529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Scheinwerfer Ausrichten

Begonnen von driver, 14. November 2006, 15:44:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

driver

Tach zusammen,

Irgendwie sind meine Scheinwerfer krum... der Linke leuchtet zu hoch, der rechte zu tief, kann ich da was dran machen?! Automatische Leuchtweitenregulierung funktioniert problemlos, nur dass da eben auch diese "schräglage" beibehalten wird.

Normalerweise leuchtet ja das rechte Licht etwas höher/ weiter als das Linke. dachte da deshalb auch schon dran dass sich da vllt was umgestellt hat (für links/rechts Verkehr)

-trouble-

Im Herbst gibts doch immer diesen kostenlosen Licht-Check in fast allen Werkstätten!
Schau doch einfach mal bei einer vorbei...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

driver

naja, ok, dachte da gibts vllt ne faustregel wie mans machen kann oder sowas...

habe es jetzt zumindest auf ein gleiches niveau gebracht, war wirklich krass... der rechte war so tief eingestellt, tiefer gings kaum. hoffe jetzt sind die Scheinwerfer wieder einigermaßen richtig eingestellt. nach meinem empfinden dürfte es nah am optimum liegen.

Mister_XXL

Tipp: Geh auf jedenfall zu so einem kostenlosen Lichttest. Wird jedes Jahr meist Herbst oder Frühling von der DEKRA finanziert. Hab es auch bei meinem machen lassen nachdem ich ihn gekauft hab. Der Mechaniker hat wirklich an jedem rumgeschraubt! Sogar an den Neblern.

MfG.

MD008

Den Lichttest gibt's jedes Jahr im Oktober. Dafür ist es also nun zu spät.
Ich glaube aber schon, dass beinahe jede beliebige Werkstatt das für kleines Geld überprüft.