548 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Problem mit Kühlventilator - 200 RF

Begonnen von rOveR214HH, 11. November 2006, 13:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rOveR214HH

Hallo  ;D

wieder ein prob, und zwar bin ich letztens rausgegangen wollte zum auto was holen da höre ich meinen lüfterventilator rödeln ha ha ha,

mein frage hab schon durchgemessen und die wege der signale nachgesehen:

Was muesste am Lüfter anliegen in V wenn alles aus ist, theoretisch 0 V aber bei mir sinds 12 V
der ventilator wir ja von NTC II aus über das Steuergerät gesteuert soweit ich das verstanden habe

habe heute nochmal gemessen und getestet:

wenn er über die nacht ruht und der stecker war abgezogen vom lüfter und man ihn dann wieder drauf steckt fängt er an zu drehen und es liegen ca 12 volt an wenn man die zündung dann schaltet geht er aus und es liegen noch ca 8 V an. Zieht man den NTC II Kühlmittelfühl ab geht er auch an ist ja logisch

kann es wirklich das SG sein oder hab ich nen denkfehler

schonmal danke :)

Edit by Mod: Sachliche Betreffzeile ist wünschenswert :)

rOveR214HH

fehler behoben, danke fuer eure hilfe  ;D

Spacecake


rOveR214HH

achso war das SG habs heute in der schule mit nem Meister ausgelesen und den teil fuer die ventilator steuerung wurde verändert/umgeschrieben
so in der art nur komplizierter ^^

Geisterfahrer

Das Steuergrät wird aber die Folge gewesen sein, nicht aber die Ursache ;)