549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bremsen wollen nicht mehr

Begonnen von driver, 14. November 2006, 18:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

driver

Mein rover 214Si hat ein kleines Problem mit seinen Heckbremsen.

Ich hege schon seit ängerem die starke vermutung dass Hinten nicht mehr gebremst wird, denn auch nach längeren Fahren sind die Bremsscheiben hinten Kalt und die Roststellen nicht verschwunden. Habe die Bremse schon auseinandergebaut gehabt und der Bremszylinder ließ sich nicht bewegen bzw nur sehr sehr wenig (paar mm)

was tun?

AC-3EX

Bei derartigen Bremsproblemen würde ich sagen:

Fahr' zur Werkstatt, das ist imo was für Fachleute.
Keine oder kaum Bremskraft auf der HA ist saugefährlich.

Gert

Zitat von: AC-3EX am 14. November 2006, 19:22:07
Bei derartigen Bremsproblemen würde ich sagen:

Fahr' zur Werkstatt, das ist imo was für Fachleute.
Keine oder kaum Bremskraft auf der HA ist saugefährlich.
für Dich und für Andere...
lass jemanden rann der sich damit auskennt, gelbe Seiten ach ne ich meine einen" Fachmann /-frau "  ;) ;) ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Life´s too short..

Bremssattel fest oder sowas in der Art!

Ist bei den 200er häufig, normal geht er dann aber nicht wieder auf und die Bremse wird sehr heiß!

Fahr wie schon geschrieben wurde in eine werkstatt und lass danach schauen.

Wenn du um Neuteile nicht rum kommst und dir die Originalteile zu teuer sind gibt es im Zubehör Teile die nur die Hälfte kosten, könnten dann aber auch etwas schlechter sein ;)

Gruß

driver

und wo bekomm ich dieses "Zubehör" her?! ^^

ja, denke auch das die Bremse festgerostet ist, hat auch ne zeit lang gequietscht, werds nochmals versuchen so zu machen, wenn ichs auswechseln sollte muss ich eh in die werkstatt weil ich ansonsten das Hydrauliksystem abklemmen müsste

Life´s too short..

Überall, Internet oder Teilehändler aber die originalen sind halt von Lucas und das ist ein Name ;)

Also versuchst du es doch wieder selbst trotz diverser Tips :huh:

Es gibt Leute die ihre festen Sättel wieder gangbar gemacht haben, ich bin der Meinung wenn ein so wichtiges Teil mal was ab hatte sollte es neu gemacht werden!

Gruß

sven

Zitat von: Life´s too short.. am 14. November 2006, 20:04:06
Überall, Internet oder Teilehändler aber die originalen sind halt von Lucas und das ist ein Name ;)

Also versuchst du es doch wieder selbst trotz diverser Tips :huh:

Es gibt Leute die ihre festen Sättel wieder gangbar gemacht haben, ich bin der Meinung wenn ein so wichtiges Teil mal was ab hatte sollte es neu gemacht werden!

Gruß

life: da geb ich dir erstens recht, und 2. @ driver: nimms mir nich krumm,
aber jemand der weder weiß wo er sättel, scheiben und beläge herbekommt,
und außerdem fragt was er tun soll wenn die dinger nicht gehen, sollte
tunlichst die finger davon lassen bis es ihm a) jemand beigebracht hat, ders kann,
oder b) einfach eine werkstatt aufsuchen.


wenn ich hier manchmal lese was für "verkehrssichere" kisten rumfahren, schwillt mir der kamm!
jungs: IHR SPIELT MIT DEM LEBEN ANDERER AUTOFAHRER, FUßGÄNGERN, SPIELENDEN KINDERN, ETC.


>:-(
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

littleracer

 :angel: amen  :angel:

... nee, das stimmt schon - wenn man es nicht kann, sollte man es lieber  machen lassen...

lg
little

der_uffe

Man muss aber den Sattel auch nicht wegschmeißen. Der kann auch von einer Werkstatt repariert werden (das können auch Private - und die sind günstiger). Komplett zerlegen und überholen. Aber machs nicht selber. Das kann nur schief gehen. Ich habs damals auch bloß mitgemacht mit jemanden, der das schon oft gesehen hat.

Rover82

da geb ich den jungs recht!!!

Vielleicht hast ja schon selber einen murks reingebracht wie du sie mal auseinandergebaut hast!?