554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wischblätterlänge beim Rover 200 - Bosch Aerotwin

Begonnen von planet911, 10. November 2006, 11:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lee|oo

hehe danke leute ^^

ich stand letztes wochenende bei ATU vor dem selben problem :)

Roverlution

Zitat von: Nils am 10. November 2006, 13:26:12
Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Ding dann absteht, welche heutige Scheibe ist schon gerade?

ich hab bei meinem einarmwischer nen visioflex 500mm drauf und der steht ca. 15mm über, bzw. hat keinen kontakt zur scheibe. aber das is dann ja wieder en anderes thema  ;D
traffic.gif

-trouble-

oh mann...   :rolleyes:

fahrerseite      475mm
beifahrerseite  450mm

kaufen! ;D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

bRiTnEy

Könnt ihr welche empfehlen die net das Fliegen anfangen? Bei 100 - 130 fangen sie an zu fliegen in der Mitte. Bei 150 wischen meine sogut wie gar net mehr... Dabei hab ich extra welche drauf, die sich angeblich nicht von der Scheibe heben ^^

planet911

ok, ok, ok.

eine frage wäre da noch: sind die visioflex genauso gut, wie die aerotwin. denn das angebot mit den passenden längen war doch nur für visioflex und nicht für aerotwin?

Roverlution

also ich kann mich bei den visioflex nicht beschweren kein flattern, kein schmieren. kaufen!  ;D
traffic.gif

HomeTown

ja sind eigentlich die gleichen. hab beide schon auf nem bmw e60 testen können!

Lee|oo

die aerotwin scheinen etwas flexibler zu sein.
die visioflex die ich zur zeit drauf habe wischen auch noch bei hohen geschwindigkeiten aber das liegt an dem prinzip des wischers.
ich denke die bosch wischen auch sehr gut !
vorteil ist auch das die dinger ziemlich lange halten.

mfg
leeloo

Icor

Aerotwin liegen sehr gut auf bei hohen Geschwindigkeiten!

Nu kauf sie schon, man man man, da kann man aber och nen Staatsakt draus machen  ;D  :*
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

planet911

preisunterschied zwischen visioflex und den aerotwins sind ca.8euro. dann werd ich doch die aerotwin nehmen, wenn hier alle mir mit 2*450mm vergewissert haben, dass die fehlenden 25mm absolut nicht ins gewicht fallen.

RedX

Zitat von: planet911 am 10. November 2006, 12:37:54
also dann hab ich das falschrum verstanden.

beim rover 200 sind die wischerblätter definitiv gleich lang?
und die vom astra f sind unterschiedlich lang?

also bestell ich mir bei dem ebay händler 2 gleichlange 450mm aerotwin wischblätter als set.
kann mir das jmd nochmal bestätigen?


gruß
Planet911

jaa beim 200 sind die gleich lang und beim astra F auch,  beim astra G sind die unterschiedlich...

Warte noch 1 Stunde dann bin ich zu Hause und schreib dir die definitiv richtige genaue Länge der Wischer auf und für welche Fahrzeuge es identische Wischer gibt!!!  ;)

von qualität der einzelnen hersteller oder so hab ich aber kein plan  ;D  :rolleyes:

MichaK

Zitat von: Nils am 10. November 2006, 13:03:38
Ich hab zwar nen RT, aber auch bei mir gehören eigentlich 2 unterschiedlich lange Wischerblätter drauf. Macht aber nix, habe auch die vom Astra F (2x 450) und das ist voll okay so

Warum kürzere nehmen, wenn auch länger möglich? Ich habe mir 530 mm + 475 mm geholt, sieht einfach besser aus und steht auch nicht ab. Sorry, bezieht sich jetzt alles auf den RT, aber das kann doch nicht sooo schwer sein, mal zu schauen, was möglich ist und was nicht. wenn Du z.B. 500 statt 475 mm nimmst, sind das 1,25 cm an jedem Ende. Das kann man doch abschätzen, ob das noch hinhaut.

PS: Habe noch einen Satz 530 mm + 475 mm BOSCH Aerotwin zum Verkauf.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Nils

Ich habe dem Forum geglaubt das 2x 450 bei mir richtig sind, daher hatte ich die gekauft. Mal sehen evtl. wechsel ich sie nochmal, aber momentan reichts mir so

MichaK

Glaube nie etwas, was Du nicht selber nachgeprüft hast!!
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

RedX

also angaben auf der packung von meinen wischern (450 mm):

Rover:
25
45
serie 200
serie 400

ich habe außerdem noch für nen audi 100 wischer da (530 mm). die passen auch auf:

Rover:
75
75 Tourer



weitere modelle (andere marken alfa, bmw, opel, usw. kann ich bei bedarf auch noch aufzähln)
bloß die andern längen weiss ich nicht so.
das sind aber noname wischer die bei 150 schon nicht mehr gut haften am glas, also stocken etwas. aber da ich nicht mehr als 140 fahre ist das ok.