534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Problem 220 TC : Komme mir vor wie beim Glücksrad...

Begonnen von littleracer, 13. November 2006, 09:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littleracer

hallo leuts,

hab heute morgen folgendes problem festgestellt:

Rattern vorne rechts aus der nähe des Keilriemens (so eins wie früher mal beim Glücksrad) und zwar wenn ich aufs gas gehe, wirds lauter, nehme ich gas weg wirds leiser. Keil- und Zahnriemen können es nicht sein ---> sind neu. Kann mir nur vorstellen, dass es was mit dem "losen" abgaskrümmer zu tun hat, dieser hängt nur noch auf 3 Schrauben, da das gewinde sich beim ZKD-Wechsel mit aus dem Block gedreht hat ---> könnte es die lose Abgaskrümmerdichtung sein, die verrutscht ist? Hat jmd. noch einen Verdacht?

Wie behebe ich das problem (außer block raus und neues gewinde reinschneiden, wollte nicht schon wieder alles aufmachen) kann ich den Krümmer irgendwie festschweißen - von mir aus für die ewigkeit?

gruß
little

Son of a Bitch

Zitat von: littleracer am 13. November 2006, 09:04:06

Wie behebe ich das problem (außer block raus und neues gewinde reinschneiden, wollte nicht schon wieder alles aufmachen) kann ich den Krümmer irgendwie festschweißen - von mir aus für die ewigkeit?



Das Geräusch kommt wahrscheinlich von der defekten Krümmerdichtung. Doch festschweißen ist nicht: Kopf ist aus Alu, Krümmer aus Gußeisen. Du tätest dir auch nix gutes wenn du den Kopf ganz zerstörst. Muß man denn den Motor ausbauen um einen Stehbolzen zu ersetzen? Warum Block - oder meintest du Kopf?

littleracer

wie komm ich den sonst am besten an die schrauben dran - reicht es, wenn ich den krümmer abnehme (platztechnisch meine ich)?

habs mit dem schweißen nicht wörtlich gemeint - wollte nur sagen dass es mir egal ist wie das ding dran ist, hauptache dicht!

gruß
little

Puempel

neues gewinde rein...und feddig is...Müsste reichen wenn du dafür den Krümmer abnimmst.

Gruß

littleracer

Zitat von: Puempel am 13. November 2006, 12:57:29
neues gewinde rein...und feddig is...

hat das jmd schon gemacht? gibt es spezielle schrauben, die das gewinde von sich aus reinscheiden oder wie würdet ihr das machen? was würde das ganze kosten?

gruß
little

Tritium

Wie wärs mit nem Helicoil?
Und der Motor samt Kopf kann drinne bleiben, Krümmer von den Bolzen runter und man hat genug Platz.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

littleracer

Zitat von: Tritium am 13. November 2006, 14:46:42
Wie wärs mit nem Helicoil?

.. was ist das,  wo krieg ich es her, funktionsweise und was kostet der spaß

lg
little

Tritium

Wirf mal Google mit Helicoil an...bekommt man überall (selbst in baumärkten), da werden alle deine Fragen beantwortet.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de