549 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

195/60 auf 7x15??????ß

Begonnen von derGooge, 14. November 2006, 21:20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derGooge

Leute helft mir!!!!!1

hab mir die blizzak lm 20 (diesjähriger adac testsieger) gekauft für 220 euro als 195/60,also echt sehr billig über'n großhandel.

hab schon oft gelesen z.b. bei ebay dass leute diese dimension auf 7x15 felgen fahren,doch als ich jetzt bei ATU  :embarassed: war,meinten die,die können die reifen nicht mal drauf ziehen und eingetragen krieg ich die erst recht nicht....

wollte ja eigentlich 195/50 (so wie eingetragen) aber die waren nicht auf lager und 10 euro teurer.
wat soll ich denn jetzt machen?ich kann die dinger nicht umtauschen und so billig krieg ich die nich wieder...

Patrick


Verkaufen...........

Nie und nimmer kriegst die eingetragen auf deinem FZG. Klar das es andere Autos gibt die sowas fahren.

Evtl. wenn die im Gutachten stehen kannst du die draufmachen und dann tachoangleichen lassen.
Raritätenschmiede Longbridge

DC

Die Deckenhöhe ist zu fett, ne Tachoangleichung kostet dich ca. 200€ und mehr. Also ist verkaufen günstiger!

derGooge

aber ich fahr doch jetzt auch schon 17 zöller mit 205/40, die sind vom umfang her fast gleich und ich musste keine tachoangleichung machen lassen

DC

will ja nix sagen, aber
1. google hilft.
2. du kannst keine 17 Zöller mit 15 Zöllern vergleichen.

den der wichtigste Punkt hierbei ist und bleibt die Deckenhöhe! die ist zu hoch bei den 15er und bei den 17 normal!

derGooge

das heißt: googe hilft ;D ;D ;D
ich weiß was du meinst aber der abrollumfang is unwesentlich höher!
aber ich werd wohl auf euch hören und die dinger bei ebay verkaufen und mir neue holen!
eigntlich kosten die ja über 300 euro,also hab ich etwas raum um den verlust einzudämmen! oder braucht hier jemand die reifen?

Patrick


Was steht denn nun im gutachten der felgen???
Raritätenschmiede Longbridge

derGooge

da stehen nur 195/50 drin. die wollte ich ja auch ursprünglich haben,die waren aber vergriffen und ca.10 euro pro stk teurer.
dann habe ich mir "expertenrat" geholt und der meinte ein anderer querschnitt is kein problem.das ergebniss seht ihr hier.........

Patrick


das kannst bei jedem online rechner errechnen, Du hast ne abweichung von 6.8% und viel zu viel.
Raritätenschmiede Longbridge

derGooge

ja aber nich zu den 17 zöllern,und die sind ja eingetragen!!!!!!
da is die abweichung nur 3%

Patrick


3,25% sind es dann, und nur 2% sind erlaubt...
Raritätenschmiede Longbridge

Geisterfahrer

Die Abweichung wird immer anhand der ersten ab Werk eingetragenen Rädern errechnet. Alle weiteren Abnahmen zählen da nicht

DerMeister

^^ mach mir mal nen günstiges angebot inkl. versand für die reifen aber bitte per PN ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

DC

mit google meinte ich, dass du weißt wie ein Reifen aufgebaut ist, Patrick hat es dir ja mitlerweile schon erklärt. geht also definitiv nicht!

derGooge

@ dermeister: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,15474.0.html

sag mir einfach was du zahlen würdest,über versandkosten muss ich mich erst noch informieren.
aber im handel kosten die wie gesagt knapp über 300 euro in der dimension