aber ich glaub nur auf der Beifahrerseite...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nils

Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Ding dann absteht, welche heutige Scheibe ist schon gerade? Ich habe mir nur desshalb zwei Mal 450er gekauft weil ich es nicht besser wusste

Zitat von: -trouble- am 10. November 2006, 13:25:40
aber ich glaub nur auf der Beifahrerseite...

Auf die Beifahrerseite gehört auch der 450er ;)

planet911

okay dann hätten wir wenigstens geklärt wo welcher wischer ist:
ich fass kurz zusammen:
orginal fahrerseite     -475mm
orginal beifahrerseite -450mm


so und jetzt bleibt weiterhin die frage offen, ob die 475mm aerotwin auf der fahrer seite abstehen würden?
denn das möchte ich wie oben schon gesagt vermeiden


gruß
Planet911

-trouble-

Zitat von: planet911 am 10. November 2006, 13:29:43
so und jetzt bleibt weiterhin die frage offen, ob die 475mm aerotwin auf der fahrer seite abstehen würden?

nein! musst du nur mal das Foto anschauen ;)


so und jetzt kaufen! ;D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

planet911

leider seh ich ja nicht die genaue länge auf dem foto.... ;)

so also abschließend nochmal die vergewissernde frage:

wenn ich mir für die fahrerseite 475mm und für die beifahrerseite 450mm kaufe, dann mache ich alles richtig und bekomme keine probleme?
wenn das der fall sein sollte, dann kann ich nämlich welche ordern, denn meine aktuellen schmieren ganz schön.


gruß
Planet911