550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Radnabendurchmesser Hinterachse

Begonnen von DC, 11. November 2006, 12:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DC

Servus,

wollte eben die Winterreifen drauf ziehen, da hab ich festgestellt, dass ich seit der Umrüstung auf Scheibenbremse Hinten eine 68er Radnabe habe. Ist das normal? Vorn ist ja nur die 56er Radnabe. Bekomme so die original Alus nicht drauf.

Gruß Tino

Patrick


Da du die alus nicht drauf kriegst, siehst du doch schon das es nicht normal ist.

Da hast wohl was falsches umgerüstet. Welcher MG hat denn 68er Nabe????

P.S normal ist 56,1

Raritätenschmiede Longbridge

Thorsten

da ist aber böse was schiefgegangen  :-/
Normal ist das ist
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Nils

Wenn Du unterschiedliche Radnaben hast, was für Alus hast Du dann überhaupt im Sommer gefahren? Dann dürfte die Zentrierung ja wohl nur noch durch die Kegelform der Radschrauben gegeben gewesen sein bei mindestens einer Achse

DC

Das komische ist ja, mir ist es nichtmal aufgefallen!

Die Achse soll von einem 400er 97er Baujahr sein. Hab sie von einem schlachter bekommen.

Hab alles nachgeschaut, hab nix mit 68er Nabe gefunden.

vorn hab ich auch normal 56,1!

Im Sommer fahr ich OZ Supertourismo, passen perfekt komischer weise :-/

Hab nach Bremsscheiben für hinten geschaut, da steht ja schon als Lochdurchmesser 61mm. wäre ja dann auch zu groß???

Patrick


????

Du hast also 4 OZ Felgen mit 4 Zentrieringen drin, die alle gleich sind logischerweise, also 56,1er Ringe und das soll hinten passen  :rolleyes: :huh:
Raritätenschmiede Longbridge

DC

nee die OZ haben komischer Weise nen 68er Durchmesser. total komisch ich weiß. vorn hab ich die dann wahrscheinlich ohne Zentrierring gefahren, Asche auf mein Haupt :( :( :(

also die OZ passen hinten genau drauf!

Thorsten

Da stimmt irgend was nicht , Rover hat keine 2 verschiedenen Radnaben . Das kann nie eine Hinterachse vom 400er sein
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DC

bleibt nur die Frage, von welchen Auto soll die Achse dann stammen? Die Honda Achse ist baugleich der Rover. also kann sie schonmal nicht von nem Honda kommen.

das viel wichtigere: was mache ich nun  :huh:

Puempel

Vielleicht ist das eine Achse vom 400 XW...Ich weiß aber nicht welchen radnabendurchmesser der hat.

Gruß

DerMeister

vll hängt auch noch der zentrierring von den sommerfelgen drauf xD
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rover 214i

Also das der Zentrierring noch drauf hängt könnte echt sein, hatten wir bei nem Kumpel auch mal. Das hat man nicht gesehen, da musste man schon gaaaanz genau hinschauen.  :cheesy:

Gruß Dominik

DC

sorry, Jungs, mach das nicht zum ersten Mal. Der Zentriering hängt definitiv nicht drauf. Laut Uwe ist die XW Achse gleich der RT.

Nils

Hm mach doch mal ein Bild von der Achse

DC


Nils

Japp, einfach mal ein Rad ab und die Aufnahme/Radnabe zeigen etc....

DC

Man bin ich blöd, es waren wirklich die Zentrieringe, danke für eure Hilfe. Scheinbar hat man manchmal doch nichtmehr alle Tassen im Schrank, wie peinlich!  :embarassed:

Rover 214i

Naja dann sind wir doch alle froh dass es nichts wirklich gravierendes war  ;)

Gruß Dominik

Nils

;D na das ist dann wohl noch mal gut gegangen.

EDIT: Erinnert mich an meine Geschichte mit den Felgenschlössern damals....

MichaK

Zitat von: DC am 12. November 2006, 19:43:14
sorry, Jungs, mach das nicht zum ersten Mal. Der Zentriering hängt definitiv nicht drauf. ...

;D ;D ;D ;D ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

sven

oh mann tino, mein beileid...

weißt ja, wer den schaden hat, brauch für den spott nicht zu sorgen... :) :) :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

DC

ja so könnte man es nennen, hab einen derartigen Zentrierring zum ersten Mal gesehen, der sah identisch mit der Radnabe aus! Ferkel blöd, aber lacht nur  :-P

Rover 214i

Tun wir, keine Angst  ;D :-P (Scherz  ;D ;D ;D )

Gruß Dominik