499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

195/60 auf 7x15??????ß

Begonnen von derGooge, 14. November 2006, 21:20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank

Servus!

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe auch ziemlich mit meinen Winterreifen gekämpft. Zum Glück pendle ich immer zwischen Mühldorf (der TÜV wollte auf keinen Fall eintragen) und Forchheim (Eintragung über Einzelabnahme kein Problem) hin und her.

Ich habe jetzt Borbet LS 15x6,5J ET35 mit 195/60R15 auf einen MG ZR MKII eintragen lassen (Abrollumfang 0,6% größer als bei den original 205/50R16 MG ZR Reifen, im Vergleich zu den 17 Zöllern sollte es ähnlich ausschauen). Ich habe gedacht, dass die original Felgen ET38 haben, haben aber ET45, dadurch stehen die Felgen weiter raus als geplant (es hätte die Borbets auch mit ET40 gegeben, wäre besser gewesen, jetzt ist es recht knapp mit den Radkästen, die decken die Räder nämlich gerade noch so ab).

Wie auch immer, im Vergleich zu den original 16x6,5J Felgen mit ET45, stehen meine 15x6,5J Felgen mit ET35 also 10 mm weiter raus. Das heißt natürlich auch, das Innen 10 mm Mehr Platz ist, das dürfte gerade langen, um ein paar 7J Felgen unter zu kriegen (sind ja nur 12,7 mm breiter), falls die einpresstiefe passt (müsste halt auch so um die 35 sein). Und ansonsten kannst du zumindest die Reifen behalten, und brauchst "nur" ein paar neue Felgen.

Falls Interesse besteht, kann ich dir (oder andere Interessenten) eine Kopie der TÜV Eintragung zukommen lassen. Ist auf alle Fälle eine günstige Variante gewesen (das war auch der Grund, weshalb ich auf keinen Fall 16-Zöller im Winter fahren wollte, auch wenn sie besser ausschauen). Ich habe jetzt insgesamt gerade mal 280 Euro für 4 Michelin Alpin A3, 280 Euro für 4 Alufelgen, und 40 Euro für die TÜV Abnahme gezahlt. Und beim nächsten Satz neue Winterreifen spart das gegenüber die 205/50R16 Reifen wieder gute 200 Euro!!

Ciao,

Frank

sven

7,5 x 17 mit et 35 sind übrigens kein problem beim eitragen, von daher würd ich nicht sagen das es bei deinen schon eng ist. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thitho

#17
*spam*
das ist doch eine art von ballonreifen? oder? :-)

*spam*

kauf dir lieber die 195/50er. das schaut dann wesentlich besser aus auf den 15 zoll alus.