546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Original Tempomat für Rover 25

Begonnen von TheChemist, 10. November 2006, 23:08:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheChemist

Bei Ebay habe ich gerade dieses interessante Original-Zubehör gefunden.

traffic.gif

Zitat1 kompl. Einbausatz original ROVER Cruiser Control

Der Satz beinhaltet komplett alles was zum Einbau gehört. Er ist für Fz mit Schaltgetriebe. Bei Betätigung der Bremse oder Kupplung wird er ausgeschaltet. Ein/Aus sowie Regelung der Geschwindigkeit erfolgt über einen neuen Schalter unterhalb des Scheibenwischerhebels.

Der Einbau sollte für einen Hobby-Schrauber nicht besonders schwierig sein. Die bebilderte Einbauanleitung liegt bei.

Rover-Teilenummern zum Vergleichen:
VUB 111950 / 112290

Bislang wusste ich gar nicht, dass es einen Tempomat für den kleinen Rover gibt.

Der Board-Suche nach zu urteilen, wurde das Thema hier noch nicht behandelt. Daher bin ich neugierig, ob jemand Erfahrung mit einem Tempomat beim Rover 25 mit Schaltgetriebe hat?

By the way, was macht der Tempomat eigentlich wenn das Auto eine Steigung hochfahren muss, aber in einem dafür zu hohen Gang fährt? Ich persönlich hatte nur einmal einen Tempomat in einem Mietwagen, aber der hatte ein Automatik-Getriebe. Zumindest war es nachts eine wohltuende Erleichterung auf langen Autobahn-Strecken.

Das Angebot geht übrigens bei Ebay noch bis zum 12.Nov.2006:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150057282978&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Ich persönlich habe kein Kaufinteresse, da ich selten weite Strecken über Autobahn fahre, aber es ist sicherlich etwas für Leute, die sonst schon alles in ihren 25 verbaut haben. :iroc: :)
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

bRiTnEy

Geht der auch für nen 200er? Normal schon oder? Is ja n RF.Interesse hab ich für sowas eigentlich schon. Ab und an fahr ich schonmal weite Strecken. 120 Euro hört sich net mal so viel dafür an

Uwe

Da das Teil auch ans Motorsteuergerät angeschlossen wird denke ich mal das es nicht im 200ter passt.
Gruß Uwe

bRiTnEy

Schade, gibts sowas eigentlich auch fürn 200er?

Kodi

#4
also nen Tempomat selber einbauen denke ich ist nicht so einfach, hab bei meinem VW Golf Kombi auch nen Tempomat ersteigert und bin am einbauen gescheitert und soweit ich weiß muß der Tempomat noch irgendwie eingestellt werden ,sprich vom Autohaus ! Hab für meinen Tempomat 58 Eus (nagelneu/E-Bay) bezahlt und der Einbau kostete nochmals 150 Euro ( VW Werkstatt)
Aber die 120 Euro SOFORT KAUF finde ich total "Wucher", nur als Beispiel : Für nen VW Golf TDI Baujahr 2004  bezahlt man für nen Tempomat 70-90 Euro "Sofort Kauf" mit allem drum und dran zum einbauen !

Aber wie es bei nem Rover ist kann ich nicht sagen. 
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

mike26dd

Also der Einbau ist nicht ganz einfach aber der ist gut in der beiliegenden Anleitung beschrieben man darf halt keine Angst haben Orginal Kabel zu zertrennen um den Tempomaten einzubinden.
An das Testbook muß er nicht angeschlosssen werden das ist sicher man kann den Einbau so vornehmen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

baster

hi,

ich hab zwar einen 400ter, aber mit tempomat. ich hab noch so eine große Gummidose, die via Unterdruckerzeugung den Gaszug regelt. das sehe ich dort auf den Fotos nicht. Ich will keine Panik machen, kann sein das man das für den 25 nicht braucht.

Checkt aber unbedingt ob es auch wirklich komplett ist, den "einbauen" kann man auch nur nen Schalter mit klebeband, funzen tut er trotzdem nich ;)

gruß baster